1.FC Heidenheim - Arminia
-
-
haben wir mal gut gespielt, war der Gegner "nicht am Anschlag", waren wir nicht gut, lag es NUR an unserem "Sch... Spiel".
aber trotzdem ist das nächste Spiel wieder ein ganz anderes, denn jede Mannschaft hat doch ihre eigene Spielphilosophie.
Dazu kommt noch die Tagesform.Also, alles wieder offen, wie in jedem Spiel der 3. Liga
-
Hallo,
fahre am Samstag mit dem Auto von Köln aus nach Heidenheim.
Habe noch Plätze frei. Bei Interesse bitte PN!
VG
Ben
-
Zitat
Original von René Dörfel
Nach uns ist Heidenheim immerhin DIE Mannschaft der Rückrunde...Selbst bei einer doch recht unwahrscheinlichen Niederlage in Halle könnten sie sich mit einem Sieg gegen uns mitten ins Aufstiegsrennen katapultieren.
Also, man darf gewarnt sein...Heidenheim wird ein ganz anderes Kaliber - wenn unsere Jungs da nochmal die Leistung vom letzten Wochenende abrufen und punkten, haben sie ein weiteres Meister- bzw. Aufsteigsstück vollbracht.
Erst einmal ist der KSC DIE Mannschaft der Rückrunde mit 35 Punkten aus 14 Spielen und gewinnt Heidenheim heute das Nachholspiel, dann sind sie nicht nach uns, sondern "vor" uns auf Platz 2 der Rückrundentabelle mit dann 32 Punkten. Wir haben 31 geholt.
Auch ein Topwert, aber so klar, wie unsere ungeschlagene Serie es vielleicht erscheinen lassen mag, sind wir nicht vorne. Selbst wenn man nur 2013 nimmt, so haben wir in diesem Jahr nur die meisten Zähler (28 ) geholt, weil wir 1 Spiel mehr als der KSC (26) und Heidenheim (26) absolviert haben. Heidenheim kann heute Abend also auch in dieser Bilanz vorbei ziehen.Es bleibt einfach verdammt eng und konstant da oben, nur Osnabrück hat im Vergleich etwas federn gelassen, sind aber durch ihr Hinrundenpolster trotzdem noch in Reichweite und könnten bei einem Sieg in Halle durch die direkten Duelle der anderen 4 wieder ranrücken. Gelingt der aber nicht, dann sehe ich für Osnabrück maximal nur noch Außenseiterchancen.
Die 7 Punkte auf Heidenheim sind für mich aktuell einerseits sehr beruhigend, da ich vor denen ehrlich gesagt weiterhin die meiste Angst habe, andererseits wäre es im worst case am Samstag nur noch 1 Zähler. Und bei deren Restprogramm (Aachen(A), BVB(H), Saarbrücken(A), Offenbach(H)) glaube ich nicht, dass die danach noch viel liegen lassen, da rechne ich stark mit 10-12 Punkten. Nicht, dass man über das Remis in Osnabrück am Ende zu viel gejubelt hat. Darum wärs prima, wenn Heidenheim eins der beiden Spiele heute und Samstag nicht gewinnen würde, Samstag können wir das ja auch noch selbst beeinflussen.
Und dann teille ich die zitierte Meinung. Ein Sieg wäre für mich ein riesengroßer und vermutlich gar vorentscheidener Schritt zum Aufstieg. Minimum 7 Punkte auf Heidenheim wird man dann realistisch nicht mehr abgeben, auf Osnabrück wären es weiterhin mindestens 6 und von KSC und Münster holt, wenn überhaupt, nur einer nen 3er.
Bei Remis bleibt ein minimum 4-Punkte Puffer auf Heidenheim und es hängt heute und Samstag von Münster ab, ob wir auf Platz 2 bleiben oder erstmal wieder eine Stelle zurück rutschen.
Bei einer Niederlage bleibt es ein Hauen und Stechen da oben zwischen 4 oder auch allen 5 Teams. Der KSC kann in meinen Augen bei einem Sieg in Münster für Liga 2 planen.Appiah wieder nach rechts hinten und Müller oder Schönfeld für Glasner ins Zentrum. Rest so lassen!
-
Laut NW wird Appiah am kommenden Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht wieder fit sein.
-
Ok, dann bin ich mal gespannt, ob das Experiment Müller auf der Position wiederholt wird. So gut er das am Samstag auch gespielt hat, in Heidenheim dürfte defensiv deutlich mehr Arbeit auf diese Position zukommen als gegen Wehen.
-
Berichterstattung in Heidenheim:
Zitat[URL=http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1949436]FCH: Mit „positivem Druck“ nach Halle[/URL]
Stufe zwei der „Woche der Wahrheit“: Mit einem Sieg Dienstagabend beim Halleschen FC würde sich Fußball-Drittligist 1. FC Heidenheim zumindest auf Platz vier vorkämpfen und dürfte am Samstag zum Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld auf ein volles Haus hoffen.... Die hohe Schlagzahl an wichtigen Spielen – auch nächste Woche wartet mit dem zusätzlichen WFV-Pokalspiel in Großaspach wieder eine englische Woche – fordert seinen Tribut. Mehrere Spieler sind angeschlagen, manchen täte eine schöpferische Pause gut.Im Vergleich zum Kader beim Osnabrück-Spiel steht Michael Deutsche definitiv nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler erhielt im Training einen Schlag auf die Wade. Fragezeichen stehen hinter den angeschlagenen Marco Sailer, Mathias Wittek und Michael Thurk. Zur Sicherheit erhöhte Schmidt deshalb das Kontingent der mitreisenden Feldspieler von den sonst üblichen 16 auf 17.
-
Zitat
Original von siese
Berichterstattung in Heidenheim:Unsere breite Kaderplanung kann vielleicht wirklich ausschlaggebend sein wenn man so sieht womit andere zu kämpfen haben...
-
Wobei ich mir um die "Müller-Position" in unserer Abwehr auch Sorgen mache. Heidenheim ist ein ganz anderes Kaliber als Wehen.
-
-
Die Heidis holen nur einen Punkt im Nachholspiel, was uns mit sechs Punkten Vorsprung ins samstägliche Spiel gehen lässt. Im Moment sieht es an der Spitze nach einem Dreikampf um die direkten Aufstiegsplätze aus.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Die Heidis holen nur einen Punkt im Nachholspiel, was uns mit sechs Punkten Vorsprung ins samstägliche Spiel gehen lässt. Im Moment sieht es an der Spitze nach einem Dreikampf um die direkten Aufstiegsplätze aus.Ja lieber wäre mir ein Punktverlust der Preußen gewesen. Sehe einen Sieg der Preußen gegen Karlsruher als gar nicht so unwahrscheinlich an und hdh ist mal richtig unter Druck, die müssen jetzt schon gegen uns gewinnen, wenn sie noch da oben eingreifen wollen. Und dort zu gewinnen wird schon sehr sehr schwer. Ganz gefährlicher Mist ist das. So ärgerlich das S2 auch noch mit einem Eigentor verliert. Das war nicht gut heute.
-
Zitat
Original von El Armino
Ja lieber wäre mir ein Punktverlust der Preußen gewesen. Sehe einen Sieg der Preußen gegen Karlsruher als gar nicht so unwahrscheinlich an und hdh ist mal richtig unter Druck, die müssen jetzt schon gegen uns gewinnen, wenn sie noch da oben eingreifen wollen. Und dort zu gewinnen wird schon sehr sehr schwer. Ganz gefährlicher Mist ist das. So ärgerlich das S2 auch noch mit einem Eigentor verliert. Das war nicht gut heute.
Mach dir nicht ins Hemd.
Die Ergebnisse der anderen sollten egal sein.
Wir haben ne starke Truppe und rocken das Ding ohne fremde Hilfe. -
-
Zumindest Platz 3 sollte bei den 6 Punkten auf Osnabrück und Heidenheim, gegen die wir beide noch antreten nun absolute Pflicht sein. Platz 2 wird auf alle Fälle ne Ecke schwerer werden. Ich hoffe da mal auf den KSC am Samstag, dass die zumindest nen Punkt holen. Das verschenkte 3:0 hat Münster auf alle Fälle verdaut. Nen bisschen Schützenhilfe darf man ja auch mal drauf hoffen. Klar wärs auch ok, wenn wir alle 5 Spiele gewinnen, aber das wär dann wirklich etwas außergewöhnlich.
Wenn Heidenheim gegen uns nicht gewinnt, dann können die den Aufstieg wohl abhaken, also wir spielen gegen einen Gegner, der um die letzte Chance kämpft, darauf muss man gefasst sein und es möglichst zu einem eigenen Vorteil machen. Je länger ein Remis steht, desto größer werden die Räume werden.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Zumindest Platz 3 sollte bei den 6 Punkten auf Osnabrück und Heidenheim, gegen die wir beide noch antreten nun absolute Pflicht sein. Platz 2 wird auf alle Fälle ne Ecke schwerer werden. Ich hoffe da mal auf den KSC am Samstag, dass die zumindest nen Punkt holen. Das verschenkte 3:0 hat Münster auf alle Fälle verdaut. Nen bisschen Schützenhilfe darf man ja auch mal drauf hoffen. Klar wärs auch ok, wenn wir alle 5 Spiele gewinnen, aber das wär dann wirklich etwas außergewöhnlich.Wenn Heidenheim gegen uns nicht gewinnt, dann können die den Aufstieg wohl abhaken, also wir spielen gegen einen Gegner, der um die letzte Chance kämpft, darauf muss man gefasst sein und es möglichst zu einem eigenen Vorteil machen. Je länger ein Remis steht, desto größer werden die Räume werden.
5 Siege werden nicht nötig sein , auch Preußen wird in den verbleibenden Spilen noch Federn lassen. Aber speziell am nächste Spieltag ist mE die Wahrscheinlichkeit Platz 2 zu verlieren groesser als ihn zu behalten, was natürlich nichts heissen muss. Aber ihn zuverteidigen finde ich angenehmer als ihn zurückholen zu müssen. Scheisse ist das spannend
-
Zitat
Original von El Armino
5 Siege werden nicht nötig sein , auch Preußen wird in den verbleibenden Spilen noch Federn lassen. Aber speziell am nächste Spieltag ist mE die Wahrscheinlichkeit Platz 2 zu verlieren groesser als ihn zu behalten, was natürlich nichts heissen muss.
Die Wahrscheinlichkeit Platz 2 zu verlieren ist großer als ihn zu behalten?
Also gehst du davon aus das wir nach diesem Spieltag 1ster sind?Ziemlich gewagt.
-
-
Zitat
Original von Anstoss
Die Wahrscheinlichkeit Platz 2 zu verlieren ist großer als ihn zu behalten?
Also gehst du davon aus das wir nach diesem Spieltag 1ster sind?Ziemlich gewagt.
das wäre natürlich Ideal, Wahrscheinlichkeit mMn 33 %
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Mach dir nicht ins Hemd.
Die Ergebnisse der anderen sollten egal sein.
Wir haben ne starke Truppe und rocken das Ding ohne fremde Hilfe.Könntest du bitte das Verb "rocken" unter allen Umständen vermeiden? Da klebt viel Braunes dran.
-
Was? Das wär mir aber ganz neu.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Zumindest Platz 3 sollte bei den 6 Punkten auf Osnabrück und Heidenheim, gegen die wir beide noch antreten nun absolute Pflicht sein. Platz 2 wird auf alle Fälle ne Ecke schwerer werden. Ich hoffe da mal auf den KSC am Samstag, dass die zumindest nen Punkt holen. Das verschenkte 3:0 hat Münster auf alle Fälle verdaut. Nen bisschen Schützenhilfe darf man ja auch mal drauf hoffen. Klar wärs auch ok, wenn wir alle 5 Spiele gewinnen, aber das wär dann wirklich etwas außergewöhnlich.Wenn Heidenheim gegen uns nicht gewinnt, dann können die den Aufstieg wohl abhaken, also wir spielen gegen einen Gegner, der um die letzte Chance kämpft, darauf muss man gefasst sein und es möglichst zu einem eigenen Vorteil machen. Je länger ein Remis steht, desto größer werden die Räume werden.
Von "verdaut" würde ich bei einem Dreckssieg durch Eigentor nicht unbedingt sprechen, das war kein Dreier aus dem man Selbstbewusstsein ziehen kann. Karlsruhe gegen Münster wird ein Aufeinandertreffen zweier eher spielerischer Mannschaften, also wahrscheinlich über Effizienz entschieden. Karlsruhe könnte ein Problem durch van der Biezens Sperre haben. Unentschieden halte ich für das wahrscheinlichste Ergebnis.
Heidenheim spielt um die letzte Chance, scheint aber auch auf dem letzten Loch zu pfeifen. Das zweite Unentschieden in Folge und überzeugende Auftritte waren das auch für die nicht. Problematisch für uns ist vor allem Appiahs wahrscheinliches Fehlen, Müller hat seine Sache zwar gut gemacht, aber in das direkte Duell mit Schnatterer würde ich ihn trotzdem nicht schicken wollen. Vielleicht wäre es da schon fast besser das Spiel trotzdem offensiv anzugehen und zu versuchen Heidenheim auf ihrem starken Flügel defensiv zu beschäftigen. Für mich jedenfalls potentiell spielentscheidend wie Krämer das lösen will.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Was? Das wär mir aber ganz neu.Das letzte Mal als hier angekündigt wurde die Rückrunde rocken zu wollen war das ein Griff ins Klos. Ohne Handschuh. Seitdem habe ich eine ausgeprägte Aversion gegen die Vokabel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!