1.Liga wir kommen!!!
St.Pauli - Arminia
-
-
Ortega muss im Tor bleiben.Auch wenn Platins wieder fit ist.
-
Ich muss sagen, ich finde die Pauli Fans ein bisschen geil. Wie ruhig die noch sind. Und super Unterstützung. In ähnlichen Situationen wäre bei uns schon deutlich mehr Stress gewesen. Auch nach Abpfiff keine Pfiffe. Die sind schon großzügig.
Ortega fand ich zum Schluss natürlich auch stark, aber so richtig Sicherheit strahlt er für mich grundsätzlich nicht aus. Hoffentlich gibt ihm das Spiel ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Wenn er da noch ein wenig nachlegt, dann ist wirklich kein Schlechter.
-
-
Geil, 3 äußerst dreckige Punkte - aber hinterher fragt keiner mehr!
-
Mit Glück, Geschick und Ortega der erste Dreier.
Dazu St.Paulis Unvermögen.
So spielen die ganz sicher nicht oben mit.Ziemlich bescheidener Kick.
Aber egal, Hauptsache gewonnen.
Jetzt mit breiter Brust am Freitag gegen Paderborn nachlegen.Der schwächste auf dem Platz, war der Schiri.
Viel zu kleinlich gepfiffen, viel zu viele Karten. -
Ortega heute Weltklasse!!!
-
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich denke, wir sind uns einig, dass das ein sehr sehr glücklicher Sieg war.
Klar wird sich jetzt ein Kübel Häme über Frontzeck ergießen. Aber Pauli hat auf mich eigentlich nicht verunsichert gewirkt und am Ende einfach nur Pech gehabt.
Egal - erster Dreier in der Liga - nur das zählt heute!
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ortega fand ich zum Schluss natürlich auch stark, aber so richtig Sicherheit strahlt er für mich grundsätzlich nicht aus. Hoffentlich gibt ihm das Spiel ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Wenn er da noch ein wenig nachlegt, dann ist wirklich kein Schlechter.Findest du Platins strahlt mehr Sicherheit aus als Ortega?
-
Zitat
Original von Andreas2909
.....
Zum Spiel gegen Arminia: "...Es wird sicherlich sehr schwer für uns, einen Dreier einzufahren. Wir müssen schon an unsere Schmerzgrenze gehen."Er bleibt sich einfach treu.[/quote]
Hat Frontzeck(e) seine Phrasen schon rausgehauen? Gegen Arminia kann man mal verlieren...bla... ist erst der dritte Spieltag...bla... der DSC ist eine gefestigte Mannschaft, gegen die man erstmal einen Punkt holen muss...bla...meinen Jungs kann man nichts vorwerfen....der Schiri war nicht für uns ....
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich muss sagen, ich finde die Pauli Fans ein bisschen geil. Wie ruhig die noch sind. Und super Unterstützung. In ähnlichen Situationen wäre bei uns schon deutlich mehr Stress gewesen. Auch nach Abpfiff keine Pfiffe. Die sind schon großzügig.Naja, wie Frontzeck im Interview eben schon richtig sagte, du kannst der Mannschaft halt auch keinen Vorwurf machen.... Wenn unsere Jungs kämpfen, alles versuchen und am Ende einfach ein bisschen zuviel Scheisse am Fuss haben und das Ding nicht rein geht, pfeifft auf der Alm auch keiner !
....aber mit Herrn Lorenz muss sich wirklich mal jemand über sein Zweikampfverhalten in der Box reden... Gegen Braunschweig war's eigentlich schon einer, heute wieder... Das geht so nicht mehr lange gut !
-
Zitat
Original von Anstoss
Findest du Platins strahlt mehr Sicherheit aus als Ortega?Okay, der charismatischste ist Platins jetzt auch nicht, das stimmt. Ortega hat ganz schöne Wackler drin manchmal. Er wirkt auf mich manchmal etwas unentschlossen. Aber er ist natürlich auch erst 20.. aber Platins strahlt für mich schon mehr Ruhe aus, ja. Vielleicht können wir uns es echt erlauben, ihm mehr Spiele zu geben. Unsere IV ist ja erfahren genug.
Edit:
Also Scheiße am Fuß ist eins, Unvermögen etwas anderes. Und dass Pauli zu Chancen kommt, wenn sie mit Mann und Maus nach vorne stürmen, ist jetzt nicht sooo überraschend. Aus dem Spiel heraus kam wenig bis gar nichts. Das ist einfach zu statisch. Dafür standen sie gut. Beides ist typisch MF.. hinten in Ordnung, spielerisch harmlos. Zu Chancen kamen sie erst mit der Brechstange.
-
Mit ein bisschen Abstand zum Abpfiff muss man ganz klar sagen, dass der Wechsel vom 4.3.2.1 mit Jerat zum 4-2-3-1 mit Müller in der Zentrale der Mannschaft geschadet hat. Ab der Halbzeit war man nicht mehr kompakt und hat viel zu viele Bälle im Zentrum durchrutschen lassen. Müller kann das einfach defensiv nicht so gut spielen wie Jerat.
Überhaupt fand ich Müller heute schwach. Nach dem 0:1 war er immer in vorderster Linie der Ballverarbeiter, weil man Klos für die defensiven Kopfbälle gegen die langen Paulianer gebraucht hat, aber er hat teilweise 5m - 15m weit im Abseits gestanden und war gar nicht anspielbar. Für mich neben Hille der schwächste Mann auf dem Feld.
Spielerisch war das heute insgesamt nix. Nach der Führung hat man viel zu tief gestanden und teilweise komplett die Ordnung verloren. Da haben Glück und vor allem Ortega die Punkte festgehalten.
Auffällig ist, dass die Mannschaft aufgrund der aufwändigen Spielweise jedes Mal nach 80 Minuten platt wirkt. Vor allem bei Riese merkte man am Schluß den hohen Laufaufwand.
Defensiv für mich neben Ortega ganz klar Hornig der beste Mann. Aber die ganze Viererkette war heute sehr stabil. Lorenz muss sich darauf einstellen, dass Gegner gezielt über seine Seite spielen, weil er im Moment der schwächere der beiden AV ist. Aber wenn Hornig so rausrückt wie heute, wird sich das einpendeln.
Dreckiger Sieg. Mund abputzen, sowas nimmt man im Abstiegskampf gern mit. Jetzt gilt es am Freitag gegen die Paddelbirnen nachzulegen!
-
Zitat
Original von Richie
Mit ein bisschen Abstand zum Abpfiff muss man ganz klar sagen, dass der Wechsel vom 4.3.2.1 mit Jerat zum 4-2-3-1 mit Müller in der Zentrale der Mannschaft geschadet hat. Ab der Halbzeit war man nicht mehr kompakt und hat viel zu viele Bälle im Zentrum durchrutschen lassen. Müller kann das einfach defensiv nicht so gut spielen wie Jerat.Überhaupt fand ich Müller heute schwach. Nach dem 0:1 war er immer in vorderster Linie der Ballverarbeiter, weil man Klos für die defensiven Kopfbälle gegen die langen Paulianer gebraucht hat, aber er hat teilweise 5m - 15m weit im Abseits gestanden und war gar nicht anspielbar. Für mich neben Hille der schwächste Mann auf dem Feld.
Spielerisch war das heute insgesamt nix. Nach der Führung hat man viel zu tief gestanden und teilweise komplett die Ordnung verloren. Da haben Glück und vor allem Ortega die Punkte festgehalten.
Auffällig ist, dass die Mannschaft aufgrund der aufwändigen Spielweise jedes Mal nach 80 Minuten platt wirkt. Vor allem bei Riese merkte man am Schluß den hohen Laufaufwand.
Defensiv für mich neben Ortega ganz klar Hornig der beste Mann. Aber die ganze Viererkette war heute sehr stabil. Lorenz muss sich darauf einstellen, dass Gegner gezielt über seine Seite spielen, weil er im Moment der schwächere der beiden AV ist. Aber wenn Hornig so rausrückt wie heute, wird sich das einpendeln.
Dreckiger Sieg. Mund abputzen, sowas nimmt man im Abstiegskampf gern mit. Jetzt gilt es am Freitag gegen die Paddelbirnen nachzulegen!
Besser kann man es nicht analysieren
-
Das mit Müller sehe ich genauso. Leider wirkte er wie ein Fremdkörper auf dem Platz, auch wenn der Mann echt nen feiner Techniker ist, aber dafür verdaddelt er dann auch zuviel.
Aber wie hier einige über Ortega noch stöhnen können, pfftt... Der Mann hat heute klasse gehalten und verdient es meiner Meinung nach weiter im Tor zu stehen, unsicher wirkte er heute für mich nicht. Beim Rauslaufen und Wegfausten hat er seine Sache gut gemacht, und das Wegblocken / Abwehren der Schüsse immer schön zur Seite gelenkt. Weiter so!
Ich freu mich auf Freitag!
-
Zitat
Original von Lemmy
Das mit Müller sehe ich genauso. Leider wirkte er wie ein Fremdkörper auf dem Platz, auch wenn der Mann echt nen feiner Techniker ist, aber dafür verdaddelt er dann auch zuviel.Aber wie hier einige über Ortega noch stöhnen können, pfftt... Der Mann hat heute klasse gehalten und verdient es meiner Meinung nach weiter im Tor zu stehen, unsicher wirkte er heute für mich nicht. Beim Rauslaufen und Wegfausten hat er seine Sache gut gemacht, und das Wegblocken / Abwehren der Schüsse immer schön zur Seite gelenkt. Weiter so!
Ich freu mich auf Freitag!
Müllers darbietung war eine Frechheit , die Mitte komplett offen , kann mir nicht vorstellen , dass Krämer ihm gesagt hat , er soll die baelle leicht vertendeln, als frische kraft vorne stehen , und gefühlte 85 Meter im abseits stehen. Das eine mal muss er den Ball vor dem Tor auch nur weiterschieben . Sehr fahrlässig gespielt heute.
Mich hat's gewundert , dass die Manschaft zum Schluss so Platt war, pauli hat doch das gleiche Tempo gespielt ...
-
Bin positiv überrascht, mit nem 3er hätte ich nicht gerechnet!
-
Zitat
Original von Lemmy
Aber wie hier einige über Ortega noch stöhnen können, pfftt... Der Mann hat heute klasse gehalten und verdient es meiner Meinung nach weiter im Tor zu stehen, unsicher wirkte er heute für mich nicht. Beim Rauslaufen und Wegfausten hat er seine Sache gut gemacht, und das Wegblocken / Abwehren der Schüsse immer schön zur Seite gelenkt. Weiter so!Ich stöhne doch nicht. Ich finde auch, dass er ein super Spiel gemacht hat, vor allem die letzten 30 Minuten. Insgesamt fehlt mir bei ihm aber noch einiges, vor allem Ruhe. Die strahlt er in meinen Augen nicht aus. Und in allen Spielen zusammen fand ich seine Leistung in Ordnung, aber nicht überragend. Das Tor gegen Braunschweig geht zudem auf seine Kappe. Ich würde mich mit Platins im Tor besser fühlen.
-
Hab leider noch keine bewegten Bilder des Spiels sehen können, aber diese drei Punkte heute sind schon mal Gold wert. Man kann sagen, dass mit vier Punkten nach drei Spielen(davon zwei auswärts) wir richtig gut gestartet sind. Zumal alle drei Gegner ambitionierte Ziele haben. Glück gehört bei so einem Sieg natürlich immer dazu, aber was solls , das haben andere auch. Gratulation an die Mannschaft und den Trainer. Das war ein Sieg, den ich nicht eingeplant hatte. Umso schöner ist er.
-
Mir ist völlig egal, ob es ein dreckiger Sieg war oder nicht (habe noch nichts gesehen, aber diverse Live-Ticker deuten ja darauf hin). Für mich sind es 3 Pkt. gegen den Abstieg. Die haben wir im Sack, fertig! Und was Ortega Moreno angeht: Er hat offensichtlich super gehalten - und damit seinen kleinen Fehler gegen Union wieder gut gemacht. Ist halt immer blöd, wenn du als Torwart Fehler begehst, da gibt's meist gleich ein Tor. Jetzt gilt es gegen Paderborn nachzulegen - darauf freuen ich mich schon!
-
Wenn mir einer gesagt hätte, das wir nach diesem Knallerauftaktprogramm so gut dastehen, hätt ich mir an die Stirn getippt! Auch wenn der Sieg glücklich war, das haben sich die Jungs einfach verdient.
Man muß aber auch sagen, das wir teilweise die Ordnung komplett verloren haben, zum Glück standen sich die Paulianer aber oft genug selber im Weg!
Und die Chancenverwertung ist einfach gruselig, daran muß dringend gearbeitet werden. König Arthur hätte die alle reingemacht...
Für mein Nervenkostüm hätte ich gerne mal ein ungefärdetes 3:0 (am besten gg. die Paddelbirnen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!