Mit dem neuen Trainer Dirk Schuster sind die Lilien zurück in der Erfolgsspur. Zwölf Punkte ( drei Siege und drei Unentschieden ) im Jahr 2013 sind beachtlich. Dennoch müssen wir voll auf Angriff spielen und diesen " Pflicht"-sieg einfahren. Darmstadt dürfte sehr defensiv eingestellt sein nach dem Motto "Hinten dicht und vorn hilft der liebe Gott". Also heißt unsere Devise früh ein Tor zu machen, denn sonst könnte es ein Geduldsspiel werden.
Ich rechne fest mit einem Sieg und hoffe natürlich gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Konkurrenz. Die Zuschauerresonanz dürfte etwas besser sein als der bisherige Schnitt. Ich schätze Ca. 9000 , mit Glück vielleicht 10.000. Verdient hätte es die Mannschaft auf jeden Fall .
Wegen unserer Taktik mit Glasner und Klos in 442 System würde ich anstelle von Glasner Testroet spielen lassen. Denn so ein richtiges Erfolgssrezept scheint mir die Doppelspitze nicht zu sein oder was meint ihr?
Arminia - SV Darmstadt 98
-
-
Die Spiele mit dem 4:4:2 in Chemnitz und Stuttgart gehörten sicherlich nicht zu unseren besten. Wenn z.B. Hille wieder fit ist, dann sollte man sich davon verabschieden.
-
Also für mich hat das Spiel zwei Prioritäten.
• 1. 3 Punkte - klar, erstmal egal wie, hauptsache gewinnen.
• 2. Die Diskussion findet man hier ja im Moment überall. Ich bin absolut der Meinung, dass man ein Spiel nicht dominieren (Ballbesitz) muss, um besser und erfolgreicher zu sein. Allerdings waren die letzten Auftritte meistens nur über 45 Minuten überzeugend, was einfach zu wenig ist. Ich erwarte daher endlich mal wieder eine ganz starke Arminia, die vielleicht auch mal was Ballbesitz angeht total überlegen ist. Wie gesagt, meiner Meinung nach muss das nicht sein - aber als Aufstiegskandidat muss jederzeit in der Lage sein, ein Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren, obgleich man natürlich auch schwächere Phasen haben wird. Ich erwarte kein 20:0 mit 100% Ballbesitz, aber eine spielerische Leistungssteigerung mit kontrolliertem Aufbauspiel.Nach den beiden schwächeren Spielen mit dem 442 würde ich gerne wieder zum 451 zurückkehren.
Platins-Appiah/Strifler, Hübener, Burmeister, Salger* - Schütz, Jerat** - Hille, TESTROET!!!!!!!!, Schönfeld - Klos
*da dort eh kein anderer spielen wird. Ich würde da irgendwen aufstellen, hauptsache nicht Salger.
** auch wenn Riese gut gespielt hat, werden wir voraussichtlich gegen 11 Abwehrspieler antreten. Jerat ist im Spielaufbau und was Torgefahr angeht deutlich stärker als Riese.
-
Das könnte ein richtungsweisendes Spiel werden, ich hoffe auf eine entsprechende Kulisse. Alle reden nur noch über das Osnaspiel, aber wenn man jetzt die Heimspiele nicht gewinnt, wird das gegen Osna nur noch Schaulaufen vor vollem Haus, also schon jetzt alles geben, Spieler wie Fans!
-
Mal abgesehen vom erwarteten "Hintenreinstellen"....sofern es der Spielverlauf erlaubt -soll heißen: wir gehen in Führung...und der Gegner muß was machen- muß auch unbedingt mal ans Torverhältnis gedacht werden. Gehe davon aus, dass MS das Nachholspiel gewinnt, dann spricht die Tordifferenz gegen uns. Also, sofern es gegen einen schwächelnden Gegner machbar ist, müssen die Chancen besser verwertet werden! Wäre klasse, wenn das schon gegen Darmstadt umsetzbar wäre.
-
Zitat
Original von Sprotte
Mal abgesehen vom erwarteten "Hintenreinstellen"....sofern es der Spielverlauf erlaubt -soll heißen: wir gehen in Führung...und der Gegner muß was machen- muß auch unbedingt mal ans Torverhältnis gedacht werden. Gehe davon aus, dass MS das Nachholspiel gewinnt, dann spricht die Tordifferenz gegen uns. Also, sofern es gegen einen schwächelnden Gegner machbar ist, müssen die Chancen besser verwertet werden! Wäre klasse, wenn das schon gegen Darmstadt umsetzbar wäre.Die Sache mit der Verbesserung des Torverhältnisses birgt eine große Gefahr. Wenn die Spieler schon mit dieser Denkweise ins Spiel gehen und das Spiel läuft nicht so wie erwartet, wird es ganz schwer. Vor allem, wenn man doch mal unglücklich in Rückstand gerät. Die Prämisse kann nur heißen: den Gegner ernst nehmen und mit voller Power auf Sieg spielen. Der Rest ergibt sich dann, wenn man erst mal in Führung geht und nicht nachläßt , um weitere Tore zu erzielen.
Ich würde Glasner auf der Bank lassen und lieber einen "spielenden Offensiven " einsetzen. Also Hille, Testroet oder Schönfeld /Müller.
-
Jedes Spiel muss doch in dieser Liga erstmal überhaupt gewonnen werden.
Und dafür sollte eine möglichst große Unterstützung da sein.
Man sollte sich überlegen, wenn die nächsten 3 Heimspiele nicht erfolgreich sind, wird das OS Spiel vielleicht nur ein Schaulaufen!
Also, nochmal alles raushauen, auch die Fans!!! -
Aus den 4 Heimspielen müssen/sollten 10-12 Punkte her, da gibts kein Vertun, wenn man aufsteigen will. Auch täte uns ein souveräner Sieg mal wieder für die Seele gut. Nehme natürlich auch nen 1:0, wenns sein muss.
Mir haben die letzten 2 Spiele nicht gefallen und darum sollte man vorerst auf Glasner vorne verzichten und diese Option auf der Bank haben. So kann Klos weiterhin voll durchpowern bis nix mehr geht und kann dann problemlos ersetzt werden. Da er sich in Stuttgart für Burmeister entschieden hat, sollte er das bis Hornigs Genesung auch dabei belassen, damit man nicht ständig dahinen rotiert. Hille kommt hoffentlich zurück, dazu gerne wieder Schütz, Jerat und Riese, wenn alle gesund. Links sage ich nix mehr zu, Krämer wirds schon richten, aber Müller hat mir da gar nicht gefallen, den bitte maximal im Zentrum vor die beiden Sechser.
Bzgl. Torverhältnis. Dass Münster da besser ist, haben wir dem Hinspiel zu verdanken, wo wir 8 Tore auf den Konkurrenten verloren haben (+4 Münster, - 4 Arminia = Differenz 8 ). Wenn es am Ende daran scheitert, dann hätten wirs im direkten Vergleich (den ich bei Punktgleichheit sowieso für sinnvoller halten würde) verloren. Wichtig sind primär die 3 Punkte, wenn man wirklich mal sicher mit 2-3 Toren führt, dann spricht aber auch sicher nix dagegen, auch zum Schluss noch mal nachzulegen. Aber in dieser Situation waren und werden wir wohl nicht so oft sein.
-
Ich finde es schon etwas vermessen, über die höhe unseres Sieges gegen Darmstadt zu spekulieren.
Wir haben in dieser Saison noch keinen Gegner an die Wand gespielt und werden es auch Samstag nicht.Zudem hat 98 in den acht Spielen unter Schuster sechs mal zu null gespielt und auch nur fünf Tore kassiert.
Ich wäre daher mit einem knappen Sieg schon zufrieden.@ LK
Ich bin und werde auch immer ein Freund der Entscheidung durch die Tordifferenz bei Punktgleichheit bleiben.
Egal ob WM-/EM-Endrunde, -Quali oder im Europacup:
Man kann immer wieder feststellen, dass die Gruppen bei Direktvergleich früher entschieden sind und dadurch an Spannung in den letzten Spielen verlieren.Stell' dir mal nur vor, wir wären vor dem letzten Spieltag punktgleich mit den Preußen und lägen auch in der Tordifferenz etwa gleich auf.
Wir könnten Burghausen aus dem Stadion schießen, den Preußen würde trotzdem ein mageres 1-0 reichen, um vor uns zu bleiben.Aber acht Spiel vor Schluss, mache ich mir um die Tordifferenz, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken.
Bis dahin kann noch so viel passieren. -
Zitat
Original von Sprotte
Also, sofern es gegen einen schwächelnden Gegner machbar ist, müssen die Chancen besser verwertet werden! Wäre klasse, wenn das schon gegen Darmstadt umsetzbar wäre.Nun, bei den Stuttgarter Kickers, die ja vor dem Spiel gegen uns viermal in Folge (!) verloren hatten, kann man schon mal von 'nem "schwächelnden" Gegner sprechen. Und wie wir gegen diesen vermeintlich verunsicherten Gegner unser Torverhältnis aufpoliert haben, hat man ja gesehen...
Aber im Fall von Darmstadt halte ich den Anspruch doch für sehr gewagt - die haben jetzt dreimal in Folge nicht verloren und dabei Osnabrück geschlagen und haben sich, wie am Threadbeginn erwähnt, unter ihrem neuen Trainer einigermaßen berappelt. Noch dazu haben sie auf der Alm nichts zu verlieren und werden durchaus regisitriert haben, dass wir spielerisch nicht viel auf die Reihe kriegen.
Ich erwarte einen eher selbstbewussten Gegner, den man genau so niederkämpfen muss wie bei den anderen gefühlten 90% unserer Siege.
-
Zitat
Original von René Dörfel
Nun, bei den Stuttgarter Kickers, die ja vor dem Spiel gegen uns viermal in Folge (!) verloren hatten, kann man schon mal von 'nem "schwächelnden" Gegner sprechen. Und wie wir gegen diesen vermeintlich verunsicherten Gegner unser Torverhältnis aufpoliert haben, hat man ja gesehen...
Aber im Fall von Darmstadt halte ich den Anspruch doch für sehr gewagt - die haben jetzt dreimal in Folge nicht verloren und dabei Osnabrück geschlagen und haben sich, wie am Threadbeginn erwähnt, unter ihrem neuen Trainer einigermaßen berappelt. Noch dazu haben sie auf der Alm nichts zu verlieren und werden durchaus regisitriert haben, dass wir spielerisch nicht viel auf die Reihe kriegen.
Ich erwarte einen eher selbstbewussten Gegner, den man genau so niederkämpfen muss wie bei den anderen gefühlten 90% unserer Siege.
Sehe ich auch so und glaube auch nicht , dass sie sich nur hinten reinstellen werden, denn das tun wir ja schon...
-
wer schiesst denn den nächsten Elfer? Endlich wieder Hübi?
-
-
Moin, weiß einer obs noch Karten für die Süd für das Spiel gibt? Ein Kumpel ohne DK wollte mit mir zu dem Spiel gehen, ich kann aber keine aktuellen Infos dazu auf der Arminia Website finden.
-
Online sind auch keine Karten mehr erhältlich. Gehe in die Geschäftsstelle und kauf eine. Oder an irgendeine andere Vorverkaufsstelle. NW oder Westfalenblatt.
LG -
Ja das ist schon klar, wollte nur wissen, ob es überhaupt noch Karten gibt...
-
Da erst 6000 verkauft sind gibts noch reichlich. Die Süd ist im Grunde nie voll, außer bei Derbys...
-
Sorry Zippy, hab dich falsch verstanden, gibt noch reichlich Karten. Meine an die 3000 für die Süd am Freitag gelesen zu haben, bei Ticket online auf der AB Homepage
-
doppelpost
-
Zitat
Original von Zippy
Ja das ist schon klar, wollte nur wissen, ob es überhaupt noch Karten gibt...Geh mal ganz fest davon aus. Sind erst 6k verkauft und als ich vorm WE das letzte Mal geguckt hab, gabs noch fast 3500 Tickets für die Süd... Wenn kein Wunder geschieht, kriegst du auch noch an der Tageskasse welche und hast wahrscheinlich sogar freie Blockwahl.
-
http://www.nw-news.de/sport/ds…iel_ohne_Hauptgewinn.html
leider nicht der Tonus den ich erwartet habe. Man scheint offensichtlich auch mit der "Art und Weise" zufrieden zu sein.
Dass dieses System (ohne 2 Stürmer) funktioniert, davon bin ich mir an sich auch sicher, aber dazu sollte IMO nach vorne dennoch mehr gehen. Es kann ja nicht immer Hille der Schlüssel sein.
Ich erwarte eigentlich immernoch, dass die "aussen" (Mittelfeld und Verteidgung) etwas zum Offensivspiel beitragen. Dass unsere Jungs das Devensivverhalten in diesem System nahezu perfektioniert haben kann man ja an fast allen Spielen sehen (ausgenommen die individuellen Aussetzer von der 4 ;-))
Mit ein bischen mehr Absprache mit dem dev. Mittelfeld kann man auch mal mutig mit nach vorne gehen.
Aber ich denke SK wird auch gegen Darmstadt mit Pressing Mitte der eigenen hälfte und Umschaltspiel versuchen "Einen" Treffer zu erzielen.
Letztlich, wie gesagt isses mir egal ob wir Aufsteigen mit Huub Stevens Taktik. Ich will unser Team einfach mal in "Spiellaune" erleben die Leute haben wir doch.
Aber mal unabhängig von alle dem, ist Darmstadt schlagbar. Die werden uns auch nichts schenken. Das einzige was denen die Laune verderben kann (neben Riese XD), ist ein (verbales) Feuerwerk auf den Rängen.
Ich freu mich aufs Heimspiel, bei gutem Wetter.
So, oder so, Darmstadt hat so gut wie keine Chance
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!