Vorneweg dieser Link:
Hellmich: "Riesentag für den MSV"
Klar, wer hätte nicht gerne ne neue Gegengerade und am besten Vatter Staat latzt dafür auch noch, weil´s ja irgendwo dem Allgemeinwohl dient ...
Tut´s das?
Natürlich bringt ein erfolgreicher BuLi-Verein Prestige etc... aber nützt einer Stadt/Land nicht auch ein neues Krankenhaus, ein Jugendzentrum, eine neue Detmolder Str. ...
(und komm mir jetzt keiner mit einem Theater!!! Das wir noch mehr subventionierte "Kultur" brauchen, an sowas glauben nur Gütersloher)
Ist jemals einer auf die Idee gekommen, für eine neue Alm-Gegengerade zu bürgen? Nein, warum auch? Der DSC ist genauso wie alle anderen BuLi-Vereine ein Wirtschaftsunternehmen und Subventionen sind nunmal wettbewerbsverzerrend .
Bürgschaften für ein neues Duisburger Stadion sind eben solche, oder glaubt jemand, dass dieser Verein das Geld zusammenbekommt???
Lizenzauflage für die 2. Liga:
"Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals". Dazu kommen dann noch die deutlich sinkenden TV-Einnahmen und dass die in absehbarer Zeit in der ersten Liga spielen werden, bezweifle ich dann doch.
Das Stadion bezahlen zu einem großen Teil wir
Im Ruhrgebiet mag sowas ja quasi Standard sein, da "bezahlen" wir ja sogar deren Jobs. (Ich weiss, Verallgemeinerung aber passte hier gerade gut)
So, und nun hätte ich dazu gerne eure Meinung!!!
Ach ja, inhaltliche Fehler ändern nichts an der Kernfrage
sdn
p.s.: Arminia bleibt dieses Jahr in Liga 1, weil wir es verdammt nochmal mehr verdient haben als der Rest.
[Blockierte Grafik: http://www.thetimehas.com/smile4u_137.gif]