ZitatOriginal von Andreas2909
Ich glaube nicht, dass Bayern sich deswegen ärgert. Sie möchten ja grundsätzlich keine Südamerikaner mehr holen, die vorher nicht in Europa gespielt haben. Mit gutem Grund. Mir fällt kein einziger ein, der in München je eingeschlagen hat. Die hatten dort immer aus welchen Gründen auch immer Probleme...
...Ich hätte Götze eher aus anderen Gründen nicht verpflichtet. Irgendwie hat der einen Hau weg. Was der selber für Bilder auf Facebook postet. Ich vermute, dass er in München diesbezüglich noch den Kopf gewaschen kriegt. Ansonsten wird er dort auch Probleme mit dem Publikum bekommen.
Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Der einzige Südamerikaner, der je bei Bayern eingeschlagen hat und nicht in Europa gespielt hat, war Demichelis. Und der kam ohne großes Risiko für 4,5 Mio.
Aus welchen Gründen auch immer...naja, vielleicht ist da einfach das Scouting fürn Eimer!? Andere Clubs bekommen es ja auch hin, die Dantes, Gustavos, Diegos, Lucios, Ze Robertos dieser Welt zu scouten und zu finden. Die Bayern bedienen sich nur woanders. Aber das ist bei dem Konto ja auch legitim.
Götze hat man in meinen Augen einmal zu oft gesagt, wie geil er ist und da wird in den jungen Jahren vermutlich nicht selten auch der Charakter verdorben. Ist auch irgendwo zwangsläufig bei den Summen, die da fließen, aber gut finden muss man es sicher nicht.