Prima, so macht das Spaß!!!!
1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig
-
-
Super Spiel. Super Stimmung. Das ist Arminia!
Man merkt wir können mithalten. Alle Spiele bis jetzt ausser Fürth eine Halbzeit. Wahnsinns Leistungen. Hier wächst was zusammen.
-
die WAZ online zitiere ich so -alles keine Arminiablätter!!!
Nach der Papierform mag das Ausscheiden des Erstligisten eine Überraschung sein, angesichts der guten Vorstellung, die Bielefeld geboten hat, ist es keine. Braunschweig muss sich angesichts des bevorstehenden Bundesligaauftaktes einige Gedanken machen, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie Greuther Fürth erleiden. Wenn Arminia Bielefeld die Form des heutigen Nachmittags konservieren kann, sollte man in Bälde den ersten Zweitligasieg feiern.
Gratulation an die Arminia, die mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg den Einzug in die zweite Pokalrunde schafft. Nach der dominanten ersten Halbzeit waren die Bielefelder nicht mehr so überlegen und Braunschweig war dann, zumindest was die Spielanteile betrifft, gleichwertig. Die Eintracht kam dank eines Freistoßes von Timo Perthel zwar zum Ausgleich, aber der neuerliche Führungstreffer der Bielefelder aus einem Elfmeter ließ nicht lange auf sich warten. Danach bemühten sich die Braunschweiger vergebens, die Partie noch zu wenden, zu einfallslos agierten die Eintrachtspieler, zu souverän war die Abwehrarbeit der Arminen. -
-
Lief Arminia schon in der Sportschau?
-
Zitat
Original von Ghostwriter
Lief Arminia schon in der Sportschau?no
-
Studddiiii II haut die Düsseldorfer raus...
-
-
Zitat
Original von Richie
Schönfeld war heute wieder super, Appiah in meinen Augen auch.Einziger Kritikpunkt ist mal wieder die Chancenverwertung. Spätestens Sembolo MUSS das 3:1 machen, dann ist alles gegessen. Aus der Position, frei und mit Zeit, darf man den Verteidiger nicht mehr anschiessen! Zumal wir hinten immer mindestens einen kriegen. Dazu kommt, dass man so ein hohes Tempo bei 27 Grad nicht über 90 Minuten spielen kann. Wir werden noch manches Spiel verlieren, obwohl wir die bessere Mannschaft sind, wenn sich das nicht ändert.
Also spielerisch war ich heute auch richtig von den Socken. Da war deutlich mehr Spielfreude bei als in der 3. Liga.
Das Ding von Sembolo fand ich jetzt gar nicht sooo einfach. Er war zwar frei, aber richtig viel Zeit hatte er nicht, denn von hinten kam schon der Verteidiger. Der Winkel war auch nicht gerade ideal. Da gibt es einfachere Dinger. Aber klar, den darf man machen.
Schönfeld und Appiah waren für mich auch die besten. Und wie auch schon in den Spielen fielen für mich Jerat und auch Lorenz leicht ab. Wobei Lorenz heute besser war in den Spielen zuvor, aber er hatte wieder einen großen Bock drin, als er den Elfmeter verschuldet hatte, der keiner war. Er lässt sich da vorher richtig ausspielen und ihm fehlt es an Geschwindigkeit. Das ist auch einfach nicht seine Position. Nach vorne war er aber gut. Wenn wir eine Schwachstelle haben, dann hinten links. Hille läuft seiner Form auch hinterher im Moment. In der Szene wo er frei vor dem Tor war (die wegen Abseits eh nicht gezählt hätte) schließt er einfach schwach ab. Da hat er richtig Zeit und mit einem Schritt zur Seite ist er vorbei am Keeper und kann einschieben. Den MUSS er machen. Umso schöner dafür sein Kopfball. Jerat haut mich auch noch nicht um, aber gut. Das braucht Zeit.
Auf jeden Fall sieht man schon in den 3 Spieler bisher eine Entwicklung. Schön ist auch, dass wir taktisch variabel sind. Nach der Führung hat man das Spiel verändert, auch wenn wir da für kurze Zeit etwas zu tief standen, aber das bleibt eben nicht aus. Sensationell ist dafür, wie die Mannschaft Rückschläge verdaut. Und das in bisher jedem Spiel. Auch in Fürth hat man sich nach dem 2:0 wieder berappelt. Gegen Union kam man auch zurück und heute wurde wieder eine Schippe drauf gelegt nach dem 1:1. Das ist schon beeindruckend und zeigt, wie gefestigt die Mannschaft ist.
-
Zitat
Original von Hoberger
no
Doch. War das erste Spiel.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Doch. War das erste Spiel.
dann hoffe ich mich mal, dass es irgendwann auch online zu sehen ist...
-
-
Erste wichtige Frage, wohin ging der Elfer? Ich habe mich nach unseren letzten Elfern nicht getraut hinzuschauen. (Muss ich jetzt aus Aberglaube wohl so beibehalten! )
Hoch, hoch verdienter Sieg. Wenn das schief gegangen wäre, dann hätte man derbe was falsch gemacht. Wir müssen effektiver werden vor der Kiste, alles andere war aller erste Sahne, auch wenn es zur 2. Hälfte erst etwas abflachte. Und der Wechsel Sembolo für Jerat bei 2:1 hat mich erstmal schlucken lassen. Das hätte man auch ruhig defensiver angehen können.
Nachdem Ortega bei den Freistößen davor die Torwartecke aufgemacht hat(dadurch den einen super gehalten), hätte ich es dann auch irgendwann so versucht, das war dann ein Freistoß aus so einer Position zu viel.
Wunschgegner seit ein paar Minuten ist dann wohl Wiedenbrück, oder? Die tragen übrigens unsere letztjährigen Trikots auf.
Mit dieser Leistung sollte eigentlich schnell der erste Zweitligasieg gelingen und mit der Leistung wird Braunschweig in der 1. Liga derbe Probleme bekommen.
Edit:
Sportschaulink: http://www.sportschau.de/fussb…aunschweigdietore100.html -
Gelten wir in der Auslosung zu zweiten Runde eigentlich wieder als Drittligist und haben definitiv ein Heimspiel oder galt diese Regelung nur für die erste Runde?
-
Gilt soweit ich weiß, nur für Runde 1, ab sofort sind wir Zweitligist und fahren im schlimmsten Fall in die Allianz Arena.
-
-
Moin, hat einer von der West ein Foto von der Choreo gemacht, dann schnell her damit?
-
Der Elfer ging in die Mitte.
Das Foto von der Choreo wurde bei Facebook hochgeladen auf der Arminia Seite.
In der zweiten Runde gelten wir als Zweitligist, soweit ich weiß.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Gilt soweit ich weiß, nur für Runde 1, ab sofort sind wir Zweitligist und fahren im schlimmsten Fall in die Allianz Arena.Gibt schlimmeres als die Hälfte der Einnahmen von 71000 verkauften Karten in der Allianz Arena.
Mein Wunschgegner wäre natürlich trotzdem Wiedenbrück.
-
-
Zitat
Original von Ghostwriter
dann hoffe ich mich mal, dass es irgendwann auch online zu sehen ist...
Jetzt, auf der Sportschau Homepage unter Videos
-
Auf meinem Kanal wird es nachher auch zusehen sein.
-
Ganz ehrlich, das war ein von Anfang an zu erwartender Sieg unserer Jungs. Ich hatte es von Anfang an im Gefühl, die Buchmacher übrigens auch(3,2 Quote).
Ich hätte eine Niederlage auch vor dem Spiel schon wie eine Empfunden. Ich habe als Minimum wirklich die Verlängerung erwartet und den Sieg als fast schon gegeben gesehen.
Das Spiel hat ja auch gezeigt, das ich Recht hatte.^^
-
-
So bin wieder im Kreis Soest .
Die Stimmung im Stadion war gut. Schade das die Choreo nicht wie geplant geklappt hat. Aber wie kann man auch erwarten, dass man sich die Handzettel durchliest....
Teilt nächstesmal besser die Fahnen persöhnlich aus. Dann weiß auch jeder Depp bescheid.
Kämpferisch wie immer Top. Torchancenverwertung unbedingt steigerbar. Passivität nach Führung muss unbedingt abgeleget werden. Aber das ist eine alte Arminiakrankheit.
-
Komme gerade nach Hause, Sportschau läuft.
Kam unser Spiel schon bei der Sportschau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!