Arminia - SC Paderborn

• Nach dem Umbau und mit dem neuen Parkhaus kreisen die Politessen da wie die Geier umher.
    Wenn du wieder mal nen Parkplatz da in der Nähe brauchst, ich hab noch nen Stellplatz frei. ;)
    Dann gehen wir zusammen zum Stadion und trinken unterwegs noch ein Pilschen...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von almgänger 72
    keine Parkplätze, schlecht Sicht, hohe Ticketpreise, Zugang über Sportplatz bla bla bla ...
    Nichts weiter als dümliche Ausreden . Wenn diese vorgeschoben Punkte Gründe sind nicht meinen Club vor Ort live zu unterstützen, dem kann man nicht mehr helfen. Wahrscheinlich sind die 45 km auch noch zu weit. Vermutlich meinen die Paderborner einfach, dass sich der Ausflug nicht lohnt, weil die Punkte eh in Bielefeld bleiben. So oder so wird es ein heißes Spiel und die Statistik mit neun Siegen für Arminia zählt natürlich nicht. Neues Spiel, neues Glück mit dem besseren Ende für uns.

Wenn das so wäre. wäre keiner von uns zu Pauli gefahren! Wenn ich an die Sanitären Einrichtungen denke! Nur ne Pissrinne sonst nichts!
    Komfort 0 ne minus 10!
    Wird jedenfalls voll die Alm. C Links und C Mitte sind jedenfalls schon weg! C rechts noch ca. 180 karten. T2 noch ca 50.
    schätze mal auf B2 sind auch 400 weg, eher mehr.
    Und es sind ja noch 2 Tage. Tippe auf 24512, dann liegt unser Schnitt bei 20000!
    :)

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Die Honks aus dem Süden sind doch nur neidisch, weil wir ein so traditionsreiches Stadion mit Charme haben.
    Ein Fußballtempel wie die Alm ist mittlerweile einmalig in Deutschland.
    Inmitten von Wohnblocks gelegen. Sowas gibt es sonst nur noch auf der Insel.
    Und da herrscht richtige Fußballkultur.
    Wenn ich mir dagegen die hingepflanzten Arenen direkt an den Autobahnen ansehe...
    Und PB hat hat mit der Sardinenbüchse den Vogel abgeschossen. :D

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von VALENCIA
    Unser Gästeblock interessiert mich nicht die Bohne....ist für Gäste....echt egal wie die gucken können.

Super Einstellung. Dann hats ja in Lautern wenigstens den richtigen erwischt. :P

Zitat

Original von Rechtsaussen
    Wenn du wieder mal nen Parkplatz da in der Nähe brauchst, ich hab noch nen Stellplatz frei. ;)
    Dann gehen wir zusammen zum Stadion und trinken unterwegs noch ein Pilschen...

Das können wir gerne machen. :bier: Habe allerdings noch keinen blassen Schimmer, wann ich das nächste Mal in OWL bin.

• War und ist mir auch egal wie ich in anderen Stadien gucken kann. Ist auf jeden Fall kein Grund zu Hause zu bleiben. Besonders bei einer Entfernung von 40km.

• Deshalb bin ich auch mit 13/14 Jahren Arminia Fan geworden, diese Alm, prall gefüllt mitten im Stadtgebiet / Wohngebiet und das in der damaligen Regionalliga. Das macht doch den Fussball und auch die Atmosphäre aus, speziell auf unserer engen und giftigen Alm. Ich weiß, daß wir hier auf hohem Niveau die Stimmung manchmal monieren, aber wie letztes Jahr gegen Leverkusen, das war doch annähernd der alte Alm-Roar oder irre ich? Da haben die Pillendreher doch nen feuchtes Höschen bekomen, was die dann nachher in den Interviews auch zugegeben haben.

Und was den Gästeblock angeht: natürlich ist das nicht der beste, schönste Ort mit der super Sicht, aber das bringt auch so ein Stadion mit sich. Vergleichbar in Leverkusen, wie oben schon einer geschrieben hat, das ist auch nicht so pralle. Ansonsten muß ich halt in die Super-Betonwüsten-Arenen gehen, da hab ich tolle Sicht. Wobei der Schweine-Tunnel auf Schalke mit dem Stacheldraht etc. auch eine bodenlose Frechheit ist. Und daß nur um in diese Turnhalle zu kommen, mit ihrem Plastikbodengängen... bah, näää. Dann lieber Alm, Hamburger Straße oder auch Bochum. Das mit der Seele dieser Stadien stimmt einfach...

• Zitat

Original von Torti
    https://www.deinetube.com/watc…er_embedded&v=vXRvRYZ06_0

Da isser wieder.... der 2. Teil weisste Bescheid? :D ja logisch nur der SCP

Hahahahahahahhahaha!! Der Pfosten der!!

"Ich hab was getrrunkkn, aber egal, ne? Du musst was sagen..."

"Die Motivation, man muß Muutation hahm, Mutation..."

Edit 2: "Ich liebe den Verein, ich weiß nicht warum, spontan..."

Mehr Worte braucht es nicht!

Ich lieg hier am Boden...
    Klasse, ganz großes Kino!! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Lemmy ()

• Meine Fresse...der kann einem ja schon mehr als Leid tun..der Klappskalli wird fast ne Viertelstunde vorgeführt.
    Da wird Hartz4 komplett in Billigfuselbrause und den EsZähPähhh innestiert, wah....na,loogesch ...numma ains :saufen:

Poosta, Bättweschä...mein Vaein..Brückner...war ich in Düsburch, ey.
    Main Traum, gägenn die Bayer....aber nur mit Muutazion...

"Sehn doch schaisse aus..die Tüpen..da kommt ainer mit Glatze an...." ich muß gerade an Frontzeck(e) denken :lol:

"Ich hab mit dem Puma geredet"...klar, in dem Zustand, gleich nach den weissen Mäusen :jump:

Hätte nur noch gefehlt: "Ich bin Paderborner...und sauf die Plörre auch...100-prozentich! Im hemma Lünz Stadion..numma ains"

Der ist am Freitag mit Sicherheit auf der ALM...100-prozentich...numma ains...wenn er nicht wieder von der Zehkuritti rausgeworfen wird..."wail ich zu laut geschrien habb" :klatschen:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Auch wenn ich die Sichtweise des SCP-Anhängers nicht teilen kann, muss man doch anerkennen, dass er SEINEM Lieblingsverein - und das sagt er ja selbst oft genug - treu ist.

Wenn man davon absieht, dass er von Paderborn spricht, ist das sogar absolut anerkennenswert.

Auf mich macht der Mann zwar einen etwas gehandicapten - zumindest aber angesäuselten - Eindruck, aber seine Einstellung an sich find ich gut.

Eigentlich ist es schon schade, dass er so vorgeführt wird, dieses aber leider noch nicht mal merkt. Die jüngeren Reporter mögens witzig finden - und es ist sicherlich auch ein Spiegelbild vieler TV-Sender (RTL-Niveau, sag ich nur) -, aber eigentlich ist es jämmerlich. Ehrlich.

Zum Spiel: die Gästeresonanz find ich ebenfalls peinlich. Ich hoffe, dass die Punkte bei uns bleiben, sonst müssen wir uns von den 20 SCP-Anhängern bis zum Rückspiel dumme Sprüche anhören... Gehe aber von nem Heimsieg aus...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Ich finde diesen Kerl überaus symphatisch. Wenn dieser Report über einen Arminen handeln würde, wie würdet ihr dann darüber reden? Ich glaube, ihr würdet sein Handeln komplett anders bewerten... Vielleicht sollte man hier die Rosa-Rote Vereinsbrille abnehmen und dem Menschen und Fan seines Vereins einfach ein wenig Ehre und Würde lassen und ihn nicht so sehr verschmähen, wie es hier stellenweise geschieht. Wie gesagt, was wäre wenn ein Armine so handeln würde? (jaja, hätte hätte fahrradkette...)

Vielleicht liegt meine Symphatie zu diesem Typen auch nur darin begründet, dass ich das Spiel gegen Paderborn nicht als Derby sehe. Der SCP ist für mich auch nicht der Verein aus Paderborn, sondern aus dem Kuhdorf westlich von Telgte. Wenn diese regionale Nähe nicht wäre, hätte dieses Spiel für mich denselben Charakter, als wenn wir gegen Barfuß Jerusalem spielen würden.
    Ein Verein, ohne Tradition, aus unzähligen Fusionen entstanden, erst seit kurzem wahrgenommen - für mich KEIN Derby!

Also warum die Aufregung? :D

• Zitat

Original von arminius71
    @ MiLa6909 Wo siehst Du das?

Hab dir ne PN geschickt

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Das gleiche habe ich auch schon mal geschrieben hier. Der Typ hat einfach ein krasses Alkoholproblem und kann einem nur Leid tun. Von den "Reportern" ist es schlicht unverschämt, so jemanden abzufilmen. Aber okay, für mehr als das Paderborner Lokal-TV oder einen Youtube-Channel wird es dann auch nicht reichen.

Nach den bisher gezeigten Leistungen zählt am Freitag eigentlich nur ein Sieg. Alles andere wäre fast schon ein wenig enttäuschend. Vielleicht kommen ja noch einige Zuschauer spontan. Das Wetter soll ja auch super werden.

• Einmal ist ja ganz witzig. Aber der Typ wird hier ne viertel Stunde lang vorgeführt. Fakt ist, er ist ein richtiger Fan. Vermutlich der einzig wahre, den dieser Verein aus Schloss-Neuhaus hat. Fakt ist auch, er ist krank ( nicht nur alkoholkrank ). Wie dumm muss ein Reporter/Sender sein, solche Interviews dauerhaft zu führen und sich daran aufzugeilen ? Dazu diese Hintergrundmusik, als ob gerade Omaha Beach gestürmt wurde :pillepalle:...

Ich schäme mich schon fast, beim ersten Interview so über den Typen abgelacht und das hier auch so kundgetan zu haben.

• Vielleicht sollten wir uns wieder auf das Spiel morgen konzentrieren, nachdem auch die Weltverbesserer, Hobby Therapeuten und semi-professionellen Ärzte ihre Meinung / Diagnose gepostet haben... ;)

• Zitat

Original von Lemmy
    Vielleicht sollten wir uns wieder auf das Spiel morgen konzentrieren, nachdem auch die Weltverbesserer, Hobby Therapeuten und semi-professionellen Ärzte ihre Meinung / Diagnose gepostet haben... ;)

Das wir uns wieder aufs Spiel konzentrieren sollten, sehe ich auch.
    Aber der Rest deines Statements ist wirklich Mist. Das hat hier doch nix mit Weltverbesserern oder Hobbytherapeuten zu tun, sondern einfach mit Menschlichkeit. §1 des Grundgesetzes sollte dir auch bekannt sein.

Beim ersten mal mag es ja noch irgendwie etwas lustig gewesen sein. Aber spätestens, wenn man mal etwas nachdenkt, was mit diesem Menschen wohl passiert ist, dass er so redet und vermutlicherweise ein Alkoholproblem hat, dann sollte man doch eher Mitleid haben und nicht noch seine teils hilflose Situation ausnutzen und sich daran bereichern oder ihn vorführen. Das ist wirklich ganz unteres Niveau.

• Zitat

Original von RalfBSM

Das wir uns wieder aufs Spiel konzentrieren sollten, sehe ich auch.
    Aber der Rest deines Statements ist wirklich Mist. Das hat hier doch nix mit Weltverbesserern oder Hobbytherapeuten zu tun, sondern einfach mit Menschlichkeit. §1 des Grundgesetzes sollte dir auch bekannt sein.

Beim ersten mal mag es ja noch irgendwie etwas lustig gewesen sein. Aber spätestens, wenn man mal etwas nachdenkt, was mit diesem Menschen wohl passiert ist, dass er so redet und vermutlicherweise ein Alkoholproblem hat, dann sollte man doch eher Mitleid haben und nicht noch seine teils hilflose Situation ausnutzen und sich daran bereichern oder ihn vorführen. Das ist wirklich ganz unteres Niveau.

Sehe ich auch so Ralf. Aber einer der nen Alkoholproblem hat, braucht kein Mitleid, sondern nen Entzug / eine Therapie und ich habe hier bei anderen Posts zwischen den Zeilen gelesen, daß hier wild vermutet wird, der Mann sei geistig behindert oder zurückgeblieben. Das ist noch ganz anderes Niveau meiner Meinung nach... :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!