Hallo allerseits!
Was manche ja mit Sicherheit schon immer gewußt haben (gell, oemmes?), ist nun blanke Realität: Seit gestern stehe ich offiziell unter Terrorismus-Verdacht!
Was ist geschehen? Nun, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Story aus dem Februar, wo ich erzählt habe, daß eines Abends plötzlich drei Polizisten bei mir vor der Tür standen und meine Personalien wegen eines angeblich von mir begangenen und angeblich von der Autobahnpolizei zur Anzeige gebrachten Verkehrsdeliktes kontrollierten.
Wie sich jetzt herausstellte, handelte es sich allerdings nicht um Autobahnpolizisten, sondern um Personenschützer, die an dem Tag offenbar irgendein hohes Tier von Münster nach Düsseldorf eskortierten. Die Aussage dieser Leute, die jetzt meinem Anwalt zugestellt wurde, beginnt mit den Worten, man sei von einem Terroranschlag ausgegangen.
Der Rest des Textes liest sich wie eine Kreuzung aus dem Drehbuch zu einem schlechten Agententhriller und der Berichterstattung zu einem Formel-1-Rennen und hat jedenfalls mit der tatsächlichen Verkehrssituation an diesem Tag nicht das Geringste zu tun. Offenbar ist mit diesen Herrschaften ihre ersichtlich lebhafte Phantasie durchgegangen.
Wenn die in der Anzeige aufgelisteten Paragraphen nicht so schwere Konsequenzen ermöglichen würden, wäre diese ganze Sache eigentlich fast zum Lachen. Dieses bleibt einem bei der Androhung von einem Jahr Fahrverbot und mehreren Monatsgehältern Geldstrafe allerdings im Halse stecken.
Wieder einmal ein Beispiel für Polizeiwillkür und dafür, daß man sich mit dem richtigen Dienstausweis in diesem Land alles erlauben und jeden schikanieren und falsch beschuldigen kann. Ich frage mich nur, warum diese Herrschaften eigentlich nicht gleich um sich geschossen haben, um die eingebildete Bedrohung ein für allemal aus der Welt zu schaffen...
Ciao, Toto