ZitatAlles anzeigenOriginal von Andreas2909
Ich kann das nicht beurteilen, aber du oder was?
Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens versucht, meine Argumente mit Zahlen zu füllen. Natürlich ist das schwer, alle Faktoren abzuschätzen. Das wird übrigens in der Geschäftsführung nicht anders sein. Die können zwar die Zusatzerlöse sehr wohl kalkulieren, weil sie den Zusatzerlös pro Zuschauer kennen, die exakte Handelsspanne und den möglichen Mehrwert bei Sponsorenverträgen. Den wichtigsten Punkt, die Preiselastizität der Nachfrage, kennen sie aber nicht.
Ich habe auch nie gesagt, dass die Preise mal eben 2€ erhöht wurden. Kann ja gut sein, dass die 4€ Differenz zum alten Ticket die umgelegte Aufwandsentschädigung für die Verkehrsbetriebe sind. Nur gibt es darüber leider keinerlei Informationen (was ich wiederum nicht verstehe, da das ja durchaus ein Argument ist, das jeder nachvollziehen kann).
Ich fände es jedenfalls sinnvoll, wenn solche Dinge erklärt bzw. kommuniziert würden.
Zu deinem Post noch kurz:
Auch ich maße mir es nicht an hier irgendwas zu beurteilen zu können. Aber den Entwicklern der Preisstruktur von Arminia Bielefeld!
Dein BWL Fundus in allen Ehren...Ich versuche erst gar nicht meine Argumente mit Zahlen zu füllen, da sie auf einer utopischen Grundlage und reiner Spekulation beruhen würden.
Da du wiedermal eine kleine Leseschwäche hast: das 2 € Bsp war nicht auf dich gemünzt...
...und da die es jetzt hier wieder Zahn um Zahn in Richtung : "was haben die ortsansässigenBielefelder denn von dem Zugticketaufschlag?!" geht klinke mich jetzt mal aus dieser Diskussion aus! Das kotzt mich nämlich noch mehr an!
Mein Schlusswort dazu: Arminia probiert hier einen Mittelweg zwischen wirtschaftlichem Sanierungskurs und kundenfreundlicher Presipolitik zu gehen und hat das meiner Meinung nach sehr gut geschafft!