1. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von coppi.reit
    Mir ist überhaupt nicht bange vor dieser Saison.
    Die Moral in der Truppe stimmt einfach.
    Wäre uns heute das 1-2 gelungen, ich glaube, dann wäre noch alles möglich gewesen.
    Fürth mag zwar einen halben Gang rausgenommen haben, aber souverän sah das nicht aus.
    Ich freue mich schon auf Freitag, auch wenn es gegen Union sicher auch ein sehr schweres Spiel wird.


    Oder so, ich habe damit alles gesagt ^^


    Danke ^^


    Schönen Sonntag noch, bis Freitag ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wir haben heute Lehrgeld bezahlt. Nach zehn Minuten war die Situation schon so, dass man das Schlimmste befürchten mußte. Aber wir haben uns stabilisiert und wer weiß, was passiert wäre, wenn eine der Großchancen reingegangen wäre. Das Fazit kann nur lauten, wir können mithalten und gewinnen, wenn die eigenen Fehler minimiert werden und unsere Offensive effektiver ist. Klos wird das schon hinkriegen , aber er alleine reicht nicht. Die ganze Mannschaft wird sich steigern müssen. Sehr unschön , dass der KSC und Aue mit Auswärtssiegen gestartet sind. Wir sollten am Freitag gegen die "Eisernen" nicht verlieren. Ich bin optimistisch, dass die Truppe alles geben wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Gerade vom Ronhof zurück.
    Nervöser Beginn , schlechtes Abwehrverhalten insgesamt und Fehler werden hier eben schneller bestraft. Warum die Mannschaft aber gleich so tief stand habe ich nicht verstanden. Wahrscheinlich sollte sich Fürth müde anrennen. Nun haette klappen können.
    Es gab kein Zugriff auf das Spiel und die Spieler weil Fürth einfach den Ball laufen lassen kann, das war einfach zu schnell für unsere Jungs in den ersten 30 Minuten, dann hat Fürth etwas Tempo rausgenommen, und prompt hatte Klos den ersten Kopfball.
    Schönfelds 1:1 Situation war das erste hallo wach, ab da hat sich die Mannschaft auch mehr getraut. Klos 1:1 in der ersten Halbzeit hätte schon drin sein dürfen. Da haette ich die Reaktion der fuerther gerne mal gesehen , kurz vor der Halbzeit das 1:1 , nicht eingespielte Mannschaft , die unter Druck gerät und nervös wird, schade, kam nicht dazu.


    Zweite Halbzeit 20 bis 30 Minuten war von Fürth nur noch wenig zu sehen. Dass Klos 2 hundert prozentige liegen lässt sieht man nicht oft, da war ich mir in dem Moment eigentlich sicher dass er ihn macht. Bei Hille war mir klar der geht nicht rein. 4 fast hundert prozentige plus eine gute von Sembolo und Null Tore wird nicht oft passieren.
    Was mir Mut macht, war auch die Art und weise wie die Chancen herausgespielt wurden. Fürth war auch überrascht , dass Arminia es doch besser kann. Wenn doch nur einer reingegangen wäre...wer weiß....
    Mueller war bärenstark , strifler war nicht so schlecht, petersch hat mir sehr gut gefallen, wenn der sich nicht verletzt, absoluter Gewinn. Sembolo hat noch keine Bindung, da er die Laufwege nicht kennt, strahlt aber Gefahr aus.


    Lorenz hat noch Luft nach oben , schon besser gesehen, beim zweiten Tor sieht er nicht gut aus. Hornig und Hübener zwar langsam aber daran längs nicht. In der zweiten Halbzeit war die Mitte endlich dicht, Fürth hat gerade dort in der ersten gute Bälle durchstecken können.


    Fazit: mir ist nicht Bange, Lehrgeld bezahlt , hoffentlich nicht mehr so oft, Klos wird wieder treffen, da wir aber nur mit einem Stürmer spielen werden , wäre ein zweiter torgefaehrlicher n offensiver Spieler hinter , neben , um Klos nicht schlecht. Sembolo sehe ich eher als Klos Ersatz.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich fand das Spiel heute speziell ab der 2. Hälfte klasse! Die ersten 20 Minuten waren Müll, aber in der 2. HZ wurde teilweise richtig schöner Konterfussball gespielt. Besonders Müller war wirklich klasse und hat schön die Bälle schnell und gekonnt weitergeleitet. Daß Klos und Hille (und Paco in der 1. Hälfte) alleine aufs Tor zurennen und versemmeln gibt es auch nicht oft. Ich hatte auch den Eindruck, daß Fürth teilweise schwer überrascht war, was Arminia da auf einmal gespielt hat. Falls wir die Stockfehler in der Abwehr abstellen macht das Mut für die Zukunft, bitte weiter so wie in Hälfte 2...


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich fand das Spiel heute speziell ab der 2. Hälfte klasse! Die ersten 20 Minuten waren Müll, aber in der 2. HZ wurde teilweise richtig schöner Konterfussball gespielt. Besonders Müller war wirklich klasse und hat schön die Bälle schnell und gekonnt weitergeleitet. Daß Klos und Hille (und Paco in der 1. Hälfte) alleine aufs Tor zurennen und versemmeln gibt es auch nicht oft. Ich hatte auch den Eindruck, daß Fürth teilweise schwer überrascht war, was Arminia da auf einmal gespielt hat. Falls wir die Stockfehler in der Abwehr abstellen macht das Mut für die Zukunft, bitte weiter so wie in Hälfte 2...


    :arminia:


    Wunderheilung :D

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie die Leistung heute zu bewerten ist, lässt sich auch erst in ein paar Wochen sagen. Letzte Saison hat man auch gegen Aachen begonnen und das Spiel damit beschönigt, gegen eine Topmannschaft gespielt zu haben. Am Anfang waren WIR einfach zu passiv. Fürth war danach dann eigentlich erschreckend schwach - oder sie wollten nicht mehr.


    Wie auch immer, wir stehen ohne Punkte da. Was bei der Ansetzung jetzt auch keine Überraschung ist. Fakt ist, dass die Moral in der Mannschaft stimmt. Man hat sich nie entmutigen lassen. Aber auch das ist nichts neues. :)

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Zeugt eher von Gedächtnis. Wir haben uns hier schon einmal anfängliche Niederlagen einer nicht zweitliga-erfahrenen Truppe schön geredet. Das war heute kein Pech, mein lieber Patty, sondern eine klare und verdiente Niederlage. Was natürlich auch der normale Lauf der Dinge ist - das ist eben das wahrscheinlichste Ergebnis, wenn ein Aufsteiger aus der dritten Liga auf einen Absteiger aus der ersten trifft - aber das ändert auch nichts daran, dass heute Grenzen aufgezeigt wurden. Letztendlich hat Fürth das nach starkem Start sehr locker über die Zeit gebracht und wir waren nicht wirklich in der Lage daran viel zu ändern. Die Frage, ob Fürth wieder hätte hochschalten können stellt sich doch noch nicht einmal. Wir haben sie erst gar nicht in die Verlegenheit bringen können. Dann wäre das Fazit vielleicht positiver, so kann man nur sagen, dass wir wenigstens nicht abgeschlachtet wurden. Immerhin. Aber wie viel das wirklich wert ist wissen wir auch erst nächste Woche, Union wird auch kein leichterer Gegner.


    Sehr zutreffende Analyse. Fürth hat 2 Gänge zurückgeschaltet, deshalb konnten wir besser ins Spiel kommen. Insgesamt sollte man nicht den Fehler machen und glauben, dass wir in diesem Spiel nah an einem Punktgewinn waren. Da waren wir meilenweit von entfernt.

  • Natürlich lässt sich das Spiel so interpretieren, dass wir es nur der Fürther Gnade zu verdanken haben, dass sie nicht weiter Gas gegeben und uns abgeschossen haben.
    Dagegen spricht aber, dass ein 2-0 eine zu knappe Führung ist, als dass man sie 60 oder 70 Minuten lang nur verwaltet und dabei dann noch so viele Großchancen des Gegners zulässt.
    Es wäre sicherlich sehr interessant gewesen zu sehen, wie beide Mannschaften reagiert hätten, wenn uns der Anschluss gelungen wäre.
    Auch nur ein "hätte, wenn und aber".
    Aber auch diese Sichtweise sei erlaubt.
    Die Wahrheit liegt vielleicht wie so oft in der Mitte. ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaub selten bin ich so Positiv nach einer Niederlage gestimmt gewesen wie heute Abend , natürlich , die beiden Gegentore insbesondere das 1:0 darf so nicht passieren , aber die 2 Halbzeit hat mein Arminenherz höher schlagen lassen :) . Müller hab ich glaube ich noch nie so gut im Arminendress spielen sehen , Petersch ist aufjedenfall eine Verstärkung (Für mich unverständlich das SK den solange für Hille auf der Bank sitzen lassen hat :rolleyes: ).Sembolo fand ich auch garnicht soo schlecht , natürlich ist da noch Luft nach oben , aber er hat ja auch nicht die Ganze Vorbereitung absolviert.Enttäuschend waren mmn Lorenz und insbesondere Jerat , ich denke Fiesser hat einfach eine ganz andere Qualität als ein Jerat.Natürlich hat Fürth 2 Gänge runtergeschaltet , trotzdem macht mir die Spielweise unserer Jungs , gerade in der 2 Hälfte Mut für den Rest der Saison ,wenn wir Abschlusstärker werden . Gegen Eisern Union wäre ich meinerseits mit einem Unentschieden zufrieden. :arminia:


    Ps: Uli Potofski ist auch nicht einer meiner Lieblingskommentatoren , aber was ich ihm Hoch anrechne ist wie anerkennend und Sympathisch er sich zu Arminia geäussert hat , habe ich so vorher noch nie von einem Sportkommentator ausserhalb der Region gehört , Chapeau Uli !

    ⬛️⬜️🟦

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Sehr zutreffende Analyse. Fürth hat 2 Gänge zurückgeschaltet, deshalb konnten wir besser ins Spiel kommen. Insgesamt sollte man nicht den Fehler machen und glauben, dass wir in diesem Spiel nah an einem Punktgewinn waren. Da waren wir meilenweit von entfernt.


    Erklär mir doch mal bitte,wie Du auf das schmale Brett kommst, daß Fürth 2 Gänge zurückgeschaltet hat?? Ich hatte eher den Eindruck, daß die ganz schön platt waren, denn den Turbo beim Hinterherlaufen unserer Arminen konnten die einige Male nicht mehr zünden. Und dann immer davon auszugehen, daß bei einem möglichen Anschlußtreffer sofort wieder hochgeschaltet wird, pffffft... Wunschdenken.


    Aber egal, wir haben verloren und machen es Freitag besser...

  • Der springende Punkt ist, dass die den Turbo auch gar nicht zünden mussten. Alles andere: hätte, hätte, Fahrradkette.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Der springende Punkt ist, dass die den Turbo auch gar nicht zünden mussten. Alles andere: hätte, hätte, Fahrradkette.




    Das ist die frage , ich denke wenn man dem Gegner vier klare Chancen erlaubt, könnte man schon mal auf die Idee kommen, dass es auch mal klingeln kann. Da waeren beruhigendes 3:0 doch erstrebenswert gewesen...

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Der springende Punkt ist, dass die den Turbo auch gar nicht zünden mussten. Alles andere: hätte, hätte, Fahrradkette.


    Das sehe ich auch so. Interessant wäre gewesen, was nach einem Anschlusstreffer passiert wäre. Aber den gab es nicht und von daher waren wir auch weit von einem Punktgewinn entfernt.


    Mal sehen, wo Fürth sich in der Tabelle hinterher einsortiert.

  • Der Pessimist hängt sich an den katastrophalen ersten 10-15 Minuten auf und sieht den Rest des Spiels nur einer nachlässigen Fürther Mannschaft geschuldet.
    Der Optimist hakt die Anfangsphase unter "verschlafen" ab und erfreut sich am Rest des Spiels.
    Der Realist zieht beide Möglichkeiten in Betracht und wartet die nächsten Spiele ab, ob man das eine abstellen und das andere auch dann aufrecht erhalten kann, wenn der Gegner halt nicht 2-0 führt...

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Der Pessimist hängt sich an den katastrophalen ersten 10-15 Minuten auf und sieht den Rest des Spiels nur einer nachlässigen Fürther Mannschaft geschuldet.
    Der Optimist hakt die Anfangsphase unter "verschlafen" ab und erfreut sich am Rest des Spiels.
    Der Realist zieht beide Möglichkeiten in Betracht und wartet die nächsten Spiele ab, ob man das eine abstellen und das andere auch dann aufrecht erhalten kann, wenn der Gegner halt nicht 2-0 führt...


    Perfekt analysiert :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also ein remis war heute möglich,wenn man die chancen genutzt hätte und mal im ernst fürth war jetzt nicht die übermannschaft.Was man heute nicht geschafft hat wird man gegen union besser machen und es ist gerade mal der erste spieltag also kein grund hier ne welle zu schieben.Die jungs werden schon die nötigen punkte für den klassenerhalt sammeln und bis dahin immer schön die füße still halten.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Der Pessimist hängt sich an den katastrophalen ersten 10-15 Minuten auf und sieht den Rest des Spiels nur einer nachlässigen Fürther Mannschaft geschuldet.
    Der Optimist hakt die Anfangsphase unter "verschlafen" ab und erfreut sich am Rest des Spiels.
    Der Realist zieht beide Möglichkeiten in Betracht und wartet die nächsten Spiele ab, ob man das eine abstellen und das andere auch dann aufrecht erhalten kann, wenn der Gegner halt nicht 2-0 führt...


    Schön zusammengefasst, ich glaub, ich bin Realist. ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich bin recht zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.
    Die ersten 20 Minuten wurden verpennt. Aber die Jungs haben sich dann gefangen und in der zweiten Halbzeit auch teilweise richtig guten Fußball gespielt.
    Daß Fürth zwei Gänge rausgenommen hat ist doch kompletter Blödsinn. :nein:
    Keine Mannschaft lässt es freiwillig zu, daß der Gegner 4mal frei vor dem eigenen Torwart auftaucht.
    Und das ist wohl das Einzige, was man unseren Blauen ankreiden muss.
    Die Chancenverwertung...
    Ich denke mal, daß die Jungs erstmal in dieser Liga ankommen mussten. Und das ist m.M. nach auch passiert.
    Es gibt absolut keinen Grund, jetzt eine Weltuntergangsstimmung zu erzeugen, so wie es unsere Couch-Potatoes ala Rasengrün versuchen.
    Wobei der Name auch durch mindestens 5 andere ersetzt werden könnte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!