Guckt das überhaupt jemand?
Ich habe gestern zufällig eingeschaltet beim Spiel Spanien - Uruguay. Die Spanier mal wieder gewohnt dominant und deutlich stärker als zuletzt bzw. mit mehr Torchancen. Also 2014 ist Spanien wohl wieder absoluter Topfavorit. Wie unfassbar gut der Kader auch ist. Für mich total überraschend stand Soldado in der Startelf. Torres und Villa nur auf der Bank. Außerdem auf der Bank: Mata, Cazorla, Martinez, die aber immerhin noch eingewechselt wurden. Nicht mehr gekommen sind Villa, Torres und Silva.
Spanien hat 2:1 gewonnen und ausnahmsweise mal ein Tor kassiert - allerdings durch einen super Freistoß aus schätzungsweise 25 Metern!? Suarez hat den versenkt.
Balotelli hat sich nach seinem 2:1 Siegtreffer gegen Mexiko mal wieder sein Trikot vom Leib gerissen. Der Typ ey!! Der ist einfach so beknackt, dass er eigentlich schon wieder witzig ist. Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber Pirlo schon ziemlich stark. Hat einen wunderschönen Treffer per Freistoß erzielt und fast noch einen zweiten versenkt. Auch ansonsten mit ein paar guten Szenen. Mit Italien ist auch wieder zu rechnen. Die sind so wie wir früher - sie spielen nicht unbedingt schön, sind aber willensstark und effektiv.
Was mir aufgefallen ist: Es geht ganz schön zur Sache beim Confed-Cup. Viele nicklige Szenen und vom Einsatz her ist das schon arg am Limit. Vom Charakter eines Freundschaftskicks, der er ja eigentlich ist, ist das jedenfalls weit entfernt.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und wie Brasilien sich schlagen wird. Nominell sind sie immer noch sehr gut besetzt, wenn auch nicht mehr so wie 98 oder 2002, wo sie wirklich die besten Fußballer in ihren Reihen hatten. Ich wusste gar nicht, dass David Luiz für Brasilien spielt. Ich dachte immer, er sei Portugiese. Hat jedenfalls den Vorzug gegenüber Dante erhalten. Ansonsten ist insbesondere die Viererkette richtig stark bei Brasilien. Dani Alves, Thiago Silva, Luiz und Marcelo. Das kann sich schon sehen lassen, auch wenn ich kein Fan von Marcelo bin. Aber er spielt mehr oder weniger Stamm bei Real, da gibt es sicherlich schlechtere. Paulinho habe ich noch nie spielen sehen, auch Oscar kaum. Und Fred spielt vorne in der Spitze. :o Auch von der Bank kannte ich eigentlich niemanden. Es spielen wieder viele Spieler brasilianischer Clubs in der Nationalelf. Das spricht eigentlich nicht unbedingt für die Selecao, auch wenn die Liga dort stärker ist. Aber Europa ist einfach noch mal was anderes. Vor allem taktisch und defensiv.