Saisonvorbereitung und Testspiele 2013/14

  • Bestimmt in HZ 2 mit 2. Stürmer.


    Einmal Gucvken was er alleine macht, und dann nochmal gucken was er mit nem "Vorbereiter" (Anass) macht.


    Mir gefallen beide Möglichkeiten....


    die erste..Sembolo macht 2 Buden....


    die zweite..Sembolo..macht gar nix....und ist endlich kein Thema mehr...Argumente für einen WIntereinkauf...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Gut wäre es wenn OS gar nicht so viele Chancen hätte


    Die haben doch auch kaum Chancen, zumindest keine zwingenden.
    Der Liveticker erwähnt nur jede Szene der Osnabrücker in unserer Hälfte :D

  • Endstand 0:0


    Und was Sembolo angeht..dann eben Variante 2. Schade Franky aber das dürfte/sollte es gewesen sein...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das war's wohl für Sembolo. Im Winter sollte im Sturm also auf jeden Fall nachgelegt werden, ich hoffe, Gerry macht noch einmal seine Schatulle auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Spielerisch blieb der Tabellenvorletzte der 2. Bundesliga wie zuletzt vieles schuldig. Eine ordnende Hand im Mittelfeld war nicht erkennbar. Es wurde daher oft mit langen Bällen gearbeitet. Diese durchschaubare Taktik war ein Geschenk für die Osnabrücker Abwehr. Nichts Neues auch im Sturm: Francky Sembolo blieb ohne Wirkung. Am Ende durften die Arminen mit dem 0:0 zufrieden sein, da der Drittligist die besseren Möglichkeiten erspielte (69., Pfostenschuss von Feldhahn). "Wir hatten ein Chancenplus", meinte Osnabrücks Trainer Maik Walpurgis.


    So steht es heute in der NW. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was man von Sembolo erwartet, wenn ein strukturiertes Offensivspiel nicht stattfindet. Klos kommt mit dieser Art "Fußball" klar, weil er Körpergröße, Durchsetzungsvermögen und Technik hat, um die hohen Bälle zu verarbeiten. Sembolo ist ein anderer Stürmertyp, der Anspiele und Flanken in den Strafraum braucht. Ich interpretiere den Text der NW einfach mal so, dass es davon wenig bis gar nichts gegen Osnabrück gab. Zwar hinkt Sembolo den Erwartungen hinterher nur ein Offensivspiel mit dem Strafraumaktionen eingeleitet werden findet bei uns seit einiger Zeit auch nicht mehr statt. Hierfür zum Beispiel verantwortlich: Mittelfeld und Außenverteidiger.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Stefan Krämer hat ja nun auch oft genug betont, dass Sembolo kein Spielertyp ist, den man mit langen Bällen anspielen kann, sondern das er flache Anspiele braucht.


    Scheint ja gut zu klappen... :rolleyes:

  • Spielerisch wohl mal wieder ein Offenbarungseid. Schade..... Chance wieder nicht genutzt.
    Mehr geht gerade nicht, meint Krämer im WB. Oha. Dann mal gute Nacht...


    Kann denn der Neue, neben gut abräumen, auch einen gepflegten Pass nach vorne spielen. Die, die das nicht können, laufen bei Arminia schon zu genüge rum. Wenn nicht, dann braucht man ihn nicht. Ein neuer Abwehrspieler muss auch zwingend spielerisch etwas nach vorne machen. Deswegen hatte ich ja auch schon einen neuen Rechtsverteidiger gefordert. Spielaufbau fängt hinten an!


    Man darf natürlich jetzt nicht alles in Frage stellen. Aber 2-3 technisch starke Spieler, um wieder in die Spur zu kommen täten der Mannschaft schon gut. Leider entwickeln sich einige Spieler nicht so weiter, wie vielleicht vor der Saison angenommen oder gewünscht.
    Feißer oder Petersch, die schon mal 2.Liga gespielt haben, sind lange ausgefallen oder fallen noch lange aus.


    Punktuell wird man nachrüsten müssen. Bis 21.12. wird man aber von offizieller Seite zu dem Thema nichts konkretes hören.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()


  • Klar geht mehr, nur der Trainier riskiert nix. Man hätte Schmidt mitnehmen können, Sembolo mit einem 2 Stürmer spielen lassen können. Es gibt genug Möglichkeiten, aber der Trainer macht nach meiner Meinung mittlerweile viele Fehler. Scheint gerade nicht zu wissen was er machen soll. Hier sollte nichts mehr schön geredet werden, Arminia sollte mal anfangen nach Lösungen zu suchen. Sonst steigen wir ab wie damals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!