ZitatOriginal von KSV-Jens
Wenn das Produkt Arminia so gut ist, daß man ohne dieses nicht mehr in Ostwestfalen auskommt, dann kann man viel mehr Sponsoren, öffentliche Gelder und sonstwas hereinholen. Im Moment ist Arminia noch nicht so weit wie z.B. der Betzenberg-Verein, es gibt halt noch zu viele Nicht-Arminia-Fans in OWL. Ob sich das mal ändert?
vielleicht. Aber das muß man sich hart erarbeiten. Z.B. durch eine so lange Bundesligazugehörigkeit wie Lautern, das bisher in 40 Bundesligajahren nur eine Saison fehlte. Mir selbst fehlt ehrlich gesagt ein bißchen die Phantasie, mir vorzustellen, wie Arminia sich mit seinen bescheidenen Mitteln wirklich mal über Jahrzehnte in der Ersten Liga behaupten könnte. Aber wenn sie das hinbekämen, käme der Rest zwar nicht von selbst, aber dann ginge vieles leichter.
Nur du kannst mir nicht erzählen, das diese Situation auf den MSV Duisburg zutrifft
Ausserdem kann es nicht sein, das ein ganzes Bundesland einen Vereinsponsert. Lautern kann bald vorne auf dem Trikot Tragen "Rheinland-Pfalz --- Steuer GoH (Gesllschaft ohne Haftung :D)