ZitatAlles anzeigenOriginal von coppi.reit
Das sehe ich völlig anders.
Gerade die Kleinen machen so ein Turnier doch aus.
Für die Spieler von Tahiti ist das doch der absolute Höhepunkt ihrer Fußballer-Laufbahn, die werden sich nie wieder für so ein Turnier qualifizieren.
Jetzt dürfen sie auch noch gegen den Weltmeister antreten.
Soll man ihnen solch einen Moment verwehren?
Und mit dem Begriff "sportlicher Wert" kann ich auch nicht so wirklich etwas anfangen.
Neuseeland wäre o.k. gewesen, Tahiti nicht?
Wo zieht man denn da bitte die Grenze?
Wenn nur noch Mannschaften/Sportler an einem großen Turnier teilnehmen dürfen, die eine halbwegs reale Chance auf eine gute Platzierung haben, dann dürften 90% erst gar nicht antreten.
Ich schaue mir lieber mal so ein Spiel an, als eines bei dem zwei starke Mannschaften aufeinandertreffen, die sich gegenseitig so neutralisieren, dass da am Ende ein stinklangweiliges 0-0 bei herauskommt.
Und am Ende eines Turniers sind die Starken doch sowieso unter sich.
Wem die Spiele nicht gefallen, bei dem der Sieger praktisch schon vorher fest steht, der braucht sie sich ja nicht anschauen.
Joa, da haben wir eben völlig verschiedene Auffassungen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Spitzenspiel und so einem Kick, würde ich mich immer für die Spitzenpartie entscheiden. Ich schaue ab und zu auch gerne von Taktik geprägte Spiele und finde daran nichts langweilig, weil das für mich eben auch eine Qualität ist. Klar sind Tore schön, aber ein 3:3 muss mir nicht zwingend gefallen, wenn jedes Tor beispielsweise durch einen katastrophalen Abwehrschnitzer fällt. Ich bin ja auch nach wie vor jemand, der ein großer Fan von Spanien und ihrer Spielweise ist. Viele bezeichnen das als langweilig und ermüdend, ich finde es total faszinierend, wie schnell ihr Spiel ist und wie anspruchsvoll in Sachen Technik und Laufbereitschaft. Und wie wenige Mannschaften dagegen eben überhaupt ein Mittel finden, egal wie gut sie sind. DAS ist für ich Klasse, nicht nur wie spektakulär ein Team spielt und wie munter es nach vorne spielt. Wobei ich die spanische Spielweise durchaus spektakulär finde.
Ob Tahiti oder Neuseeland macht natürlich keinen Unterschied, so ist eben das Konzept, aus jedem Verband einen Teilnehmer zuzulassen. Dabei kommen dann solche Paarungen raus. Als Testrun hat der Confed Cup auch sicherlich seine Berechtigung. Aber viel mehr ist es dann eben auch nicht.
Ich finde solche Spiele eben uninteressant und scheine da auch nicht so ganz alleine mit meiner Meinung zu sein, wenn man sich die Zuschauerresonanz so anschaut. Wobei die eh enttäuschend ist, was aber wohl auch an den Ticketpreisen (50-175€/Ticket) liegt. Bei einem Einkommen von weniger als 1000$ im Monat würde ich dann auch kein Ticket kaufen für Tahiti gegen Nigeria. Dass aber nicht mal Spanien - Uruguay ausverkauft war, fand ich schon schwach.