nach der ersten halben Stunde war ich mir sicher, dass wir die Hallenser locker schlagen , weil man doch deren limitierte fußballerischen Qualitäten erkennen konnte . Wäre der Elfmeter drin gewesen, hätten wir einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Aber nach dem Fehlschuss kam Unsicherheit und die Nerven hinzu . Halle ließ sich nicht beeindrucken, weil sie genau das bemerkten und ausnutzen.
Was im Aufstiegskampf zählt ist das Ergebnis. Münster hat in Stuttgart doch auch durch ein Eigentor gewonnen. Also, was solls . Wir sind wieder zweiter und haben es in der Hand. Unser Glück haben wir aber wohl für die nächsten Spiele schon heute verbraucht. Wir müssen uns steigern . Klare Sache.
Arminia - Halle
-
-
-
Halle hat ab der 30 Minute gut gespielt. Aber die gefährlichsten Chancen hatten wir. Deshalb würde ich sagen, der Sieg ist verdient. Um Halle mache ich mir keine Sorgen und ich hoffe wir schlagen Stuttgart.
Man hat heute nach der Zeit gemerkt Klos fehlt und haben so gesehen ja ohne Stürmer gespielt.
-
Ich würde im nächsten Spiel Ackermann vorne hin stellen. Von Glasner halte ich bekanntlich nix. Ich fände die Variante mit Ackermann in Stuttgart interessant und für den Gegner überraschend. Zumal kann sich Ackermann wendiger in Szene setzen. Aber ich bin nicht der Trainer.
-
Zitat
Original von almgänger 72
nach der ersten halben Stunde war ich mir sicher, dass wir die Hallenser locker schlagen , weil man doch deren limitierte fußballerischen Qualitäten erkennen konnte . Wäre der Elfmeter drin gewesen, hätten wir einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Aber nach dem Fehlschuss kam Unsicherheit und die Nerven hinzu . Halle ließ sich nicht beeindrucken, weil sie genau das bemerkten und ausnutzen.
Was im Aufstiegskampf zählt ist das Ergebnis. Münster hat in Stuttgart doch auch durch ein Eigentor gewonnen. Also, was solls . Wir sind wieder zweiter und haben es in der Hand. Unser Glück haben wir aber wohl für die nächsten Spiele schon heute verbraucht. Wir müssen uns steigern . Klare Sache.Nach der ersten halben Stunde konnte man leider auch unsere limitierte fußballerische Qualität erkennen. Und zwar deutlich genug. Krämer hat es ja auch gebetsmühlenartig immer wieder wiederholt: Wir müssen in jedem Spiel 100% geben. Weniger reicht nicht, auch nicht gegen eine Mannschaft wie Halle. Was mich besonders geärgert hat: Es war sehr, sehr klar, welche Spieler bei denen überhaupt Gefahr entwickeln würden und trotzdem ist es dann eine Zusammenarbeit dieser zwei Spieler, die zum Ausgleich führt. Immerhin habe ich heute nur ein paar Stunden gebraucht um mich abzuregen, nicht zwei Tage wie nach dem letzten Spiel. Appiah für mich heute der einzige Armine, der voll überzeugt hat und nachdem er auch oft genug einstecken musste, möchte ich das gesondert hervorheben. Testroet hat heute gezeigt, warum ihn hier viele User gern in der Startelf sehen wollen. Und dann auch, warum es eher selten dazu kommt. Immer noch kein Vergleich mit Glasner, der heute das seltene Kunststück vollbracht hat Kullmann gut aussehen zu lassen. Ohne Klos haben wir ein gigantisches Sturmproblem und das heutige Spiel hat nicht unbedingt viele Fingerzeige geliefert, wie das halbwegs zu kompensieren wäre. Hoffentlich haben wir unser Glück heute nicht aufgebraucht, ich befürchte, dass wir es noch zweimal brauchen werden.
-
Heute muss man glaub ich auch mal den Schiedsrichter loben. Auf beiden Seiten gut gepfiffen. War nicht son Vollhonk wie die letzten. ( Aber er war ja auch schon gegen Erfurt und Babelsberg gut)
-
-
Das es ohne Klos geht haben wir auch schon oft gesehen. Nur heute hat vorne etwas gefehlt.
Haben auch ohne Stürmer gespielt.
-
Zitat
Original von 419312
Heute muss man glaub ich auch mal den Schiedsrichter loben. Auf beiden Seiten gut gepfiffen. War nicht son Vollhonk wie die letzten. ( Aber er war ja auch schon gegen Erfurt und Babelsberg gut)Nur dass der von dir erwartete und zunächst vorgesehene Drittliga-Schiri Dr. Manuel Kunzmann heute gar nicht gepfiffen hat, sondern ihn der DFB kurfristig durch ein erstligaerfahrenes Schiedsrichter-Team ausgetauscht hat.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Nur dass der von dir erwartete und zunächst vorgesehene Drittliga-Schiri Dr. Manuel Kunzmann heute gar nicht gepfiffen hat, sondern ihn der DFB kurfristig durch ein erstligaerfahrenes Schiedsrichter-Team ausgetauscht hat.
Jetzt wo dus sagst.Tatsächlich. Aber wer achtet schon darauf wie der Schiedsrichter heißt xd ( Ich zumindest nicht ^^)
-
-
Zitat
Original von jögi
Andreas2909Auch die erste HZ fand ich nicht wirklich berauschend. Der Elfer kam ja in einer Phase, wo es kaum Szenen vor dem gegnerischen Tor gab. Heute sind auch mal wieder ganz deutlich die Schwächen von Hübener im Spiel aus der Abwehr heraus aufgefallen.
Ne, berauschend natürlich nicht. Aber man hat das Spiel absolut kontrolliert. Halle fand da überhaupt nicht statt. Solange man hinten alles so im Griff hat, kann man ruhig etwas abwartender spielen. Die Chancen kommen irgendwann von allein. Die Mannschaft hat Ruhe ausgestrahlt, das war in meinen Augen auch der Unterschied im Rostock Spiel. Wir hatten einfach mehr Ruhe und dann eben das Ding gemacht und das Spiel nach Hause gebracht. Dieses Gefühl der Sicherheit hatte ich in HZ 1 die ganze Zeit.
Die zweite HZ war dann ja das komplette Gegenteil. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie das passieren konnte. Den verschossenen Elfer hat man ja recht gut verdaut. Halle war so klar besser - die 3. Liga ist schon krass ausgeglichen.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Testroet hat heute gezeigt, warum ihn hier viele User gern in der Startelf sehen wollen. Und dann auch, warum es eher selten dazu kommt. Immer noch kein Vergleich mit Glasner, der heute das seltene Kunststück vollbracht hat Kullmann gut aussehen zu lassen. Ohne Klos haben wir ein gigantisches Sturmproblem und das heutige Spiel hat nicht unbedingt viele Fingerzeige geliefert, wie das halbwegs zu kompensieren wäre. Hoffentlich haben wir unser Glück heute nicht aufgebraucht, ich befürchte, dass wir es noch zweimal brauchen werden.Manchmal muss man sich aber auch die Zeit geben, die Mannschaft auf einen anderen Stürmertypen einzustellen. Klos ist nicht 1:1 zu ersetzen und Testroet ist ein anderer Typ. Aber wenn es heute gefährliche Szenen gab, war er dabei. Ein Tor erzielt, beim Elfer im Nachsetzen an den Pfosten und der Pass auf Hilles Großchance - alles Testroet!
Ich verstehe diese permanente, unterschwellige Kritik an ihm nicht. Das ist einer der wenigen Spieler mit genialen Momenten. Das 1:0 war abgebrüht gemacht und die Pässe aus der Tiefe spielt in dieser Form kaum einer im Kader.
Aber mit Geduld hat man es hier ja nicht so. Außerdem ist Testroet natürlich kein Spieler fürs taktische Reissbrett. Dazu ist er zu sehr Individualist und Fussball ist eben dann doch nicht nur "Rasenschach". Die Kunst ist es, diese Stärken rauszuholen. -
Ich wäre auch für Ackermann im nächsten Spiel gegen Stuttgart...Hat glaube ich letzte Sasion im Auswärtsspiel im Degerloch 3 Tore zum 5:2 Auswärtssieg beigesteuert...Machs noch einmal Eric
-
-
Zitat
Original von Björn1979
Ich wäre auch für Ackermann im nächsten Spiel gegen Stuttgart...Hat glaube ich letzte Sasion im Auswärtsspiel im Degerloch 3 Tore zum 5:2 Auswärtssieg beigesteuert...Machs noch einmal EricTestroet hat für mich heute ein gutes Spiel gemacht. So wie er heute sein Tor vorbereitet und abgeschlossen hat, war klasse. Das traue ich Agyemang zur Zeit nicht mehr zu. Ich würde Paco also drin lassen. Wir haben nicht viele Kreativspieler , die mal den entscheidenden Pass spielen können . Testroet gehört dazu. Am besten im Verbund mit Klos.
-
Nachdem jemand heute meinte, der Ball von Kullmann wäre auch ohne Hallenser Hilfe reingegangen, habe ich mir die Szene noch mal angeschaut. Wenn der reingegangen wäre, hätte der Torwart einen Blackout gehabt. Der Ball war ja eigentlich recht schwach geköpft und wo der hingegangen wäre, wäre der Torwart ohne Mühe hingekommen. Da kann man sich bei den Hallensern bedanken.
Ich glaube kaum, dass Testroet heute bewiesen hat, warum er nicht öfters von Anfang an spielt. Es kam ja auch kaum was von hinten. Und in der heutigen Partie hat kaum ein Spieler Normalform erreicht.
-
Zitat
Original von jögi
Und in der heutigen Partie hat kaum ein Spieler Normalform erreicht.Alles richtig... Aber wir haben trotzdem gewonnen und Mnstr nicht... Das ist das, was Mut macht....
-
-
Zitat
Original von OssiNYK
Alles richtig... Aber wir haben trotzdem gewonnen und Mnstr nicht... Das ist das, was Mut macht....
Finde ich ungerecht. 1.hz war ok. 2.hz war ein Hänger, aber bis zum Schluss absoluter Siegeswille, der dann auch zum Erfolg geführt hat. Dieser Wille kann Berge versetzen. Und den hat offenbar nicht jede Mannschaft. Gefallen haben mir besonders Appiah Schönfeld Schütz Testroet und natürlich Kullmann. Nicht gefallen hat mir eigentlich nur Glasner, der unglücklich agierte.
-
Zitat
Original von Richie
Manchmal muss man sich aber auch die Zeit geben, die Mannschaft auf einen anderen Stürmertypen einzustellen. Klos ist nicht 1:1 zu ersetzen und Testroet ist ein anderer Typ. Aber wenn es heute gefährliche Szenen gab, war er dabei. Ein Tor erzielt, beim Elfer im Nachsetzen an den Pfosten und der Pass auf Hilles Großchance - alles Testroet!
Ich verstehe diese permanente, unterschwellige Kritik an ihm nicht. Das ist einer der wenigen Spieler mit genialen Momenten. Das 1:0 war abgebrüht gemacht und die Pässe aus der Tiefe spielt in dieser Form kaum einer im Kader.
Aber mit Geduld hat man es hier ja nicht so. Außerdem ist Testroet natürlich kein Spieler fürs taktische Reissbrett. Dazu ist er zu sehr Individualist und Fussball ist eben dann doch nicht nur "Rasenschach". Die Kunst ist es, diese Stärken rauszuholen.Wenn wir die Zeit doch nur hätten... Ich sage nicht, dass er schlecht war, aber man hat sehr deutlich gesehen, dass das nicht gut gepasst hat. Er hat seine Stärken eben doch eher, wenn er mit Blick Richtung angespielt werden kann oder selbst noch Raum vor sich hat. Seine Arbeitsplatzbeschreibung sieht aber eigentlich anders aus. Keine Sorge, ich führ's nicht schon wieder aus. Im Ergebnis haben viele Automatismen nicht greifen können und die braucht man, wenn man unter Druck kommt. Das deutliche Nachlassen umso besser Halle ins Spiel kam - und die waren nun wirklich keine Übermannschaft - geht mMn mindestens in Teilen darauf zurück. Dafür kann Testroet natürlich nichts, aber das ändert auch nichts dran. Die Situation ist nicht gerade pralle. Bekommen wir das wirklich in einer Woche angepasst oder versuchen wir es lieber mit einer anderen Lösung, die näher an unserem üblichen Spiel ist? Ich vermute schwer, dass genau die Frage Krämer in der kommenden Woche beschäftigen wird. Die Ausgangslage könnte allerdings auswärts für Testroet insgesamt sogar günstiger sein, will ich auch nicht verschweigen. Wir werden sehen. Optimal ist das jedenfalls nicht.
Ach ja, den besten Pass hat für mich Appiah vorm 1:0 gespielt.
-
Was mir hier nie ganz einleuchtet, ist, dass alle immer sonstwas von dem Team erwarten... Osnabrück beispielsweise wurde letzte Woche von Halle kontrolliert. Münster hat heute ein ganz schwaches Spiel gemacht, genau so wie bei deren 1:0 Sieg in Stuttgart. Heidenheim war auch nicht gerade besonders stark heute... und die schwachen Leistungen wiederholen sich von denen allen. Generell ist es so, dass auch die Teams oben nicht unbedingt immer brillant spielen. Die stehen hinten gut und sind vorne effektiv. Letzteres hat bei uns heute gefehlt. Vielleicht ist Münster spielerisch stärker als wir, aber was denen das bringt, sieht man ja auch zum jetzigen Zeitpunkt an der Tabelle.
Zugelassen haben wir nicht wirklich viel bis zum Tor, sieht manchmal etwas unsicher aus, aber letzten Endes musste Platins kaum was halten. Bei 'nem 2:0 wäre der Deckel drauf gewesen und niemand hätte mehr danach gefragt.Ist mir übrigens letzten Endes aber auch egal, denn es ist sicher nicht Zufall das wir so weit oben stehen.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Wenn wir die Zeit doch nur hätten... Ich sage nicht, dass er schlecht war, aber man hat sehr deutlich gesehen, dass das nicht gut gepasst hat. Er hat seine Stärken eben doch eher, wenn er mit Blick Richtung angespielt werden kann oder selbst noch Raum vor sich hat. Seine Arbeitsplatzbeschreibung sieht aber eigentlich anders aus. Keine Sorge, ich führ's nicht schon wieder aus. Im Ergebnis haben viele Automatismen nicht greifen können und die braucht man, wenn man unter Druck kommt. Das deutliche Nachlassen umso besser Halle ins Spiel kam - und die waren nun wirklich keine Übermannschaft - geht mMn mindestens in Teilen darauf zurück. Dafür kann Testroet natürlich nichts, aber das ändert auch nichts dran. Die Situation ist nicht gerade pralle. Bekommen wir das wirklich in einer Woche angepasst oder versuchen wir es lieber mit einer anderen Lösung, die näher an unserem üblichen Spiel ist? Ich vermute schwer, dass genau die Frage Krämer in der kommenden Woche beschäftigen wird. Die Ausgangslage könnte allerdings auswärts für Testroet insgesamt sogar günstiger sein, will ich auch nicht verschweigen. Wir werden sehen. Optimal ist das jedenfalls nicht.
Ach ja, den besten Pass hat für mich Appiah vorm 1:0 gespielt.
Wir müssen uns die Zeit doch nehmen. Glasner bringt es derzeit nicht. Da nutzt es wenig, dass er der einzige ist, bei dem man die Spielweise nicht anpassen müsste. Testroet hat das spiel lieber ein bisschen mehr vor sich, Agyemang ist ein "reiner" Strafraumstürmer. Wir haben keinen zweiten Klos!
Ich habe keine "Angst" vor deinertaktischen Analyse. Aber manchmal passt eben nicht alles ins Reißbrett ;). Wenn wir nur reinen Taktikfussball sehen würden, wäre das meist auch sehr langweilig - frag mal die Zuschauer bei Arminias ersten Spielen. Da machen es gerade die Individualisten auch ein bisschen aus.
Letzten Endes will ich eigentlich auch nur sagen, dass ich Testroet für einen Spieler halte, der wesentlich mehr Einsatzzeiten verdient hätte und dass er gestern in meinen Augen an allen gefährlichen Aktionen beteiligt war.
-
Bei aller Freude über die drei Punkte.
Was gestern leider wieder auffiel. Über die linke Angriffsseite geht gar nichts nach vorne. Kein Druck, kein Tempo. Zu 95% geht alle durch die Mitte oder über rechts. S.K. hat diese Baustelle die ganze Saison nicht schließen könne. Wie Rahn in der 2. Halbzeit einen Konter verstolpert hat war bezeichnend. Er kann kein Tempo aufnehmen, macht das Spiel langsam und zieht immer nach innen. Für mich ein wesentlicher Grund, warum auch gestern kaum Torchancen rausgespielt werden. Hille zustellen und schon hat man 70% der Angriffskraft genommen. Darauf haben sich die Gegner eingestellt.Etwas besser lief es nur mit Lorenz links in der Viererkette. Ich würde in Stuttgart mit rechts Hille und links Lorenz auflaufen. Tempo.- und Konterfussball über die Flügel. Und das Lorenz zu defensivschwach ist, hat er ja wohl eindeutig widerlegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!