St.Pauli - Arminia

  • Über die Elfer-Szene kann man sicherlich streiten.
    Über 'nen Pfiff hätten wir uns nicht beschweren können.
    Ich habe den Sport1-Bericht nicht gesehen, aber während der Live-Übertragung wurde die Szene auch schon aus einer anderen Kamera-Einstellung gezeigt, bei der man sehen konnte, dass Ratsche den Kontakt zu Lorenz schon sehr bewusst sucht.
    Vielleicht ist Lorenz da einfach noch nicht abgezockt genug.


    Seine Leistung sehe ich nicht so kritisch, wie manch anderer.
    Er hatte mMn den besten Pauli-Spieler gegen sich.
    Und wie schwer es ist, gegen Ratsche zu spielen, wenn der mal richtig ins Wirbeln kommt, wissen wir doch nur zu gut.
    Für mich genau der Typ Spieler, der uns leider (noch) fehlt.


    Überrascht bin ich von dem recht milden Umgang der Pauli-Fans mit der Leistung ihrer Mannschaft heute.
    Aufgrund der Neuzugänge wären sie noch nicht eingespielt und hätten halt auch viel Pech gehabt.
    Pauli mag kein Aufstiegskandidat sein, aber sie gehören sicherlich zu den besseren Mannschaften der Liga.
    Da würde ich als Fan selbst gegen einen kampfstarken Aufsteiger schon mehr erwarten.
    Aber vielleicht hat Frontzeck seinen "Zauber" schon erfolgreich versprüht. :D

  • knapp aber nicht unverdient, meine Meinung.
    ich denke man sollte so schnell die nötigen Punkte für den tollen Klassenerhalt sammeln und gut isses.
    wichtig ist die Klasse zu halten, Finanzen aufbessern und dann sportlich nachbessern....für die nächste 2.te Liga Saison :arminia:


    Die Kraft wird nicht reichen über die gesamte Saison , bei unserer Spielweise, mit der ich mich aber total identfizieren kann, wie früher ;)

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Weißt Du was die da gemacht haben und ob das nur Arminen waren? Lt. Pauli-Forum war wieder die unsägliche Formation H96-HSV-Bielefeld zusammen unterwegs... :rolleyes:


    Ich hab da nur ein Bier getrunken und bin dann weiter weil mir da zuviel asoziales Pack rumlief. Deswegen kann ich dir nicht sagen was genau passiert ist, aber es waren zumindest übelste Ultragestalten aus Bielefeld und Hamburg da.

  • Hab mir gerade nocheinmal den Zusammenschnitt von Sport1 auf Youtube angeschaut. Vielen Dank für´s hochladen an Arminia05.


    Nach dem Zusammenschnitt war das schon ein wenig glücklich.
    Ich selbst hatte aber eigentlich im Stadion bis auf die letzten 10 Minuten nie das Gefühl das Arminia ein Tor kassieren könnte. Irgendwie hat mir die letzte Konsequenz in den Pauli Aktionen gefehlt.


    Glück hatten wir bei dem Lattentreffer. Einen Elfer hätte ich bei der Szene mit Rzatkowski auch nicht gegeben, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen Schiri wo das passiert.


    Ansonsten eine kämpferisch starke Leistung der gesamten Truppe. Es macht einfach Spaß im Moment Arminiafan zu sein.


    Jetzt noch einen 3er gegen die Domstädter nachlegen und wir haben uns erstmal ein kleines Polster geschaffen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Nur noch 3 Punkte bis zu den Aufstiegsplätzen :D


    Scherz bei Seite. Es war viel Glück dabei, der aber durch eine extrem gute Kampfmoral verdient war. Auch wenn Pauli Ende HZ 2 alles nach vorne schmeisst, darf man aber nicht so schwimmen. Mindestens 10 andere Mannschaften in der Liga bestrafen das, da kann ortega noch so gut halten. Ich weiss nicht ob die Mannschaft so platt war oder ob Sie sich einfach wieder zu weit zurückgezogen hat. Bei einigen Spielern meine ich gemerkt zu haben dass da nicht mehr viel ging. Unser Spiel ist kraftraubend, wenn man spielerische Defizite durch zusätzliche Laufarbeit kompensieren muss, dann muss ökonomischer und klüger gespielt und aufgestellt werden. Viel zu viele Ballgewinne postwendend wieder verschenkt, statt mal Ruhe reinzubringen und zu versuchen denn Ball zu halten. Die Passfehler gegen Ende waren wohl auch auf die Konzentrationsschwäche aufgrund fehlender Kraft zurückzuführen. Die Mannschaft ist noch immer in der Entwicklung und wird die Cleverness solche Spiele dann auch ruhiger nach Hause zu bringen auch irgendwann zeigen.

  • Zitat

    Original von michel


    Ich hab da nur ein Bier getrunken und bin dann weiter weil mir da zuviel asoziales Pack rumlief. Deswegen kann ich dir nicht sagen was genau passiert ist, aber es waren zumindest übelste Ultragestalten aus Bielefeld und Hamburg da.


    Zumindest Samstag Abend war alles gut da.
    Hab da aber ach was von nem Angriff der Pauli-Deppen gehört.
    Zudem einige Paulianer, die auffem Dom munter Arminen geklatscht haben, 6 gegen 2 ...


    Hinterher aber alles friedlich.
    Auf der Rückfahrt noch bisslüber das Spiel diskutiert mit denen, war nen schöner Abschluss des Wochenendes.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Tja, was kann man aus so einem Spiel mitnehmen?


    - der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient. Ein totales Zurückziehen in der Schlussphase kann aber in Zukunft auch mal "bestraft" werden. Komischerweise ergeben sich gefühlt für den Gegner umso mehr Chancen, je weiter wir uns zurückziehen. Da könnte man noch etwas enger und konsequenter am Mann stehen.


    - die Mannschaft hat mal wieder aufopferungsvoll bis zum letzten Blutstropfen gekämpft. So macht Arminia Spass. Man muss aber auch drauf achten, seine Kräfte für 90 + X Minuten einzuteilen, denn so einige wirkten ab der 75. Minute schon extrem schlapp. Umso größer das Kompliment, dass sich alle bis zum Schluss voll reingeschmissen haben.


    - Ortega in Superform. Er war der Hauptgarant für die 3 Punkte. Das sollte man auch im Hinterkopf haben, falls ihm mal ein Fehler unterlaufen sollte.


    - das Schiedsrichtergespann war diesmal bei der Szene Lorenz-Ratsche wirklich nachsichtig mit uns. Auch daran sollte man sich erinnern, wenn ein Gespann mal (wieder) zu unseren Ungunsten entscheidet.


    => Insgesamt ein klasse Auftritt. Weiter so, Jungs! Das ist Arminia 2013!


    :arminia:


  • Der Schiri war eh etwas überfordert und hat durch seine etlichen Pfiffe dazu beigetragen, daß das Spiel schön zerfahren war. Er hat auch oft gegen Pauli gepfiffen, da können wir uns nicht beschweren. Bei der ersten Bodycheck Szene von Lorenz an der Außenbahn hätte ich auch nicht gepfiffen, das ist Körpereinsatz, aber den Elfer hätte ich definitiv gegeben, da war der Ball ja meilenweit entfernt...

  • Das einzigste was mir immer auffällt ist das schönfeldt zwar präsent ist aber mir auch sehr träge vorkommt. Also nicht spritzig genug.


    Nunja dank ortega 3 Punkte und wegen dem Elfmeter muss man sagen das wir richtig Glück gehabt haben. Lorenz war da zu hart am Mann.


    Aber Lorenz gefällt mir richtig gut. Der junge ist total präsent. Läuft wie kein anderer. Klasse junge der uns klar weiter hilft.

  • Die Schiedsrichterleistung war sicherlich schwach.
    Da konnte eigentlich kein richtiger Spielfluß entstehen.
    Aber beschweren will ich mich gar nicht über den Ref.
    Es gibt sicherlich einige Schiedsrichter, die in der Lorenz-Aktion auf den Punkt gezeigt und das Foul an Klose als Einfädler gewertet hätten.
    Und dann fährst du mit nix nachhaus...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich denke, die vielen Spielunterbrechungen haben den Paulis mehr geschadet als uns. Wir waren eh nur auf Konter aus - die kann man schnell mal zwischen zwei Freistößen spielen. Während Pauli des öfteren langatmig aufbauen wollte und dann per Pfiff unterbrochen wurde. Haben dann zwar einen Freistoß bekommen, aber was nutzte es ihnen? Nichts. Bei hohen Bällen standen wir dank unserer körperlichen Vorteile fast immer sicher und ansonsten hatten wir ja noch Ortega.


    Ach ja, die USP hatten ja noch ne Choreo :lol:
    "Achse des Blöden"

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Achse des Blöden. :lol: Ist das von dir? Oder haben die das selber so bezeichnet?


    Finde die Choreo ziemlich witzig und gar nicht mal so unpassend. :D


    Sehr gelungen, find ich auch gut... :D

  • Geiler Dreier in einem verrückten Spiel.


    Die Glücksgöttin war jedenfalls gestern unser zwölfter Mann.


    Den Elfer von Lorenz an Ratsche muss man einfach geben, überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum Hartmann (kicker-Note 5) nicht gepfiffen hat.


    Und dass man dem Gegner derart viele Torchancen zugesteht, geht auch nur mit einer ordentlichen Mischung aus Unvermögen des Gegners, Ortega und Glück gut. Sollte man nicht strapazieren. :)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!