Hi Leute,
Da nun bekanntlich Dynamo Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen wurde, sucht der DFB nun nach Möglichkeiten, doch auf 64 Mannschaften zu kommen. Der DFB hatte vorgeschlagen, den Fünftplatzierten der 3. Liga antreten zu lassen, die DFL alerdings hält allen Ernstes ein Freilos für eine der verbleibenden 35 Mannschaften aus den oberen beiden Ligen für die bessere Wahl.
Allerdings würde meines Wissens nach dann der hessische Landesverband 2 Teilnehmer stellen, da dieser nach Bayern, Niedersachsen und Westfalen die meisten Mitglieder hat.
Laut lige3-online.de sollte heute Abend eigentlich die Entscheidung fallen, aber das wird ja wohl nichts mehr.
Die Idee mit dem Freilos halte ich übrigens für völligen Blödsinn. Da gefällt mir die Idee mit dem zweiten hessischen Teilnehmer schon besser. Am besten wäre es natürlich, wenn die 3. Liga einen weieteren Startplatz bekommen würde. Aber ob sich der DFB wirklich gegen die DFL durchsetzen kann und man zeigt, dass einem die höchste eigene Spielklasse nicht völlig am Arsch vorbei geht...?