Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Man kann es ja kaum abwarten, denn das nächste Wochenende hat es in sich. Hochspannung pur. Und Arminia mittendrin.
Unser schwerstes Auswärtsspiel in der Endphase der Saison. Dieses Spiel bzw dieser Spieltag kann eine Vorentscheidung für das Rennen um die Aufstiegsplätze bringen. Denn der KSC tritt in Telgte an und Osnabrück in Halle. Im Optimalfall gewinnen wir und die anderen Teams spielen unentschieden. Ich denke auch mit einem Remis könnten wir gut leben. Bei einem Sieg in Heidenheim würde die Tür zur zweiten Liga schon ein Stück weit geöffnet. Tja, und bei einer Niederlage in HDH würden alle Mannschaften so dicht beieinander stehen, dass es zu einem Herzschlagfinale kommen wird. Wichtig für uns eigentlich, dass die Preußen nicht gewinnen. Sowohl MS als auch HDH haben nächste Woche noch ein Nachholspiel.
Heidenheim spielt eine gute Rückrunde und hat heute mit sehr viel Dusel noch den Ausgleich in letzter Sekunde gemacht. Krämer wird hoffentlich mit einer etwas defensiveren Variante anfangen. Glasner auf die Bank und Klos als alleinige Spitze. Terrier Riese stellt Schnatterer kalt und Schütz sollte sich fürsorglich um Michael Thurk kümmern.
Es wird sicher auch ein Nerven- und Geduldsspiel werden. Wichtig ist, nicht zuviel an den Aufstieg denken, sondern sich wirklich nur auf dieses eine Spiel zu konzentrieren. Und natürlich von Anfang an hellwach sein, so dass wir nicht sofort einem Rückstand hinterherlaufen müssen.
Es wird super spannend und vermutlich nichts für schwache Nerven.