Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - SC Paderborn

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo geschrieben steht, dass man einen Gästeblock möglichst hübsch und mit besten Sichtverhältnissen ausstatten muss. Ist doch absolut legitim, den Gästefans das anzubieten, was übrig bleibt. Selbst auf Schalke ist man eingepfercht in einen Affenkäfig. In LEV ist man ganz am Ende der Gerade. Und wenn ich mir unterklassigere Stadien anschaue, ist es z.T. noch schlimmer. Na und?


    Wer als Fan jetzt argumentiert, dass er aus diesen Gründen seine Mannschaft nicht unterstützt, der hat mMn nicht mehr alle Tassen im Schrank!


    :pillepalle:

  • was bitte ist an der parkplatzsituation schlecht? als auswärtiger folge ich der ausschilderung und die führt mich zu den parkplätzen an der uni. von dort kurz mit der tram zum stadion.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Geschrieben steht das nicht, aber wenn man die Möglichkeit hat, dann spricht für mich nichts dagegen, das auch so fanfreundlich wie möglich zu gestalten. Unseren Block hätte man schon besser planen können. Der ist einfach schlecht, wie große Teile der Osttribüne halt auch.

  • Zitat

    Original von weserarmine
    was bitte ist an der parkplatzsituation schlecht? als auswärtiger folge ich der ausschilderung und die führt mich zu den parkplätzen an der uni. von dort kurz mit der tram zum stadion.


    Wenn du gewohnt bist, dein Auto 20 Meter vom Eingang abzustellen, dann ist das schlecht. :D


    Davon mal ab muss man sich je nachdem von wo man kommt erst über die Stapenhorststraße quälen. Das bleibt bei einem Stadion mitten in der Innenstadt eben nicht aus. Komfortabel ist zwar etwas anderes, aber ein Grund kann das wirklich nicht sein.


    Die haben einfach keinen Bock auf die nächste Klatsche. Der Stachel aus letzter Saison sitzt sicherlich noch tief.


  • Deshalb bin ich froh in einem Alter zu sein, bei dem ich noch viele Stadion in ihren Urspünglichen Zuständen kenne.


    Volksparkstadion in Hamburg,Parkstadion in Schalke, Frankfurter Waldstadion oder das alte Herman-Löns-Stadion in Paderborn-Schloss-Neuhaus. Stadien mit Seele.
    Bei den alten Stadien, die Umgebaut wurden, ist die Seele noch zu erkennen oder immer noch da, aber bei den ganzen Neugebauten Wellblechhütten und Betonklötzen muss man lange suchen, bis man ein Stadion findet das so etwas wie eine eigene Seele hat.
    Wer meint ein Stadion sei nur dann gut wenn es gute Verkehrsanbindungen hat, tut mir ehrlich gesagt Leid, denn derjenige hat absolut keine Ahnung was ein gutes Stadion ausmacht.


    Wobei. Diese ganzen Neubauten in Sinnsheim,Augsburg,Wehen,Paderborn etc. sind ja eigentlich keine Stadien mehr, sondern Arenen. Da lob ich mir doch die ALM, denn das ist noch ein echtes Fußballstadion. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich schätze, heute würden auch viele Stadien anders gebaut werden. Wobei ein Neubau natürlich billiger ist als der Umbau eines alten Stadions, das spielt natürlich auch eine Rolle. Trotz der Arenen können wir uns in Deutschland wirklich nicht beschweren. Die Stadien sind schon echt herausragend, auch wenn es natürlich schade ist, dass das ein oder andere Stadion seinen Flair verloren hat.


    Den Bökelberg hast du übrigens vergessen. Schade, dass es den nicht mehr gibt. Ich muss sagen, dass ich das Parkstadion jetzt auch nie sooo geil fand. Irgendwie halt schon, wenn man sich ein Panoramabild davon anschaut, aber wenn man dann drin stand.. hmm.. :D das gleiche gilt auch für Frankfurt. Oder Duisburg. Das waren schon eher hässliche Stadien. :D


    Aber Bochum z.B. war schon immer geil. Auch Essen.

  • Ich hab jetzt auch hauptsächlich nur Stadien erwähnt in denen ich schon mal gewesen bin.( Auch wenn es nur nen Teil ist, Als Schüler vom Bodensee alleine zu Spielen von Arminia zu fahren, war leider nicht immer drin ;) ) Der Böckelberg war leider nie dabei. :(


    Und Stimmt schon. So Super waren die alten Stadion auch nicht wirklich. :D Aber Sie hatten halt Seele. Was viele der Neubauten, so Modern sie auch sein mögen, eben nicht haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:



  • Die Werther str. geht schneller ;), zumindest hin. Allerdings ist es mit den Parkplätzen wirklich schwierig. Eine Frechheit finde ich, dass sogar Sonntags fleissig Tickets verteilt werden ;). Muss nächstes mal wirklich woanders parken, hab bisher bei jedem besuch die Stadtkasse mit nem 20 iger auffüllen dürfen, konnte ich verkraften , weil Arminia immer gewonnen hatte :).
    Was kosten die Plätze direkt am Stadion ?

  • Das mag sein, aber viele (vor allem Auswärtige) kennen den Weg nicht. Ich bin früher immer aus Verl über den Ossi gefahren und dann die Stapenhorststraße. Ich habe am Franziskushospital geparkt. Dort war auch immer noch etwas frei, wenn man rechtzeitig am Stadion ist. Ich habe meist 2h vor Spielbeginn geparkt, weil ich auch nie das Aufwärmen verpassen wollte. Grundsätzlich hat der Parkplatz dort mehrere Vorteile:


    1. Ich stand so gut wie nie im Stau, weil ich direkt am Anfang geparkt habe.
    2. Ich konnte den Hinweg zu Fuß zum Stadion noch genießen und mir ein Bierchen holen.
    3. Auf dem Rückweg kommst du super wieder weg, weil du direkt auf dem Ossi bist und ein Teil der Zuschauer schon weg sind, bis du dort zu Fuß angekommen bist.


    Allerdings habe ich dort schon ewig nicht mehr geparkt, das war vor dem Umbau an der Straße. Tickets gab es damals auch nie oder so gut wie nie. Ich glaube das letzte Mal habe ich dort vor 3-4 Jahren geparkt, danach bin ich immer mit der Bahn aus Paderborn gekommen.


    Franziskushospital war damals jedenfalls der Parkplatz Nummer 1 in meinen Augen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kann die Kritik am Gästeblock nicht ganz nachvollziehen. Stand da gegen Hoffenheim drin (Mittwochabends wenn ich mich recht erinner, mit 20 Hoffenheim Fans) als dieser für Arminen geöffnet wurde. Die Sicht ist garnicht soo schlecht. in Block 3 hab ich schon wesentlich schlechter gesehen als dort (natürlich wie immer Platzabhängig). Ausserdem gibts doch auch noch Sitzplätze. Für mich alles faule Ausreden.


    Btw: In meinen Augen bester Parkplatz ist oben aufm Berg beim Kletterpark. Hab dort schon geparkt als mein Vater mich das erste mal mit auf die Alm genommen hat. Bekommt man immer einen Platz, egal wie spät es ist. Lediglich der Aufstieg zurückk ist relativ erschwerlich. Aber Aufstiege sind ja immer schwer! ;)

  • Wenn man früh genug zum Spiel kommt, findet man auch als Auswärtiger einen Parkplatz. Als ich noch in Halle gewohnt habe, habe ich immer an der Stapenhorststr. ab ca. Höhe Polizei Richtung stadtauswärts geparkt. War nie ein Problem.
    Inzwischen wohne ich dort und beobachte Spiel für Spiel viele Auswärtige, die dort jetzt immernoch (kostenfrei) parken.


    Wenn ich aber erst ne dreiviertel Stunde vor Spielbeginn ankomme, wirds ja wohl in so ziemlich jeder Stadt schwierig mit dem Parken, egal ob offizielle Parkplätze vorhanden oder nicht. Die sind dann nämlich meistens schon sehr gut gefüllt.


    Aber was solls, wir wissen wohl alle, dass das alles nur ausreden sind. Wieviel Busse kommen nochmal von denen? Ach ja, sagenhafte 2!! Stück :lol:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Also der Fanbeauftragte des SC Paddelblöd passt doch perfekt zu dem ganzen Trümmerhaufen." Die Sicht ist schlecht ", is klaaaaa.
    Also diese 5 Kinder aus PB werden wohl genug sehen. Sollen sich einfach mal bei ihren 5 Kollegen aus Leverkusen informieren. Die sind da seit Jahren einsame Spitze und sehr erfahren, wie es alleine und mit schlechter Sicht im Gästeblock ist :lol:


    scheiss auf PB, wie immer... :baeh:

  • Zitat

    Original von Halbzeitbratwurst
    Kann die Kritik am Gästeblock nicht ganz nachvollziehen. Stand da gegen Hoffenheim drin (Mittwochabends wenn ich mich recht erinner, mit 20 Hoffenheim Fans) als dieser für Arminen geöffnet wurde. Die Sicht ist garnicht soo schlecht. in Block 3 hab ich schon wesentlich schlechter gesehen als dort (natürlich wie immer Platzabhängig). Ausserdem gibts doch auch noch Sitzplätze. Für mich alles faule Ausreden.


    Wenn es leer ist, kannst du dich ja auch an den Rand stellen. Dann ist das okay. Aber je weiter rechts du stehst, desto schlecht ist dein Winkel. Aber du hast natürlich Recht, es hängt vom Platz ab. Auf der Süd hatte ich auch schon scheiß Plätze und früher auf der Ost auch. Wie oft stand man dumm vor einem Pfeiler oder auch auf Block 6 nahe der Gäste konnte man Pech haben..


    Klar sind das Ausreden. Buchse voll eben. Ich hätte als Paderborner auch keinen Bock auf die Alm. :D

  • Ach, die 24 Euro für nen Gästesitzplatz sind zu teuer, ja?
    Mal eben schauen, was man in PB als Gast für 'nen Sitzplatz bezahlt... Oh, 28 Euro Vollzahler? Ja, da ist das natürlich richtig :D

  • Ich bin bei dem 1:1 gegen Bremen in unserer vorletzten Erstligasaison inkognito durch den gefüllten Block gegangen und konnte eigentlich ganz gut sehen. Man kann halt etwa 10% nicht sehen, aber das ist immer so wenn man im Stehblock ist, auch auf unser Süd.
    Beispiele für schlechtere Auswärtsblöcke sind für mich Aachen, Pauli, Babelsberg, Leverkusen, Stuttgart (Waldau-Stadion) und vor allem: PADERBORN! Die haben 2 Treppen für 2000 Personen! Mal eben für sich und die Kumpels während des Spiels Bier holen ist fast unmöglich, weil man die Hälfte verkippt hat, wenn man sich durch den vollen Block...ach stimmt ja. Die kennen diesen Zustand gar nicht. Vergesst meinen letzten Satz :lol: :baeh:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Haha stimmt. Wo ich so drüber nachdenke: Der Block in Paderborn ist eigentlich noch schlimmer. Vor allem das ganze Drumherum.. damals gab es auch wahnsinnig Theater beim Einlass. Irgendwie waren da alle völlig überfordert. Ordner, Gastro, Polizei.. ich weiß gar nicht mehr genau in welcher Saison das war, jedenfalls habe ich da noch in Paderborn gewohnt.. also ist das mindestens 3-4 Jahre her..

  • keine Parkplätze, schlecht Sicht, hohe Ticketpreise, Zugang über Sportplatz bla bla bla ...
    Nichts weiter als dümliche Ausreden . Wenn diese vorgeschoben Punkte Gründe sind nicht meinen Club vor Ort live zu unterstützen, dem kann man nicht mehr helfen. Wahrscheinlich sind die 45 km auch noch zu weit. Vermutlich meinen die Paderborner einfach, dass sich der Ausflug nicht lohnt, weil die Punkte eh in Bielefeld bleiben. So oder so wird es ein heißes Spiel und die Statistik mit neun Siegen für Arminia zählt natürlich nicht. Neues Spiel, neues Glück mit dem besseren Ende für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Unser Gästeblock interessiert mich nicht die Bohne....ist für Gäste....echt egal wie die gucken können.
    In Kaiserslautern habe ich neben einer Betonwand gestanden und konnte das halbe Spielfeld nicht sehen....und das ist ein WM-Stadion. Beschwere mich aber trotzdem nicht.....irgendetwas ist ja immer. Wahre Fans juckt das eh nicht. Hauptsache dabei sein.
    So, RB hat 20.500 verkaufte Karten gemeldet....klasse!
    Dann können wir auf 23.000 hoffen....sehr ordentlich.
    Ganz voll wirds dann nicht......Paderborner wo seid Ihr?


    Los Freitag komm! Bin schon ganz heiß.

  • Paderborn hat doch zugegebener Maßen den schönsten Gästeblock der Welt, denn für die wird ja jedes Heimspiel zum Auswärstspiel. Ist doch logisch, dass sie sich woanders in der Unterzahl nicht wohl fühlen, wenn sie es bei jedem Spiel zu Hause schon erleben müssen.


    Zum Rückspiel machen wir deren Stadion mit 5-7000 Mann voll und wir haben unser Soll erfüllt. fertig!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!