Arminia - SV Darmstadt 98

  • Was für ein Kackspiel.
    Der Trainer wird wohl später wieder zu erklären versuchen, wie "brutal stark" der Gegner war... :rolleyes:
    Weshalb Müller Woche für Woche aufgestellt wird, weiß auch nur der Trainer. Wenn wir nur zu zehnt ohne die Wurst auflaufen würden, gäbe es keinen Unterschied.
    Dazu ein Keeper der zweifellos gut hält, den Ball im Spielaufbau aber auch nur blind nach vorne haut. Aber wahrscheinlich soll er das auch. Ist anscheinend ein Teil der Taktik.
    Als Lorenz die letzten Minute reinkam, war wenigstens etwas aufbäumen zu sehen. Als Belohnung wird er nächste Woche wohl wieder auf der Bank platznehmen dürfen.
    Mit diesem Kick-and-Rush und der Hoffnung auf Klose haben wir bisher sehr viel Glück gehabt. Eigentlich haben wir da oben nix verloren und wenn der Trainer an dieser Spielweise festhält, wird das Glück irgendwann aufgebraucht sein und das böse Erwachen kommen.
    Weshalb wird das Spiel über aussen nicht forciert? Wir haben mit Hille, Rahn, Lorenz uns Appiah echt starke Leute auf diesen Positionen.


    Mit dieser Spielweise werden wir nicht aufsteigen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schade... heute 2 wichtige vielleicht sogar fehlende Pkt im Kampf um den Aufstieg liegen lassen. Grausames Spiel ohne System und Kampf. Ich denke das heute Darmstadt den Dreier verdient gehabt hätte und wir mit dem Punkt mehr als gut leben können...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Der Trainer wird wohl später wieder zu erklären versuchen, wie "brutal stark" der Gegner war... :rolleyes:


    Glaube ich nicht. Frontzeck ist in Hamburg. :D

  • Man hat heute ganz deutlich gemerkt, dass die Mannschaft langsam anfängt nachzudenken. Das kann man daran festmachen, dass sie nicht in der Lage waren ihr spiel durchzuziehen und das sie mit längerem Spielverlauf hektisch wurden. Gerade letzteres habe ich diese Saison in der Form noch nicht gesehen. Bisher war es eigentlich immer so, dass die Mannschaft ihren Stiefel ruhig runter gespielt hat.


    Für mich war die Aufstellung in der ersten Hälfte ein Griff ins Klo. Zentral hat Müller gezeigt, warum sich an ihm die Geister scheiden. Zwei, drei richtig gute Pässe, ansonsten körperloses spiel, zahlreiche Ballverluste und negative Körpersprache. Das hätte spätestens zur Halbzeit korrigiert werden müssen. Schönfeld ist auch nicht in der Form der Hinrunde und Schütz erscheint mir noch immer angeschlagen. Lorenz und Testroet haben da anderen Schwung und vor allem andere Einsatzbereitschaft gebracht. Leider lief da alles planlos.


    Alles in allem war das ein ganz schwaches Spiel von Arminia, weil die Laifbereitschaft ohne Ball nicht da war. Das Pressing hat nicht funktioniert und Darmstadt war köerperlich präsenter und spielerisch stärker. Die aufkommende Hektik hat dann das ohnehin schwache Passspiel noch mal negativ beeinflusst. Dazu kam noch, dass der schwache Schiedsrichter etliche aktionen unnötig abgepfiffen hat und eine sehr gewöhnungsbedürftige Auslegung der Vorteilsregel an den Tag gelegt hat. Zudem war das Ding an Lorenz in der letzten Minute für mich ein klarer Elfer!


    In Kombination ergibt sich deshalb heute ein eher glückliches 0-0, bei dem Darmstadt sogar die besseren Chacen hatte. Wenn die Mannschaft jetzt Nervenflatter im Aufstiegskampf bekommt, werden das noch harte wochen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich an diese blinden Bälle von Glasner denke, wird mir immer noch schlecht.
    Schönfeld hat echt gespielt?
    Salger - bitte was war das mal wieder?



    Warum wird eigentlich immer nur positionsgetreu oder defensiv gewechselt?
    Warum wird eigentlich immer nur so spät gewechselt?
    Warum wird eigentlich immer nur auf Fehler der Gegner gewartet anstatt einfach mal selber was hinzubekommen?
    Warum wird eigentlich jeder Einwurf direkt dem Gegner gegeben?


    Hoffnung machen mir offensiv immer noch Hille, Klos und Lorenz.
    Nur leider klappt offensiv fast nie etwas. Jegliches schnelles Spiel wird unterbrochen. Jegliche Abstöße sind planlos und mal wieder zu langsam gewesen ..


    Mal wieder wichtige Punkte ganz schwach hergegeben. Aber anstatt die eigene Leistung zu kritisieren, wollen viele wieder den Gegner stark sprechen. Sind das nicht die gleichen Leute, die sagen, dass wir nicht grundlos da oben stehen? Dann will ich davon auch mal was sehen!


    Wenn doch wenigstens das Wetter mitspielen könnte ;(

  • Ich weiß nicht, welches Spiel ihr gesehen habt. Lorenz und Testroet haben als frische Leute gegen abgekämpfte Gegenspieler etwas Betrieb gemacht, aber das ist auch ganz einfach das, was man von einem Einwechselspieler erwarten darf. So herausragend, dass man die jetzt zwingend in die Startelf befördern muss waren sie auch wieder nicht. Das Problem liegt doch nicht an Personalien, heute hat die Mannschaft insgesamt nicht gut funktioniert. Das liegt nicht an Einzelnen, das liegt auch nicht am Schiedsrichter, sowas hat taktische Gründe und die kann man benennen. Klos hat heute gegen die Darmstädter Innenverteidigung in der Luft keinen Stich bekommen, darum nicht ablegen können und weil die zwar hoch, aber auch ziemlich kompakt gestanden haben, hatten wir auch nie Überzahl auf den zweiten Ball. Physisch war Darmstadt auch ebenbürtig und damit war eben Ende der Fahnenstange und wir haben offensiv unser Spiel nicht durchgebracht. Das wurde auch nach den Wechseln nicht entscheidend besser. Wir haben keinen wirklichen Plan B, da muss man ansetzen, nicht bei einer schnellen Drehung am Personalkarussell. Das bringt nur was, wenn es einen klaren Plan gibt für den verändertes Personal für veränderte Rollen durchaus erforderlich sein mag, aber nicht als Selbstzweck.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Der HR3 Bereicht war sehr fair und treffend!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Kurz, knackig, auf den Punkt. Hast Du absolut Recht. Prost.

  • :/: War kein gutes Spiel. Erst mit der Einwechslung von Testrot und später Lorenz kam etwas schwung in die offensive.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von david78


    Kurz, knackig, auf den Punkt. Hast Du absolut Recht. Prost.


    Das finde ich auch. Ich geh aber noch ein bischen weiter.


    Was sich die Zuschauer auf der Westtribüne heute geleistet haben ist eine absolute Frechheit. Das eigene Team derart auszupfeifen ist meiner Meinung nach unnerhört.


    Diese Tribüne war heute deutlich voller als zuletzt, was mich drauf schliessen lässt, dass einige wieder auf den "Arminia Zug" aufgesprungen sind. Dafür erstmal, schön dass Ihr da ward. Aber wenn das euer Anspruch ist, beleibt das nächste mal Zuhause.


    Dazu gab es wohl auch Beleidigungen gegenüber Christian Müller die ebenso Fehl am Platz waren.


    Wenn man Aufsteigen wil, unterstützt man das Team und beleidigt es nicht.


    Ich will hier keine Fansdiskussion starten, aber SO bitte nicht!


    Zur Mannschaft, erstmal war IMO vom Einsatz her alles völligst in Ordnung. Allerdings hab ich schon lange nicht mehr so ein mieses Spiel gesehen...ach ne ja doch...Letzte Woche..!


    An diesem Wochende hab ich endlich mal das gesehen, was ich letztens schon sehen wollte, Selbstkritik und Eingeständnisse. Und da sich Tabellarisch nicht geändert hat, bin ich absolut frohen Mutes, dass das jetzt der Wendepunkt war.


    Und damit meine ich jeden.Spieler, Trainer, Fan.


    Die Spieler werden aufmerksamer sein. Der Trainer wird "Schwarze Schafe" auf die Bank setzen, und wir Fans behandeln dieses Team wieder mit Respekt.


    Dieses Team tut sich mit Druck sehr schwer. Wir sollten die letzten sein, die Druck ausüben. Wir wollen hoch, die Spieler wollen hoch Bielefeld gehört in eine höhere Liga.


    Im Endspurt muss jeder an seine Grenze gehen. Der Fan auch. Nochmals wer nicht bereit ist das Team zu unterstützen, und damit meine ich nicht die daheimgebliebenen, sondern die die hingegangen sind und einen auf dicke Hose gemacht haben. Bleibt Zuhause.


    Ihr wollte Aufsteigen? Dann zeigt nächstes mal auch, warum!


    Ich bin lieber mit 6.900 im Stadion die bereit sind alles zu geben und dann zu verlieren, als mit 10.000 von denen 3.000 "nur" unterhalten werden wollen, guckt n Film.


    Ich persönlich bin auch sauer, weil das spielerisch Dreck war. Aber dieses Team hat in der Vergangenheit immer ausgezeichnet, dass sie sich weiterentwickelt. Heute war so ein Spiel.


    Nehmt es mit den Spielern nicht zu streng. Wir haben noch viel vor. Von jetzt an, jede Woche!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Schade... heute 2 wichtige vielleicht sogar fehlende Pkt im Kampf um den Aufstieg liegen lassen. Grausames Spiel ohne System und Kampf. Ich denke das heute Darmstadt den Dreier verdient gehabt hätte und wir mit dem Punkt mehr als gut leben können...


    Irrtum, die liegen am Tivoli.
    Heute das Ding geht in Ordnung. Sehe ich auch so. Schiri -wie fast immer bei uns auf der ALM- war schlecht, hat alles zerpfiffen. Sowohl bei uns als auch bei Darmstadt. Den Elfer zum Ende (Bodycheck gegen Lorenz) hätte kaum wer noch gegeben, wenn er auch richtig war.Ausserdem hätten wir uns dann beschwert, wenn der Heber doch im Kasten gelandet wäre. Aber daran lag es sicherlich heute nicht. Wir können uns noch bei Platins bedanken, dass es zu dem einen Punkt gereicht hat.


    Würde mir mal sowas wie die Aktion von P.W. in Osnabrück wünschen, was da eben in der Sportschau gezeigt wurde. Einmal alle Wachrütteln. Die Ansage "wir sehen uns hier am 18.05." von ihm sollten speziell wir als Motivation sehen ;)


    Es bleibt eng und wir müssen nun gegen Hansa punkten. Wird schwer genug. Allerdings sind die wie man sehen konnte nicht unschlagbar. Die beiden Elfer in Osnabrück waren Witze.


    Schade, dass ausgerecht wo mal wieder die 10.000-Grenze beim Publikum geknackt wurde, so eine Spiel gezeigt wurde.
    In diesem Sinne, heute schnell vergessen und nun Fehleranalyse betrieben.


    Es ist noch alles möglich! :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()


  • Die Pfiffe waren heute bei Schlusspfiff, wie auch bei Müllers Auswechslung absolut verständlich.
    Außerdem kamen sie nicht nur von der der Westtribüne, sondern auch von der Süd.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • So wieder zurück von der Alm.Mann war das ein beschissener Kick und genauso wie der unfähige Schiri.Was der so alles gepfiffen hat, würde nicht mal ein Kreisliga Schiri pfeifen und trotzdem hat die Mannschaft einen großen Anteil daran gehabt das man nur ein Punkt geholt hat.Versteh Krämer nicht warum er sich mit den Einwechselungen soviel Zeit gelassen,denn spätestens Anfang der zweiten Halbzeit hätte man Müller und Schönfeld vom Platz nehmen müssen aber nein die beiden haben so ne tolle Leistung gebracht.Einen Spieler wie Lorenz will ich nächste Woche in der Startelf sehen.denn jeder Blinde sieht doch was der Junge drauf,aber nein stattdessen genießt dieser Antifußballer Müller das Vertrauen von Krämi und wer jetzt noch behauptet das Krämer alles richtig macht mit solchen Spieler wie Müller und Schönfeld den kann man echt nicht mehr helfen.Gerade bei so einer Holzhacker Mannschaft müssen Spieler wie Testroet und Lorenz rein, denn mit ihrer Technik können die wenigstens Freiräume schaffen.Ich sehe jetzt schon Schwarz für den Aufstieg,wenn Krämer nächste Woche immer noch an dieser Startelf von Heute festhält, dann braucht man erst gar nicht zu spielen und verschenkt die Punkte gleich ohne sich so einen Dreck anzusehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Hätten wir den berechtigten Elfer in der Nachspielzeit bekommen, würde es gar keine Diskussion geben.
    1:0 und fertig. Bitter bitter..


    ebenso bitter: die unverschämten Pfiffe zur Halbzeit...zum kotzen!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich meine nicht nur die Pfiffe am Ende.


    CM war an diesem Tag nicht schlechter als andere. Ergo unnötig zu pfeifen und selbst wenn, ist es nicht bei Pfiffen geblieben.


    Das man sauer ist kann jeder verstehen, bin ich auch. Darmstadt war so spielstark wie wenige Mannschaft die bei uns aufgelaufen sind, das haben der ein oder andere Spieler nicht erwartet. Schwer genug sich auf eine neue Spielsituation einzustellen, Rasengrün hat das weiter oben gut Zusammengefasst.


    Dass dann die eigenen Zuschauer das Team auspfeifen ist eine zusätzliche Schwächung, soll nicht heissen, dass es anders besser gewesen wäre... Who knows...aber manche haben noch nicht begriffen, dass das Team "WENIGSTENS" Rückendeckung von den eigenen Fans erfahren sollte, und keine Ablehnung.


    In der derzeitigen Situation ist ein "auseinandernehmen" des Teams nicht sinnvoll. Und da sollte sich JEDER mal hinterfragen was er da heute auf dem Rang so "geleistet" hat.


    Aber, nächste Woche geht es weiter. Gebt dem Team für 90 Minuten eine Chance und verliert nicht die Geduld. Im Gegenteil, unsere stärke war immer, das das Publikum " ein Gespür für die Situation hat" heute isses ein: "Ich hab schon nach 20 Minuten gewusst, dass es heute Scheisse wird!" Gespür...


    Großartig! du hattest recht. Dafür warst du auch schon nach 20 Minuten scheisse!


    Leute! Das können wir besser!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Moin moin,


    mein Gott, ihr steht auf dem zweiten Platz, wenn man das hier allerdings liest, könnte man meinen, Ihr würdet absteigen.
    Ein schlechtestes Spiel und Ihr stellt alles in Frage, was seid Ihr für Fans?
    Wir würden gerne da sein, wo Ihr im Moment steht.
    BTW: We are back!

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • Müller entwickelt sich leider zum neuen "Masmanidis". Das konnte man auf dem Block deutlich spüren, weil bei jeder Aktion ein Raunen durch den Block ging. Dabei muss man eigentlich fairer Weise sagen, dass der dicken Chance von Hille ein Traumpass von Müller auf den rechten Flügel voraus ging. Zudem hatte er den einzigen gefährlichen Torschuss in Hälfte eins.


    Müllers Problem ist, dass er mit dem Kampf und der Agressivität in der dritten Liga nicht klar zu kommen scheint. Dazu ist er in meinen Augen mittlerweile desillusioniert. Er wirkte stellenweise wie ein Fremdkörper - um dann bei den beiden erwähnten Situationen aufblitzen zu lassen, warum wir ihn wieder verpflichtet haben. Der Mann tut mir ehrlich leid!


    Persönlich glaube ich, mit Blick auf Müller und mit Blick auf das Publikum, dass es das für diese Saison war. Man tut ihm und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man ihn aufstellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von PattyGDass dann die eigenen Zuschauer das Team auspfeifen ist eine zusätzliche Schwächung, soll nicht heissen, dass es anders besser gewesen wäre... Who knows...aber manche haben noch nicht begriffen, dass das Team "WENIGSTENS" Rückendeckung von den eigenen Fans erfahren sollte, und keine Ablehnung.


    Das kann aber genauso gut auch ein benötigter Weckruf sein.


    ---------------------


    Ich hab mir übrigens auf O2 den Arsch abgefroren und war mit meinen Blicken ständing nicht auf dem Spielfeld, denn da herrschte bis auf die letzten zwei Minuten gepflegte Langeweile.


    Hatte eigentlich noch jemand den Eindruck, dass sich der Schiri dem schlechten Niveu der Partie angepasst hat? War er gepfiffen hat, konnte man ohne Frage pfeifen jedoch fand ich es arg kleinlich. Dem guten Mann sollte man mal sagen, dass Körperkontakt im Fußball erlaubt ist. Der hat doch zudem den Großteil der Kopfballduelle abgepfiffen... Dann fanc ich auch, dass er oft viel zu spät gepfiffen hat. Das sollte schneller gehen.


  • Ich denke nicht, daß die Leute pfeiffen, um das Team auseinanderzunehmen.
    Die Pfiffe dienen dazu, daß sich auch die Beteiligten auf dem Rasen hinterfragen, was sie geleistet haben. Genau so verlangst du es ja auch von den Fans...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das waren vereinzelt Pfiffe die von der Südtribühne kamen und so übertrieben war das nun auch nicht .Sicherlich kann man das als zusätzliche Schwächung für die Mannschaft sehen,aber wie der Kollege schon erwähnt hatte kann es auch als Weckruf dienen das es so nicht weitergehen kann.Also die Mannschaft muss nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen und Krämer sollte aufjedenfall was an der Startaufstellung ändern.Müller möchte nicht mehr eine Minute auf dem Feld sehen,denn dafür haben wir andere auf der Bank die um Welten besser sind und nicht so kopflos spielen wie er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!