Also ich muss sagen die Ansetzung von Arminia gegen PSV Eindhoven ist ja sehr unglücklich. Donnerstag abend um 19.30 Uhr, früher war das immer Samstags um 15 Uhr und vorher konnten sich die Leute im Stadion verpflegen oder man konnte interessante Spiele machen. Naja so werden wohl wenige zum Spiel kommen.
Saisonvorbereitung und Testspiele 2013/14
-
-
Ich halte die Anstoßzeit in diesem Fall unerheblich für die zu erwartende Zuschauerzahl.
Es gibt auch, vor allen Dingen zur warmen Jahreszeit, viele Leute, die Samstagnachmittag lieber etwas anderes machen, als sich ein Freundschaftsspiel anzuschauen.
-
Aber eher Samstag also Donnerstag. Desweiteren gibt es ja auch immer ein vorprogramm.
Ich wollte mit meinem Sohn erst hin. Aber so unmöglich. Mit Zug aus Paderborn.
-
-
Zitat
Original von Chucky
Also ich muss sagen die Ansetzung von Arminia gegen PSV Eindhoven ist ja sehr unglücklich. Donnerstag abend um 19.30 Uhr, früher war das immer Samstags um 15 Uhr und vorher konnten sich die Leute im Stadion verpflegen oder man konnte interessante Spiele machen. Naja so werden wohl wenige zum Spiel kommen.Also auf meinem Kalender ist der 12. Juli ein Freitag. Aber vielleicht gehen die Uhren in Paderborn ja anders...
-
Lol ich habe in der NRW Donnerstag gelesen. Nur habe falsch gelesen. Das war der Kartenvorverkauf.
Na ja aber ist trotzdem zu spät für Auswärtige Leute.
-
Chucky, sehnst du dich auch zurück an die 3. Liga, wo fast alle Spiele familienfreundlich am Samstag um 14 Uhr angepfiffen wurden?
Also ich freu mit auf die 2. Bundesliga, auch wenn ich aufgrund des zu erwartenden Spielplans als "auswärtiger Fan" sicherlich weniger Spiele live auf der Alm sehen werde, als noch in der letzten Saison.
-
Weniger vielleicht wegen Freitag und Sonntag. Müssen wir eben Samstag spielen.
-
Im Trainingslager wird gegen Austria Wien und den Wolfsberger AC gespielt. Attraktive Gegner meiner Meinung nach (zumindest Austria).
-
Sehe ich auch so ! Tolle Gegner..wenn das Wetter stimmt, würde sich ein kleiner Urlaub im Trainingslager doch lohnen
-
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Im Trainingslager wird gegen Austria Wien und den Wolfsberger AC gespielt. Attraktive Gegner meiner Meinung nach (zumindest Austria).Vereine aus Österreich sind nicht attraktiv.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Im Trainingslager wird gegen Austria Wien und den Wolfsberger AC gespielt. Attraktive Gegner meiner Meinung nach (zumindest Austria).Gegen den österreichischen Meister zuspielen hat schon was.
-
Zitat
Original von 419312
Gegen den österreichischen Meister zuspielen hat schon was.
Zumal, wenn es diesmal nicht die Roten Hornochsen mit den Flüüüüügeln sind!
-
Ich such mir gerade nen Wolf, kann mir jemand sagen, was der Spaß am Sonntag auf der Rußheide an Eintritt kostet?
-
-
Find ich ne ganz schöne Hausnummer. Auch die 9 Euro morgen in Bega halten mich davon ab, dahin zu fahren.
-
-
Dankeschön! In der Tat, günstig ist für so einen Sommerkick was Anderes. Na mal schauen, wie das Wetter mitspielt, ob man die 15 Minuten gerade hin läuft.
-
Jetzt kommt halt wieder ein Zweitligist.
Aber ich denke schon, das es nicht teurer ist, als bei Freundschaftsspielen von anderen Zweitligisten. Wird halt alles teurer.
-
Preise um die 10 € waren doch auch in den letzten Jahren gegen Fichte und auch bei den anderen Testspielen gegen Unterklassigen Gegner üblich.
-
Gibts nen Zwischenstand aus Bega?
-
Klarer Sieg im ersten Testspiel
ZitatBeim ersten Testspiel zur neuen Saison zeigten sich die Arminen nach einem holprigen Start treffsicher. Am Ende gewann der DSC gegen die Begatal-Auswahl klar mit 6:0 (1:0).
Am Samstag war es wieder so weit. Unter dem Slogan „Bundesliga in Bega" begrüßte die Begatal-Auswahl den Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Der DSC setzte damit die nun schon 18-jährige Tradition des vom TuS Bega 09 initiierten Fußball-Events fort und betrat bereits zum fünften Mal den Rasen des idyllischen Begaraner Waldstadions.
Gut 2.500 Zuschauer waren gekommen, um die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer bei ihrem ersten Testspiel zur neuen Saison zu sehen. Es dauerte nicht lange, bis das Publikum das erste Mal auf seine Kosten kam. Bereits in der dritten Minute gingen die Blauen durch Sebastian Glasner mit 1:0 in Führung. Wer sich danach auf Torfestival seitens der Bielefelder einstellte, wurde zunächst enttäuscht.
[...]
Arminia Bielefeld:
Peters - Strifler (46. Yesilyurt), Hübener(46. Mainka), Propheter (46. Burmeister), Heithölter (46. Salger) - Riese (46. Schütz), Fießer (46. Konak) - Petersch (46. Schmidt), Jerat (46. Müller), Lorenz (46. Schönfeld) - Glasner (46. Kleit)Tore:
1:0 (3.) Glasner, 2:0 (50.) Kleit, 3:0 (60.) Schütz, 4:0 (65.) Müller, 5:0 (71.) Schütz, 6:0 (90.) KleitQuelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=16462
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!