Ja, die Torrichter wurden ja schon mehrfach diskutiert im Laufe der Jahre. Das ist wirklich niemandem zu erklären, dass die ausschließlich auf Tor oder Nicht-Tor zu entscheiden haben. Wenn die ein klares Foul oder einen Verstoß oder sonst etwas sehen, dann müssen die das dem Schiedsrichter auch signalisieren können. Alles andere ist ja albern. Allerdings war die Szene in der Tat eindeutig genug, als dass es irgendeines Assistenten Hilfe bedurft hätte. Der Schiri hat ja angeblich gesagt, dass da noch Leverkusener hinter dem Spieler gestanden hätten, ich frage mich nur, warum sich ein Spieler HINTER die Torlinie stellen sollte.
Den 2. Ball kann Leno sicher halten, aber das war auch schon sehr gut gemacht von van Persie. So machen den eben auch nicht viele Spieler auf der Welt, er schien regelrecht überrascht vom Torabschluss. Das 3:1 war natürlich eine völlige Katastrophe.
Die Heimspiele gegen Donezk und San Sebastian müssen beide gewonnen werden, sonst kann man eigentlich die Koffer packen schätze ich. Du hast schon Recht, das erinnert wirklich ein bisschen an den BVB, allerdings hatten die auch nicht so starke Gegner. Mal abwarten, wie sich Leverkusen zu Hause anstellt.
Neapel ist für mich auch das schwerste Auswärtsspiel. Das wird bestimmt ein Fest heute! Klar das attraktivste Spiel in meinen Augen, vor allem auch in dieser geilen Oldschool-Schüssel. Ich freue mich schon richtig darauf.
Schalke wird heute gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Federn lassen.