Klopp habe ich im ersten Moment sogar verstanden, allerdings überzieht er dermaßen, dass es schon beim Hingucken weh tut. Dass er ihn da nicht gebissen hat, ist auch alles.
Dass er die Nummer insgesamt auf seine Kappe nimmt, ist sehr nobel und zum Teil sicher richtig. Dennoch darf Weidenfeller als Kapitän, erfahrener Spieler und Möchtegernnationalspieler nicht so eine Nummer bringen. Da ist Klopps Verhalten vorher keine Entschuldigung, sorry. Ist nur für 1 Spiel gesperrt worden übrigens.
Das war einfach insgesamt ein Tag mit nur Scheiße am Fuß, Langerak bricht sich beim 2:0 am Pfosten noch die Zähne ab. Neapel ist bärenstark, für mich nicht die große Überraschung, aber die werden mit dem BVB und Arsenal um die ersten 2 Plätze mitspielen. Marselle muss man nun zwingend schlagen und dann möglichst 4 Zähler gegen Arsenal.
Dass die Abwehr zum Problem werden könnte, habe ich vor der Saison schon befürchtet. Mit Sokratis, Hummels, Subotic und Schmelzer hat man nur 4 gelernte Abwehrspieler, wo gestern einer ausfiel. Großkreutz macht seine Sache zwar ordentlich, ist gestern aber durchaus an seine Grenzen gestoßen und auf Dauer auf dieser Postion einfach nicht zu Hause. Das ist da einfach zu dünn.