zu Kentsch-Zeiten hätte mich das mehr beunruhigt ...
Saison 2013/1014 - Die Eintrittspreise
-
-
Ebenfalls betroffen. Kümmert sich arminia von selbst drum/ kontaktiert mich, oder muss ich meinem Geld nachlaufen? Ich stehe nicht gern im Minus
-
Zitat
Original von The Fajeth
Ebenfalls betroffen. Kümmert sich arminia von selbst drum/ kontaktiert mich, oder muss ich meinem Geld nachlaufen? Ich stehe nicht gern im MinusArminia aber auch nicht...
-
-
Zur Ehrenrettung Arminias ist bei mir alles korrekt gelaufen, außer sie schicken mir irgendwann nur eine DK zu, anstatt der 2 bestellten und abgebuchten.
-
Ich glaube, das wurde hier so nicht nicht gepostet. Aufgeführt werden die günstigsten Dauerkartentickets für Vollzahler, also ohne Ermäßigungen für Mitglieder, Schüler oder ähnliches. Quelle stadionwelt.de
Energie Cottbus 110 €
FSV Frankfurt 117 €
VfR Aalen 120 €
1.FC Köln 135 €
FC St. Pauli 143 €
FC Ingolstadt 145 €
SpVgg Greuther Fürth 150 €
Union Berlin 150 €
VfL Bochum 154 €
1.FC Kaiserslauten 155 €
Erzgebirge Aue 160 €
Arminia Bielefeld 165 €
Karlsruher SC 169 €
SC Paderborn 171 €
Dynamo Dresden 177 €
Fortuna Düsseldorf 182 €
1860 München 192 €War schon immer enttäuscht, nicht in Cottbus geboren worden zu sein, da sieht mans mal wieder
-
Zitat
Original von The Fajeth
Ebenfalls betroffen. Kümmert sich arminia von selbst drum/ kontaktiert mich, oder muss ich meinem Geld nachlaufen? Ich stehe nicht gern im MinusNaja wenns sie es richtig machen, dann buchen sie dir das Geld mit der Valuta des Abbuchungstags zurück, sodass für dich keine Überziehungskosten anfallen. Ne andere Möglichkeit wäre, die zu viel abgebuchte Lastschrift einfach per Onlinebanking oder in der Bank zurückbuchen zu lassen. Würd ich aber vorher mit Arminia abklären.
-
Im Nachhinein kann ich dann ja nur froh sein, dass ich nicht per Abbuchungsvollmacht sondern per Vorabüberweisung gezahlt habe!
(Es sei denn, die Karten kommen nicht, aber das Problem hat man bei der Abbuchung ja zusätzlich ebenfalls!)
-
Zitat
Original von Zippy
Naja wenns sie es richtig machen, dann buchen sie dir das Geld mit der Valuta des Abbuchungstags zurück, sodass für dich keine Überziehungskosten anfallen. Ne andere Möglichkeit wäre, die zu viel abgebuchte Lastschrift einfach per Onlinebanking oder in der Bank zurückbuchen zu lassen. Würd ich aber vorher mit Arminia abklären.
Ich werd mich morgen bei Arminia mal schlau machen. Betrifft offenbar ja so einige Leute und nicht alle kontrollieren ihr Konto so regelmäßig. Nicht, dass der Fehler nur bei denen behoben wird, die sich bei Arminia melden
-
Durch den Verlust einiger erfahrener Mitarbeiter kommt es halt immer wieder zu, ich nenne es mal vorsichtig, "Qualitätseinschränkungen". Wenn ich davon betroffen war, hat man bei Arminia aber immer eine Lösung gefunden, mit der ich auch zufrieden war. Darum sollte man hier auch nicht auf die Leute eindreschen, die einen Fehler gemacht haben. Ist auch aktuell wirlich nicht zu befürchten, dass das zuviel abgebuchte Geld in der Insolvenzmasse landet.
-
Zitat
Original von Derek
Ich glaube, das wurde hier so nicht nicht gepostet. Aufgeführt werden die günstigsten Dauerkartentickets für Vollzahler, also ohne Ermäßigungen für Mitglieder, Schüler oder ähnliches. Quelle stadionwelt.deEnergie Cottbus 110 €
FSV Frankfurt 117 €
VfR Aalen 120 €
1.FC Köln 135 €
FC St. Pauli 143 €
FC Ingolstadt 145 €
SpVgg Greuther Fürth 150 €
Union Berlin 150 €
VfL Bochum 154 €
1.FC Kaiserslauten 155 €
Erzgebirge Aue 160 €
Arminia Bielefeld 165 €
Karlsruher SC 169 €
SC Paderborn 171 €
Dynamo Dresden 177 €
Fortuna Düsseldorf 182 €
1860 München 192 €
Etat unten, Ticketpreise oben. Ich könnte jetzt ja wieder ausholen, aber ich lasse es. Uhlig wird auf den Durchschnittspreis von allen verweisen, der vermutlich im unteren Drittel liegt. -
dann lies mal bitte genau was dort steht, aber immer einfach mal meckern is ja viel einfacher:
Aufgeführt werden die günstigsten Dauerkartentickets für Vollzahler, also ohne Ermäßigungen für Mitglieder, Schüler oder ähnliches. Quelle stadionwelt.de
rechne mal Mitgliedtschaft bzw. Treuerabatt mit drauf liegst du bei 115€ bzw. 145€ und damit mit Sicherheit im unteren Drittel!
-
Mit dem genau lesen gebe ich mal zurück. Mal davon ab, dass es Ermäßigungen auch in anderen Clubs geben wird, sagte ich ja schon, dass man sich das so zurecht rechnen kann (und wird, wie du beweist), wie man es gerne haben will.
Es ist schön, dass man die die Treuen belohnt und etwas zurück gibt. Tolle Sache! Das Ziel muss es aber sein, darüber hinaus die Leute wieder zurück ins Stadion zu holen. Da sehe ich das Problem eher bei den Tagespreisen auf den Sitzplätzen als bei den Dauerkarten. Aber da habe ich schon häufiger ausführlich zu Stellung genommen und weiß auch, dass es hier die meisten Personen anders sehen(vermutlich weil einfach nicht die Zielgruppe). Ich finds halt schon amüsant, dass man selbst in dieser Dauerkartenstatistik schon im oberen Drittel liegt. Das muss man auch nicht zwingend als Meckern interpretieren, es ist ja nix Neues.
-
-
Die Leute sind heiß auf die 2. Bundesliga und die Gegner in den ersten Spielen sind auch einigermaßen attraktiv. Da wird das Stadion sowieso gut gefüllt sein.
Und wie es im weiteren Verlauf der Saison aussieht, ist primär davon abhängig, wie sich die Mannschaft präsentiert.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Mit dem genau lesen gebe ich mal zurück. Mal davon ab, dass es Ermäßigungen auch in anderen Clubs geben wird, sagte ich ja schon, dass man sich das so zurecht rechnen kann (und wird, wie du beweist), wie man es gerne haben will.Es ist schön, dass man die die Treuen belohnt und etwas zurück gibt. Tolle Sache! Das Ziel muss es aber sein, darüber hinaus die Leute wieder zurück ins Stadion zu holen. Da sehe ich das Problem eher bei den Tagespreisen auf den Sitzplätzen als bei den Dauerkarten. Aber da habe ich schon häufiger ausführlich zu Stellung genommen und weiß auch, dass es hier die meisten Personen anders sehen(vermutlich weil einfach nicht die Zielgruppe). Ich finds halt schon amüsant, dass man selbst in dieser Dauerkartenstatistik schon im oberen Drittel liegt. Das muss man auch nicht zwingend als Meckern interpretieren, es ist ja nix Neues.
Mein Reden. Und die Mitgliedschaft oder den Treuerabbat braucht man wirklich nicht einzurechnen. Zum einen ist das eine einmalige Aktion und wie bereits erwähnt bieten andere Vereine ähnliche Staffelungen an. Durch die Mitgliedschaft entstehen dir ja auch weitere Kosten, die müssten also theoretisch auch mit einbezogen werden. So kann man echt nicht rechnen.
Die Preise von Cottbus sind sicherlich nicht der Maßstab, auch wegen der strukturschwachen Region. Aber ich habe dort gerade mal geschaut. Es gibt noch Rabbat im VVK auf normale Tickets und Staffelung Ermäßigt/Kinder. Kinder (<13) zahlen da ab 3€!!! Für einen Stehlatz im VVK, ermäßigt geht los ab 7€ im VVK. Der teuerste Sitzplatz ist an der Tageskasse günstiger (23€) als unsere, im VVK dann für 21€. Günstigster Sitzplatz im VVK kostet 13!!! €. Wie gesagt, das ist schon wirklich SEHR günstig. Die vollständige Liste gibt es hier.
Ich habe meine Meinung ja auch schon mehrfach kundgetan zu diesem Thema. Andere Vereine braucht man da noch nicht mal unbedingt als Spiegel oder als Vergleich. 24€ für ein Zweitligaspiel im Niemandsland sind in meinen Augen einfach zu viel. Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis. Aber solange selbst hier alle damit zufrieden sind, besteht natürlich bei Arminia überhaupt kein Grund, die Preise zu senken.
-
Zitat
Original von The Fajeth
Ich werd mich morgen bei Arminia mal schlau machen. Betrifft offenbar ja so einige Leute und nicht alle kontrollieren ihr Konto so regelmäßig. Nicht, dass der Fehler nur bei denen behoben wird, die sich bei Arminia melden
Geld is bei mir bereits wieder da, ohne, dass ich mich gemeldet hätte.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Etat unten, Ticketpreise oben. Ich könnte jetzt ja wieder ausholen, aber ich lasse es. Uhlig wird auf den Durchschnittspreis von allen verweisen, der vermutlich im unteren Drittel liegt.Wenn man bei 5 Vereinen nen Dach drüber hätte, wäre es auch teurer!
-
Bei mir lief alles korrekt. Aber schön zu hören dass das Geld ohne Probleme zurück überwiesen wird
WTF! Grad kam nen Vogel durch das auf Kipp stehende Fenster geflogen (Also den Spalt). War gar nicht so einfach den wieder aus dem Büro zu bekommen xD
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Geld is bei mir bereits wieder da, ohne, dass ich mich gemeldet hätte.
Bei mir ebenfalls, alles gut
-
-
4000 verkaufte Dauerkarten ist schon ganz gut. Und morgen und Freitag geht bestimmt noch was, denn Freitag läuft endgültig der Treuerabatt ab. Finde das recht fair, dass Arminia den Treuerabatt noch um eine Woche verlängert hat. Aber es sind auch nur ca. 600 die den Treuerabatt nicht in Anspruch genommen haben. 5000 ist keine Utopie, würd vorm Paderborn Spiel noch mal 1000 Karten für DK 's auf begehrten Blöcken blocken.
-
meine Kohle is auch wieder da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!