Vorfreude pur auf die neue Zweitligasaison , obwohl die alte gerade zu Ende gegangen ist. Vorbei die Zeit der Burghausens, Heidenheims oder gegen die Zweitvertretungen der Bundesligisten. Zweite Liga, wir kommen! Das Elend hat ein Ende und endlich geht es wieder gegen Kölle, 1860, Düsseldorf oder St. Pauli . Da ist auch der ein oder andere Verein dabei, wo man ein verlängertes Wochenende in München oder Hamburg anhängen kann. Es heißt Abschied nehmen von Telgte in der großen Hoffnung, dass wir uns sobald nicht wieder sehen. Jedenfalls nicht in dieser ungeliebten 3. Liga. Goodbye Preuxxen ....
w
Die Zusammensetzung der 2. Liga steht bis auf die beiden Relegationsplätze ja fest.
Die Gegner haben zum Teil klangvolle Namen. Die Spielklasse ist deutlich stärker besetzt und das mediale Interesse deutlich höher.
So wird die Liga aussehen:
-1. FC Köln
-Fortuna Düsseldorf
-FSV Frankfurt
-MSV Duisburg
-VFL Bochum
-Arminia
-Karlsruhe
- SC Paderborn
-St. Pauli
-Union Berlin
-Energie Cottbus
-Greuther Fürth
- München 1860
-FC Ingolstadt
-VFR Aalen
-Aue
-Sieger aus der Releg. Dresden-VFL Osnabrück
-Unterlegener aus der Releg. Hoffenheim - Kaiserslautern
Wir werden einige Ex-Arminen wiedersehen. Daniel Halfar von 1860, Matze Hain, Benno Möhlmann sowie Christian Eigler und Andre Mijatovic aus Ingolstadt.
Mit mindestens vier Millionen Euro Fernsehgeldern bekommen wir Ca. 3,3 Millionen mehr als jetzt. Unser Etat verdoppelt sich auf 7 Millionen Euro. Leider muß wohl ein Großteil zur Schuldentilgung verwendet werden. Umso wichtiger ist, dass die 4-5 neuen Spieler eine gute Qualität haben und ins gewachsene Team passen. Das wird nötig sein, um die Klasse zu halten, wovon ich natürlich überzeugt bin.
Ich freu mich auf das Derby in der Plastikbude von Möbel Finke und die Duelle gegen die NRW Mannschaften. Gerne darf auch der VFL Osnabrück dazu kommen.
Was meint ihr zur neuen Saison und welche Rolle traut ihr Arminia zu?