Die Mannschaft des HSV ist tot. Magath ist jetzt wohl die letzte Chance wenn man den Abstieg noch vermeiden will.
DFB-Pokal 2013/14
-
-
Ich hab den HSV garnicht sooooooo desaströs gesehen. Gegen die Bayern haben doch bisher fast alle schlecht ausgesehen.
Die 5 Dinger kriegen auch andere Vereine ganz schnell. Der HSV hat alles versucht, was möglich ist.Die Mannschaft ist aber zu schwach um mit den Teams oberhalb von Platz 5 in der Liga mitzuhalten.
Die entscheidenden Fehler haben aber nicht die derzeitigen Chefs (B.v.M, Kreutzer etc.) gemacht, sondern sind schon seit Jahren passiert.
Da bedarf es einer gründlichen Aufräumaktion und Konstanz. -
Ich fand die ersten 20 Minuten auch okay. Nach dem 0:2 wurde es dann aber echt peinlich. Was da für Stümper auf dem Platz stehen - Wahnsinn! Arslan spielt völlig unbedrängt bei einem Konter einen Pass über 8 Meter 2 Meter in den Rücken seines Mitspielers.. einfache Bälle können nicht mehr gestoppt werden. Das hat auch nichts mit dem Trainer zu tun. Da kann man auf die Bank setzen wen man will. Mit dem Rauswurf von Fink wollte man der Mannschaft schon neues Leben einhauchen, das hat nicht geklappt. Van Marwijk ist ja kein schlechter Trainer, von daher bin ich mir auch sicher, dass mit der Mannschaft einfach nichts zu holen ist.
Und gegen Bayern sahen schon ganz andere Teams ähnlich schlecht aus. Ich bin mal gespannt wie sich Arsenal schlägt. Ich traue dem Spielt dort einen ganz ähnlichen Spielverlauf zu. Das gestern kann jedenfalls nicht der Maßstab sein, an dem sich der HSV messen lassen muss.
Schade finde ich, dass ein Zweitligist nach München fahren muss. Da kann man mal drüber nachdenken, ob Zweitligisten gegenüber Bundesligisten nicht Heimrecht haben sollten. Das Spiel hätte in Lautern jedenfalls eine andere Brisanz. So läuft wohl alles auf das Finale Bayern-Dortmund hinaus. Schlimmer kann es im Hinblick auf die WM nur noch kommen, wenn Bayern wieder ins CL Finale einzieht. Oder gar beide.
-
-
Wo habt ihr denn eine ordentliche Vorstellung vom HSV da gestern gesehen? Selbst in den ersten 20 Minuten hatte das doch nichts mit Fussball zu tun. Ein Viertligist darf vielleicht gegen Bayern so spielen und die Bälle nur planlos nach vorne bolzen, aber von einem Bundesligisten erwarte ich da viel mehr. Und wenn ich mich erinnere, wie die Nürnberger gegen die Bayern gespielt haben, war das schon ein Klassenunterschied. Von Kampf und fußballerischer Klasse war für mich zu keinem Zeitpunkt etwas beim HSV zu sehen. Ich denke auch die Braunschweiger werden den HSV am kommenden Wochenende alleine durch ihre Kampfkraft locker besiegen.
Der HSV hat jetzt genau wie Arminia in der Hinrunde sieben mal hintereinander verloren. Bei unserer Mannschaft war aber so gut wie kein Spiel dabei, wo sie nicht alles gegeben haben oder hoffnungslos unterlegen waren. -
Ich zitiere mal Marcel Reif beim 4. Tor (glaube ich) "Ach du Scheiße", hab mich derbe amüsiert in dem Moment. War dann wirklich nur ne Frage der Höhe und wie ernst Bayern am Ende noch macht.
Frankfurt-BVB, da wars eigentlich nur interessant, ob Lewandowski und Zambrano am Ende noch Trikots tauschen. Ansonsten auch kein Leckerbissen und so sehr Frankfurt gelobt wurde, so muss man auch sagen, dass Weidenfeller glaube ich nicht einen einzigen Ball halten musste.
Hopp-VW, Zuschauerzahl: 13.347, Respekt!
Leverkusen-FCK, erneut nicht die beste Elf auf den Platz geschickt, erneut einen kleineren Gegner (scheinbar) nicht ernst genommen, erneut nach einem Sieg gegen ein großes Team sich wohl zu viel auf die Schulter geklopft. Folgt ein nicht unverdientes Ausscheiden und mit so einer Einstellung gewinnt man wirklich nie auch nur irgendeinen Titel. Und so ungern ich das schreibe, in solchen Spielen sind dann auch mal Typen wie Kießling und Co gefragt, wenn sie in der öffentlichen Meinung (von Löw sprech ich da gar nicht) ihre WM Chance hoch halten wollen. Das war gar nix.
Gegen Schalke und Paris kann man nun ne Menge gut machen, oder auch eine bislang gute Saison wieder in Gefahr bringen.Die Halbfinalauslosung läuft dann eigentlich aufs mutmaßliche "Traumfinale" heraus. Dass Lautern in München was holt ist doch eher fraglich und wenn der BVB bis April wieder auf vollen Touren läuft, dann sind sie zu Hause auch Favorit gegen VW.
-
Zerfahrenes Spiel irgendwie bisher. Dortmund unterbindet das Passspiel der Bayern recht gut, ist aber selber zu ungenau, um gefährlich zu sei.
Lahm nun auch verletzt raus. Die haben jetzt zum Ende auch wirklich die Seuche, was Verletzungen von Stammspielern angeht. Jogi auf der Tribüne wird sicher auch einen Schreck bekommen haben (zumal Schweinsteiger ja immer noch angeschlagen ist).
-
Die Erkenntnisse aus diesem Spiel:
Torlinientechnik braucht kein Mensch. Ist ja toll, wenn man über sowas diskutiert!
Über das Abwurfverhalten unserer beiden WM Torhüter sollte man sich mal Gedanken machen. Spiel schnell eröffnen schön und gut, aber da wird einem ja Angst und Bange. Im Gegensatz zum BVB haben die Bayern den Bock von Weidenfehler genutzt.
Hummels gehört bei der WM "ohne Wenn und Aber" auf den Platz und in die erste Elf.
Die Bayern Spieler scheinen nicht gänzlich fit zu sein. Da waren beim BVB, die ja eigentlich immer größere Laufwege machen, weniger Krämpfe zu sehen. Dürfte für Brasilien interessant werden.
Schlüsselspieler der Bayern ist Javi Martinez. Mit dem hätte es auch gegen Real Madrid anders ausgesehen.
-
Es hat mich gewundert, dass die Bayern mit einer völlig neuen
Taktik, hinten mit Dreierkette, die Dortmunder Offensive so gut im Griff
hatten. Bis auf das nicht gegebene Tor hatte ich da von den Dortmundern
deutlich mehr erwartet.Die Bayern Spieler scheinen nicht gänzlich fit zu sein. Da waren beim BVB, die ja eigentlich immer größere Laufwege machen, weniger Krämpfe zu sehen. Dürfte für Brasilien interessant werden.
Ich glaube das ist kein Problem, gestern hat es die Bayern ja auch nicht daran gehindert zu gewinnen. Müller hat ja trotz Krämpfen noch den Sprint zum 2:0 überstanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!