Ich muss gestehen, ich verfolge das wenig bis überhaupt nicht. Hatte am Mittwoch dann mal Brasilien-Mexiko eingeschaltet, weil ich mal gucken wollte, was da für Brasilien so aufläuft und war doch relativ schockiert, dass ein Dante da nur Ersatz ist. Hat allerdings auch namhafte Konkurrenz dahinten. Bernard hätte ich gerne mal gesehen, wenn der evtl. in Dortmund anheuert, aber auch der saß nur auf der Bank.
Neymar hat in der Tat ne Menge Ballgefühl, aber hat (wohl durch die brasilianische Liga bedingt) einen Hang zum Schlenker zu viel. Dennoch schlummert da ne ganze Menge Talent. Generell müssen die Brasilianer effektiver werden. Die haben die ersten 20 Minuten Vollgas gemacht und dann merkte man doch deutlich, dass es weniger wurde.
Das wird wohl der Hauptpunkt sein, worauf sich die deutsche Mannschaft einstellen muss, also möglichst früh anreisen. Denn die Spiele sind dann ja z.T. um 13 Uhr Ortszeit. Und die haben bei der USA Reise jetzt ja schon gejammert. Klimatisch haben da die Spanier durchaus nen kleinen Vorteil.