So gigantisch der Bayern Kader auch ist, ein wenig Flair geht einfach verloren, wenn die besten Spieler einfach nicht mehr über viele Vereine verteilt sind, sondern größtenteils bei 1-2 Vereinen das Feld und die Bänke füllen. Das hat auch nix mit Neid zu tun, es ist einfach Fakt.
Du wirst das Rad nicht zurückdrehen. Und Spieler wie z.b. Götze würden auch nicht länger bei Dortmund spielen, wenn die Differenz im Finanziellen zu den Bayern geringer wäre. Götze spielt dann eben bei Real, PSG oder ManCity und würde Dortmund damit auch nicht mehr weiterhelfen im Kampf gegen Bayern..
Die Bayern standen schon immer ganz oben in der "Nahrungskette" und jeder Verein holt sich seine Spieler eben vom nächst-kleineren. Da braucht man gar nicht über die Bundesliga zu jammern, dass fängt schon in der Kreisliga an.
Gerade die aktuelle Bundesligasaison zeigt für mich ganz deutlich, dass es eben nicht nur am Geld hängt. Mainz und Augsburg stehen viel weiter oben als Clubs wie Stuttgart, Hamburg oder Bremen, die trotz Sparbemühungen immer noch höhere Etats haben.