4 min nachspielzeit
1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig
-
-
Also den Dogan würde ich erst mal 2 Wochen auf die Tribüne setzen. Noch zwei Minuten und er spaziert in aller Seelenruhe vom Platz. Von der roten Karte mal abgesehen..
-
Pfeif doch ab
-
-
jaaaaaa
-
geil
-
Geil!!! Absolut verdient!!
Jetzt dürfte wieder Spielraum für eine Neuverpflichtung sein. Ich hätte am liebsten jemanden hinten links ehrlich gesagt.
-
-
Herrlich, ein absolut verdienter Sieg.
-
Jawoll!
Großartiges Spiel, unsere Jungs sind seit Saisonbeginn spielerisch kaum wiederzuerkennen Eintracht allerdings auch unerwartet schwach.
Das wird noch eine tolle Saison, da lege ich mich fest!
-
So und nicht anders!! DAS ist meine Arminia!!
-
-
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
-
jawoll!
-
Sehr, sehr geil!!!
Alter - 5000 Düsseldorfer im Heidewald von 8000
Aber Arminia ist wieder da!!!
-
-
Sollten wir wirklich noch Pokalschreck werden?
Damit der erste Erstligist raus, wenn ich mich nicht vertan habe. -
Mensch Andreas ich lasse mich ab jetzt nur noch von Dir beruhigen.
Toll heute für alle Arminen - stolz können wir auf unsere Jungs sein - der
Arminiaschal flattert am Balkon und morgen im Büro mit Vorfreude auf das
Gelaber der "Experten"die schon Freitag Ihr Bedauern für unsere Blamage
voraussagten.Honks.
aber was störts die stolze Eiche wenn .........
s-w-b- Grüße
-
was im eintracht forum los ist...
kann mich nicht erinnern, das Arminia mal so eine "Weltkrise" bei einem Verein ausgelöst hat! Aber er muss wohl eindrucksvoll gewesen sein, was ausenstehende gesehen bei uns...
HOCHVERDIENT!!!!
Reviersport schreibt:
Die Eintracht verlor bei Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld - und damit am Ort des letzten Erstliga-Abstiegs - hochverdient mit 1:2 (0:1). Ein Pokal-Team ist die Eintracht ohnehin nicht: Seit 2006 überstand sie nur einmal die erste Runde. Zu allem Überfluss sah Deniz Dogan in der Nachspielzeit (90+4) noch nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.
Die Ostwestfalen, die im selben Zeitraum nur einmal in der Auftaktrunde gescheitert waren, feierten dagegen erneut auch dank "Aufstiegs-Held" Sebastian Hille. Das 2011 zurückgekehrte Eigengewächs, das gegen den VfL Osnabrück bereits das entscheidende Tor zur Rückkehr in die 2. Bundesliga erzielt hatte, köpfte in der 36. Minute das Führungstor. Nach dem Ausgleich des aus Duisburg gekommenen Timo Perthel (66.) sicherte Tim Jerat der Arminia per Handelfmeter den Sieg (71.).
Schon mit dem Los hatte sich für Braunschweig ein Kreis geschlossen: Durch die 2:3-Niederlage im bis dato letzten Spiel in Bielefeld am 18. Mai 1985 war der Bundesliga-Abstieg der Niedersachsen besiegelt worden - erst jetzt kehren sie zurück.
Arminia-Trainer Stefan Krämer bot wie in den beiden Ligaspielen zuvor keinen einzigen Neuzugang in der Startelf auf, auch der Ex-Braunschweiger Oliver Petersch musste sich somit gedulden. Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht begann derweil mit vier Neuen: Perthel, Marco Caliguiri, Jan Hochscheidt und Torsten Oehrl. Im Tor entschied er sich derweil zunächst gegen den letzjährigen Stammkeeper Daniel Davari und für Marjan Petkovic. Und der 24-Jährige konnte sich bereits nach zehn Sekunden mit einer starken Fußabwehr gegen Arminia-Torjäger Fabian Klos auszeichnen.
Es war der Startschuss zu einem packenden Pokalfight vor 19.091 Zuschauern, in dem der Zweitligist von der ersten Sekunde an die Offensive suchte. Doch Klos per Kopf (15.), Marcel Appiah mit seinem 14-m-Schuss (16.) oder Manuel Hornig mit einer Direktabnahme (21.) scheiterten knapp. Neun Minuten vor der Pause verwertete Hille einen Freistoß von Marc Lorenz zum 1:0. Braunschweig hatte im ersten Durchgang nur eine echte Chance, einen Freistoß von Deniz Dogan parierte Arminia-Keeper Stefan Ortega Moreno glänzend (40.).
Nach der Pause wurde das Spiel der Eintracht zunächst nicht besser. In der 55. Minute brachte Lieberknecht im Kanadier Simeon Jackson einen Sturmpartner für Oehrl. Sein Team verstand das Signal und ging nun zumindest endlich mehr Risiko. Zum Ausgleich brauchten sie jedoch eine Standard-Situation: Perthel zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern um die Mauer, Ortega Moreno sah ihn zu spät.
Nur fünf Minuten später spielte der am Boden liegende Abwehrchef Ermin Bicakcic den Ball im Strafraum mit der Hand, FIFA-Schiedsrichter Felix Brych entschied zurecht auf Elfmeter, Jerat verwandelte sicher.
-
-
Zitat
Original von Siekerfelder
Mensch Andreas ich lasse mich ab jetzt nur noch von Dir beruhigen.Meist bin ich leider sehr hibbelig. Aber dafür kann man sich eigentlich drauf verlassen, wenn ich ruhig bin.
-
Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen ...
-
Arminia hat sich präsentiert, wie wir es unter Krämer schon fast gewohnt sind. Taktisch auf hohem Niveau und spielerisch wird das von Woche zu Woche besser. Das war wohl nur für die Braunschweiger Fans eine Überraschung :D. Wenn ich dann lese, dass die Braunschweiger uns in ihrem Forum noch immer für einen Top-Abstiegskandidaten halten, tun die mir echt leid! Ich hatte eher den eindruck, dass Arminia zwischendurch runter geschaltet hatte und nach dem Ausgleich das Tempo wieder angezogen hat.
Schönfeld war heute wieder super, Appiah in meinen Augen auch.
Einziger Kritikpunkt ist mal wieder die Chancenverwertung. Spätestens Sembolo MUSS das 3:1 machen, dann ist alles gegessen. Aus der Position, frei und mit Zeit, darf man den Verteidiger nicht mehr anschiessen! Zumal wir hinten immer mindestens einen kriegen. Dazu kommt, dass man so ein hohes Tempo bei 27 Grad nicht über 90 Minuten spielen kann. Wir werden noch manches Spiel verlieren, obwohl wir die bessere Mannschaft sind, wenn sich das nicht ändert.
-
-
Zurück von der Alm.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !
Arminia ist von Anfang an aufgetret wie wir es gewohnt sind. Aggressiv,Laufstark. Man ist von der ersten Minute hellwach gewesen.
Absolut verdienter Sieg. Ich liebe diesen geilen Verein
-
So ein geiles Spiel!
Gladbach und Bremen sind übrigens auch raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!