Jürgen Prüfer wurde beurlaubt

• Folgendes ist auf der Arminia-Site zu dem Thema zu lesen:

Der Misserfolg der Amateure von Arminia Bielefeld und die Sorge des Abstiegs aus der Oberliga veranlasste den Vorstand des DSC zum Nachdenken. Sechs Jahre lang verrichtete Jürgen Prüfer gute Arbeit und brachte die 1.Amateure in die Oberliga. Anfängliche Misserfolge sorgten für eine Umstrukturierung und eine leichte positive Tendenz machte sich bemerkbar. Doch nun blieb der Erfolg weg und die Amateure befinden sich auf einem Abstiegsplatz. Noch ist die Hoffnung da, in den letzten fünf Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen. Mit der Beurlaubung des DSC- Trainers Jürgen Prüfer erhoffen sich die Verantwortlichen eine Wende zu schaffen und dem Abstieg zu entrinnen. Übergangsweise übernehmen Peter Krobbach und Erfolgstrainer der U19 Ivan Pacheco den Trainerposten.

• Also ich glaube nicht, daß diese Maßnahme zum jetzigen Zeitpunkt wirklich etwas bringen wird. Zum einen werden die Spieler dadurch auch nicht besser, zum anderen werden aufgrund der angespannten Personalsituation bei unserer Bundesligamannschaft demnächst eher weniger Profis bei den Amateuren mitspielen können. Und in dieser Situation wäre es doch gerade von Vorteil, einen Trainer zu haben, der die gesamte Mannschaft kennt und auch jahrelang tagtäglich mit ihnen gearbeitet hat, denn gerade die, die zuletzt wegen der oft eingesetzten Profis doch ein wenig im Hintertreffen gestanden haben, vermag doch ein neuer Trainer bestimmt nicht so gut zu beurteilen. Den Zeitpunkt für den Trainerwechsel halte ich daher für nicht besonders glücklich. Aber offenbar versucht man auch bei Arminia, mit dem üblichen Allheilmittel gegen Probleme vorzugehen, deren Ursachen in den meisten Fällen doch eigentlich ganz woanders liegen. Schade!

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Seitdem feststeht, dass er ohnehin zum Saisonende geht, spielen die Amas nur noch Mist zusammen! Schaden kann diese Maßnahme jedenfalls nicht. Ich muss daran erinnern, dass es schon Fälle gab, wo zulange am Trainer festgehalten wurde. Beispiel: Gerland 1. Mannschaft.

Andereseits hab ich zu wenig Einblick in den Amateurbereich um die Sache wirklich eindeutig beurteilen zu können.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Seitdem feststeht, dass er ohnehin zum Saisonende geht, spielen die Amas nur noch Mist zusammen! Schaden kann diese Maßnahme jedenfalls nicht. Ich muss daran erinnern, dass es schon Fälle gab, wo zulange am Trainer festgehalten wurde. Beispiel: Gerland 1. Mannschaft.

Andereseits hab ich zu wenig Einblick in den Amateurbereich um die Sache wirklich eindeutig beurteilen zu können.

Auch keinen Plan. Aber der Ivan soll ja mit den Junioren einen Erfolg nach dem anderen gefeiert haben. Vielleicht reißt der's jetzt rum. Klar, dass die Ammas keine Lust haben, wenn Trainer eh weggeht. KENNEN WIR DOCH, Bulldozer sagte es bereits ;)
    Krobbach kenn ich seit er nich mehr Spieler is, gar nich, was hat 'n der so gemacht?

• Könnte man nicht die Amateure diese Woche mit den gesperten Profis verstärken, denn eigentlich gilt die sperre doch nur für Pflichtspiele im Profilbereich, oder gilt die allgemein für Pflichtspiele?

Denn mit Anse und Rübe sollte doch nen Sieg kein Problem sein. :D

• Das tut mir für Jürgen Prüfer leid aber anderseits haben sie mit Ivan Pacheco einen sehr ehrgeizigen und guten jungen Trainer ... der den einen oder anderen Sieg einfahren wird! Vielleicht kann er ja als Trainer mit dem neuen Konzept nächste Saison auch endlich die Grundlage schaffen, dass einige Amas den Sprung in die erste Mannschaft schaffen...

wie gesagt dann brauchen wir uns um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen!!

In diesem Sinne

alles gute für die Amas und Ivan für die kommenden Spiele

• Zitat

Original von DSC4ever
    Könnte man nicht die Amateure diese Woche mit den gesperten Profis verstärken, denn eigentlich gilt die sperre doch nur für Pflichtspiele im Profilbereich, oder gilt die allgemein für Pflichtspiele?

Also ich glaube schon, daß die Sperre auch für solche Spiele gilt. Irgendwann at doch mal Vanni direkt nach einer Verletzungspause bei den Amateuren rot gesehen und war dann deswegen auch für die Bundesliga gesperrt. Dann müßte das doch andersherum genauso funktionieren. Im übrigen würde das sonst ja jeder machen. Man stelle sich mal einen gesperrten Elber bei den Bayern-Amateuren vor... :lol:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Dieses Thema steht auch schon unter "Arminia Nachwuchs" ich empfehle VereinigunG!

Zum Thema Prüfer: "Nur gut so!"

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!