Spielplan 2. Bundesliga Saison 2013/14

• Oder man will die Publikumskiller gleich am Anfang weg haben. Da gibts doch bestimmt wie in der Bundesliga ne Regelung, das jede Mannschaft eine bestimmte Zahl an Topspielen erhalten muss, oder? In der Bundesliga sind nämlich auch ein paar merkwürdige "Topspiele" an den ersten 3 Spieltagen, Braunschweig-Werder, Gladbach-Hannover, Hertha-HSV.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Völlig bescheuert, so viele Freitagsspiele...
    Dazu Montags 3 x Cottbus im TV...
    Warum nicht z.b. Arminia-Fortuna live am Montag?
    Die Alm würde trotzdem sehr gut besucht sein...

• Uhlig hat sich ja im NW-Interview so geäußert, dass der Fr. Abend der favorisierte Spieltag ist und dass man das bei der DFL auch als Wunsch angeben kann.

Jetzt haben wir den Salat. Glückwunsch!

• Einzig positiv für mich Pauli am Sonntag, da ich Samstag aus dem Urlaub komme. Puh. Ab Freitagnachmittag wird es ein schönes Chaos rund um die Alm geben und das jeden 2. Freitag!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Uhlig hat sich ja im NW-Interview so geäußert, dass der Fr. Abend der favorisierte Spieltag ist und dass man das bei der DFL auch als Wunsch angeben kann.

Jetzt haben wir den Salat. Glückwunsch!

Wie bescheuert ist das denn? Ist doch wohl klar das dies viele Zuschauer kostet. Auch gerade Auswärtige Fans. Also der Uhlig man man man!

• Man seid ihr Memmen. :nein:
    Es gibt auch Leute die den Freitag Abend super und am besten finden. Zumal im Interview, sofern ich mich recht erinnere, die Rede von Heimspielen ist. Wenn wir uns besonders für Freitag-Heimspiele bewerben, hätten wir eigentlich einen anderen Tag für die Auswärtsspiele bekommen müssen. Hat dann also eher weniger was mit Uhlig zu tun.

• Klar gibt es Leute. Nur man muss an die Anreise denken und Rückfahrt. Das Freitag da nicht gerade optimal ist ist wohl klar. Viele arbeiten bis 16 Uhr und kommen von noch weiter weg als ich gerade. Dann mit Bahn. Ist schon schwierig. Daher wird das viele Zuschauer kosten.

• und samstag sind jugendpflichtspiele oder sonstige veranstaltungen. sonntags spielen manche selber.

für jeden termin gibt es ein pro und contra.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Ich glaube nicht, dass uns die Freitagsheimspiele viele Zuschauer kosten werden.
    Sicher ist dieser Termin für die Fans von Auswärts nicht gerade ideal, aber es wird auch einige geben, die lieber am Freitag hingehen, weil sie sich den SA + SO für andere Dinge (Familie etc.) freihalten werden.
    In der Summe wird sich das ausgleichen.

Für die Auswärtsfahrer sind die Termine in Aue und Ingolstadt natürlich schlecht, keine Frage.

Aber wie weserarmine schon schreibt, gibt es für alles ein Pro und Contra.

• Für mich (komme aus der Innenstadt) sind Freitag-Abend Spiele immer das Salz in der Suppe gewesen. Klasse!!
    Im Hochsommer außerdem für alle Beteiligten die beste Anstoßzeit.
    Ich möchte High-Noon bei 30 Grad kein Fußball sehen geschweige denn
    spielen müßen.
    Piwo schmeckt abends auch besser :)
    Im Herbst und Winter kommt dann noch Flutlicht-Atmo dazu....herrlich.
    PRO FREITAG!
    Ach so, auch gar nicht so unwichtig:
    Wir legen öfter vor....kann gut sein (wenn es bei uns läuft vorausgesetzt)

• Zitat

Original von weserarmine
    und samstag sind jugendpflichtspiele oder sonstige veranstaltungen. sonntags spielen manche selber.

für jeden termin gibt es ein pro und contra.

pro und contra - Du hast wohl schon recht

für den einen gut - für den anderen schlecht

egal was der Fan darüber denkt oder spricht

ärgern kann man sich, aber es ändern kann man nicht.

;) habe da wohl meine prosaische Ader nicht voll im Griff gehabt

s-w-b- Grüße :arminia:

Zitat
  • Freitag ist halt vor allem auswärts Mist.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Die Paddelbirnen am Freitag ist besser als Montag, dann wär nicht mal A1 voll geworden, weil die alle DSF gekuckt hätten. und nach Aue und Ingolstadt wollte ich sowieso nicht. Fürth und Pauli sind O.K.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Zitat

Original von foreverDSC

So, ich habe jetzt auch auf Verdacht 2 Karten für Block N3 gebucht. Hoffentlich sind dort noch mehr Arminen, es sind ja bereits recht viele Plätze belegt.

Auch N3 gekauft gibt nur noch 36 Karten auf N3( Pauli)

2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

• Ist zwar noch eine ganze Weile bis zum Pauli-Spiel, aber man kann ja nicht früh genug planen ;). Kennt einer von Euch eine gute und garantiert ausreichende Parkmöglichkeit, von der aus man dann mit dem ÖPNV zum Stadion fahren kann? Die Parkplätze direkt am Millerntor fallen ja leider flach, da zu der Zeit Hamburger Dom ist. Alternativ müsste man dann eben per Bahn mit dem Niedersachsenticket anreisen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von foreverDSC
    Ist zwar noch eine ganze Weile bis zum Pauli-Spiel, aber man kann ja nicht früh genug planen ;). Kennt einer von Euch eine gute und nicht garantiert ausreichende Parkmöglichkeit, von der aus man dann mit dem ÖPNV zum Stadion fahren kann? Die Parkplätze direkt am Millerntor fallen ja leider flach, da zu der Zeit Hamburger Dom ist. Alternativ müsste man dann eben per Bahn mit dem Niedersachsenticket anreisen.

An der Imtech-Arena gibt es P+R-Plätze. Dann musst du ab Stellingen mit der S-Bahn entweder zu den Landungsbrücken oder zur Sternschanze fahren. Von den beiden Bahnhöfen ist es dann jeweils nur noch eine Station mit der U3.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Was mich ja überrascht hat beim bestellen der St. Pauli Karten sind die Preise. Hinterm Tor 27 €, Eckfahne Haupttribüne 32 € Stufenweise bis fast zur Mitteline auf 50€. Und Kinder läßt man besser zur Hause, denn da gibt es nur 6€ Ermäßigung.
    Hammer und nur noch 500 Karten im ganzen Stadion verfügbar. Echt der Hammer!
    H1 geht übrigens auch noch ganz gut für Arminen!
    Da darf sich bei uns nun wirklich keiner wegen der Preise beschweren!

• Ich liebe diese Argumente...die verkaufen die Tickets aber auch, da ist Nachfrage offensichtlich da! Wenn wir hier jede Woche ausverkaufte Hütte hätten, dann kann man die Preise auch nach oben anheben. Für die mittigen Plätze ist 24 Euro auch absolut preiswert, wenn man sie denn ausgeben will, für die Kurvenplätze erachte ich das immer noch als Fehler.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von MiLa6909
    Und Kinder läßt man besser zur Hause, denn da gibt es nur 6€ Ermäßigung.
    ...
    Da darf sich bei uns nun wirklich keiner wegen der Preise beschweren!

Die Kinderkarten für Sitzplatz auf St. Pauli kosten 5 Euro. Die muss man allerdings per E-Mail bestellen. Steht so auf deren Homepage. Bei Arminia zahlt man 12 Euro. Da kann ich mich sehr wohl über die Preise bei uns beschweren.

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!