2. Runde DFB Pokal Arminia - Leverkusen

  • So, zurück.
    Schade, da war echt mehr drin.
    Und wenn man bedenkt, daß das 0:1 aus nem Torwartfehler resultiert, und der bessere Keeper mal wieder auf der Bank sitzt, ist es umso ärgerlicher.
    Danach war die Luft raus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also das 1:0 war ein ganz klares Tor. So unverpixelt in der Sportschau war das eindeutig. Klos zieht zwar, aber sein Gegenspieler auch. Das darf man nicht abpfeifen. ;(


    Das war in der tat kein Foul. Der Schiri steht eigentlich auch so, das er sehen muss, dass beide am Trikot ziehen.
    Bei der Szene mit Appiah hatten wie Glück. Trotzdem ärgerlich.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Unabhängig vom Ergebnis hat der Schiri durchaus schlecht und vieeeel zu kleinlich gepfiffen. Da war " unsere Art" zu spielen offensichtlich von vornherein nicht erwünscht.


    Wir hätten genau diese Ballgewinne gebraucht....die als "Foul" abgepfiffen wurden.


    Der könnte genausogut in Liga 3 pfeiffen....


    Gegen Cottbus sollte SK ruhig mal die neuen bringen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zurück..und gerade noch das Spiel in der Sportschau gesehen.
    Das wir das 1:0 aberkannt bekommen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das sind beide Spieler ganz klar am Trikot des anderen. Für mich ein regulärer Treffer...Danke..Meyer..du Arsch. In der folge Zeit einige "merkwürdige§ Entscheidungen..meist zu Gunsten der Pillendreher.


    Aber den Unterschied hat man schon gesehen..inbesondere im Spielaufbau. Da haben wir wirklich seehr viele Bälle gleich wieder hergeschenkt.


    Tja..und dann die Entscheidung, Rahn für Hille zu bringen. Ich kann Krämer da nicht verstehen. Hille war unsere einzige Option, mal schnell und gefährlich vors tor zu kommen. Und für ihn bringt er die Schrankwand Rahn.
    Boahhh..selten habe ich so deutlich gesehen, wie sehr sich die meisten aus der Manschaft weiter entwickelt haben, nur Rahn nicht.
    Ihm fehlt jegliche Gedankenschnelligkeit..und hat eine Reaktion auf dem Platz, wie eine Schlaftablette..!


    Möchte ihn erstmal nicht wieder auf dem Platz sehen. Habe wirklich geglaubt, der Holländer wäre im Kader..und eine Alternative für die außen.
    Da fand ich Krämer diesmal etwas "feige"..nach dem Ausfall von Hille.


    Ansonsten..großartiger Kampf unserer blauen.
    Nichts desto trotz..letztlich haben die Pillendreher verdient gewonnen..Gratulation. Sympathischer sind sie durch den Auftriitt allerdings nicht geworden.

  • Der Schiri war echt scheisse, sehr kleinlich, keine Ahnung, warum er das Arminia-Tor nicht gegeben hat. Und sein Assi an der Linine sollte mal lernen, wann ein Ball im Aus ist und wann nicht und wann Abseits ist.
    Das 0-1 geht meines Erachtens auf Platins Kappe, ich hab eh jedesmal Angst bekommen bei seinen Abschlägen. Warum wirft der nicht bei Abstoss einfach den Ball einem Bielefelder Spieler zu, anstatt das Ding immer völlig planlos in die Mitte zu bolzen?
    Egal, wir waren jedenfalls nie eine Klasse schlechter als Bayer sondern zwischenduch immer mal auf Augenhöhe. War echt mehr drin heute...aber DFB-Pokal ist sowieso nur die Kür. Also abhaken und nun wieder auf die Liga konzentrieren.

  • Lev war schon etwas besser, irgendwie geht das alles OK...


    Klar, das "1-0" versteh ich auch nicht, dafür hätte ich als Schiri auch den Hand-Elfer für Bayer gegeben... Und der Rest lief halt wie man es irgendwie doch vorher erwartet hat... Wir haben 50-55 Minuten mehr als ordentlich mitgespielt, aber wenn du halt keinen machst setzt sich dann auch mal die individuelle Klasse durch wie beim 0-1, danch war's gelaufen...


    Über wen ich mich aber immer noch aufrege ist halt der 4er von denen... Philipp Wollscheid ist das widerwärtigste Aas im ganzen Profifussball... Hab glaub ich noch nie so jemand gesehen, der wirklich nach jeder Szene lamentierend zum Schiri rennt... (ich glaub der meckerte noch mehr als Klos)... Bezeichnend war wohl die Szene als Jerat sich schon bei Bender für sein hohes Bein an der Aussenlinie entschuldigt hatte und die beiden sich abklatschten und der Arsch trotzdem nochmal zu Meyer rannte....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Schade!
    Aber letztendlich war es ein verdienter Sieg für Leverkusen.
    In der 1.HZ waren wir ebenbürtig, aber in der 2. war Bayer einfach besser.
    Defensiv haben wir gut gestanden, aber nach Vorne ging einfach zu wenig.


    Klos wie immer sehr bemüht, aber er hat heute einfach keinen Stich bekommen.
    Hilles früher Ausfall war ein echtes Handicap, seine Schnelligkeit bei Kontern hat einfach gefehlt.
    Rahn zwar bemüht, aber ihm fehlt einfach die Qualität.
    Bester Spieler bei uns war mMn heute Müller.
    So stark habe ich ihn auf links bisher noch nie gesehen.
    Er war an den wenigen guten Offensiv-Aktionen fast immer beteiligt.
    Bei Riese merkt man in so einem Spiel, wo seine Grenzen sind, er lief fast immer nur hinterher.
    Auch Feick fand ich heute wieder gut, sehr bissig und zweikampfstark.
    Musste sich nach der GK aber leider etwas zurücknehmen.
    Die Schuld an dieser Karte trägt Platins durch seinen schlechten Abwurf.
    Über seine miserablen Abschläge braucht man ja eigentlich nichts mehr sagen.
    Nur in so einem Spiel, in dem man ohnehin nicht viele Chancen bekommt, fallen sie noch mehr ins Gewicht, da so die ein oder andere gute Kontergelegenheit sofort wieder verpufft.
    Daher wieder mal meine Frage: Übt er im Training keine Abschläge?


    Krämer hätte vielleicht etwas früher wechseln sollen.
    Die Alles-oder-nichts-Variante, Hübener raus, dafür Schütz nach hinten und einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, kam mMn etwas zu spät.
    Aber egal, wieder ein gutes Spiel, auch wenn es leider nicht gereicht hat.
    Auf ein Neues am Freitag in Cottbus.
    Das die heute über 120 Minuten gehen mussten, soll nicht unser Nachteil sein.


    Die Kritik am Schiri kann ich nicht teilen.
    Hornigs Tor hätte er geben müssen, da beide ziehen, richtig.
    Aber dafür war er bei den beiden Handspielen sehr großzügig.
    Gibt genug Schiedsrichter, die mindestens eines davon pfeifen.
    Zudem hat er vieles laufen lassen, nicht mit Karten um sich geschmissen, sondern oft nur ermahnt.
    Ich fand Meyers Leistung daher insgesamt gut.
    Nur dem Assi vor der Westtribüne sollte jemand bei Gelegenheit nochmal erklären, was Abseits ist.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von 419312
    Schade. Letzlich hat sich das Spiel in einer Szene entschieden in der die Leverkusener ihre Klasse ausspielen konnten. Ansonsten habe ich eine gute Arminia gesehen, in einem Spiel in dem sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisiert haben.


    War ein schöner 1.Liga Spieltag unter der Woche ;)



    das ist richtig, bis dahin mehr oder weniger haben sich beide neutralisiert wobei Arminia natürlich dafür weit über die Schmerzgrenze gehen musste und eine aussergewöhnliche Lauf und Kampfleistung zeigen musste und irgendwann dafür tribut zollen muss, das konnte man sehen wie einfach Leverkusen dann doch das 1:0 schiessen konnte. Leverkusen hat dagegen eine bestenfalls durchschnittliche Leistung gereicht, dazu haben sie noch ihre stärksten Offensiven Sam und Kiessling draussen gelassen.
    Es war so wie es Krämer gesagt hat, es reicht nicht , dass wir eine gute Leistung zeigen, uns hat das Glück gefehlt beim 1:0, das muss man nicht abpfeifen, dazu hatte Leverkusen eben keinen grottigen Tag erwischt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also das 1:0 war ein ganz klares Tor. So unverpixelt in der Sportschau war das eindeutig. Klos zieht zwar, aber sein Gegenspieler auch. Das darf man nicht abpfeifen. ;(


    hab ich in der Sportschau dann auch so gesehen. Eine 50 zu 50 Situation, es gibt nicht wenige Schiedsrichter , die dafür auch Elfmeter geben , weil nicht klar zu erkennen ist wer da zieht. Der Wollscheid zieht Klos versteckt am Trikot runter , damit er nicht zum kopfball springen kann, der will sich loslösen und zieht ebenfalls. Es wäre klug gewesen von Meyer hier deswegen einfach weiterspielen zu lassen. Wir werden es nicht wissen wie das Spiel dann gelaufen wäre, Leverkusen hätte Druck gemacht, aber wir hatten Hille nicht mehr.
    Kampfkraft hat gestern nicht gereicht...

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Der Schiri war echt scheisse, sehr kleinlich, keine Ahnung, warum er das Arminia-Tor nicht gegeben hat. Und sein Assi an der Linine sollte mal lernen, wann ein Ball im Aus ist und wann nicht und wann Abseits ist.
    Das 0-1 geht meines Erachtens auf Platins Kappe, ich hab eh jedesmal Angst bekommen bei seinen Abschlägen. Warum wirft der nicht bei Abstoss einfach den Ball einem Bielefelder Spieler zu, anstatt das Ding immer völlig planlos in die Mitte zu bolzen?
    Egal, wir waren jedenfalls nie eine Klasse schlechter als Bayer sondern zwischenduch immer mal auf Augenhöhe. War echt mehr drin heute...aber DFB-Pokal ist sowieso nur die Kür. Also abhaken und nun wieder auf die Liga konzentrieren.



    Was mich wundert ist, dass das seit 3 Spielen bei Platins so ist und er sichtlich selbst damit nicht zufrieden ist und das einfach nicht abstellen kann, fast jeder Abschlag beim gegner, zu kurz oder im Aus. Sowas kann man doch trainieren.
    Also lange kann er sich das nicht mehr erlauben, da werden die Zuschauer schon demnächst ungehaltener reagieren, zurecht

  • Zum Spiel ist alles gesagt. Man kann mit der Leistung unserer Jungs sehr, sehr zufrieden sein. Gegen Trümmertruppen wie Bremen oder HSV, oder gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Freiburg, bei denen zumindest aktuell der Wurm drin ist, hätte es vielleicht mit etwas Glück sogar gereicht. Aber Leverkusen war sehr konzentriert, hat sich keine Blöße gegeben, und dann ist gegen die natürlich ein Weiterkommen kaum drin.


    Was ich noch am Ärgerlichsten finde, ist, dass wir wieder nach 2 Runden raus sind. Aber die Auslosung ist schließlich kein Wunschkonzert.


    Mund abputzen, und in Cottbus weiter am großen Ziel Klassenerhalt arbeiten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    und der bessere Keeper mal wieder auf der Bank sitzt,


    :D Hast Du dafür eigentlich einen festen Textbaustein auf Deinem Rechner installiert? :lol: ;)


    Mal im Ernst: Angesichts der Möglichkeiten kein schlechtes Spiel von Arminia. Aber es zeigte sich halt, dass viele Arminen bei der individuellen Klasse einfach drei Nummern unter den Leverkusener Champions-League-Stars liegen. Gehen wir mal davon aus, dass ein Kießling-Depp (war das schön, wie kläglich er das 3:0 vergab) im Monat ungefähr so viel verdient, wie unsere gesamte Mannschaft inkl. Reservisten.


    Wäre das 1:0 gegeben worden und Hille auf dem Platz geblieben... wer weiß?


    Eine Erkenntnis gab's dann noch am Fernseher auf Sportschau.de: Was kann die Perspektive einem für einen Streich spielen! Bei bester Sicht von Block 3 hätte ich die Gelbe gegen Feick nie-, nie-, nie-,niemals gezückt - am Fernseher von der Seitenauslinie betrachtet, gab es dann plötzlich ein anderes Bild.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Zitat

    Original von Exilarmine87


    Verdient? Das weißt du doch gar nicht. Wie wäre das Spiel nach einer frühen Führung vom DSC ausgegangen? Das Spiel war geschoben das war alles!


    Setz mal die Vereinsbrille ab und schau der Realität ins Auge! Wir haben wirklich gut gespielt. Leverkusen war aber den Tick besser und hat das Ding verdienst gewonnen

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Also von einer guten Schiedsrichter Leistung kann man doch wirklich nicht sprechen, wenn ich ein klares Tor nicht anerkenne und einen klaren Elfmeter nicht pfeife!? Dazu kommen noch zwei weitere völlig eklatante Fehlentscheidungen, die zwei gefährliche Aktionen von uns unterbunden haben. Zum einen das Abseits in der ersten Hälfte, in der Appiah ohne jegliche Übertreibung 3!!! Meter nicht im Abseits steht und 3-4 Leverkusener hinter sich hat. Ob da 20 Meter weiter im Zentrum jemand einen Schritt im Abseits steht ist völlig egal, klassischer Passiv geht ja gar nicht. So einen verkorksten Abseitspfiff habe ich ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr gesehen, zumal der Linienrichter EXAKT auf Höhe stand. Und dann kommt das klare Foulspiel mit dem hohen Bein aus halbrechter Position auf Höhe des Strafraums. Ich glaube das war gegen Müller. Der Leverkusener trifft Müller fast auf Höhe des Gesichts mit ausgestrecktem Bein fast im Spagat und der Schiri pfeift Stürmerfoul. Die Szenen wurden beide in der Sportschau leider nicht gezeigt.


    Es hat insgesamt natürlich nicht am Schiedsrichter gelegen. Leverkusen war klar besser war in der zweiten Halbzeit. Trotzdem hast du es als kleiner Verein natürlich schwer, wenn dir ein Tor nicht gegeben wird und dir zwei deiner wenigen Szenen abgepfiffen werden. Für mich war das maximal eine 5. Ich halte Meyer wie gesagt für den besten Bundesliga-Schiri. Gestern war das allerdings eine ganz ganz schwache Leistung.

  • Gute Leistung von Arminia aber gegen Leverkusen reicht das eben nicht. Selbst ohne Fehlentscheidungen des Schiedsrichters wäre das wohl nichts geworden, wobei wir bei Appiahs Handspiel ja profitiert haben. Aber nun kann man sich ohne große Probleme auf Freitag konzentrieren.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also von einer guten Schiedsrichter Leistung kann man doch wirklich nicht sprechen, wenn ich ein klares Tor nicht anerkenne und einen klaren Elfmeter nicht pfeife!? Dazu kommen noch zwei weitere völlig eklatante Fehlentscheidungen, die zwei gefährliche Aktionen von uns unterbunden haben. Zum einen das Abseits in der ersten Hälfte, in der Appiah ohne jegliche Übertreibung 3!!! Meter nicht im Abseits steht und 3-4 Leverkusener hinter sich hat. Ob da 20 Meter weiter im Zentrum jemand einen Schritt im Abseits steht ist völlig egal, klassischer Passiv geht ja gar nicht. So einen verkorksten Abseitspfiff habe ich ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr gesehen, zumal der Linienrichter EXAKT auf Höhe stand. Und dann kommt das klare Foulspiel mit dem hohen Bein aus halbrechter Position auf Höhe des Strafraums. Ich glaube das war gegen Müller. Der Leverkusener trifft Müller fast auf Höhe des Gesichts mit ausgestrecktem Bein fast im Spagat und der Schiri pfeift Stürmerfoul. Die Szenen wurden beide in der Sportschau leider nicht gezeigt.


    Es hat insgesamt natürlich nicht am Schiedsrichter gelegen. Leverkusen war klar besser war in der zweiten Halbzeit. Trotzdem hast du es als kleiner Verein natürlich schwer, wenn dir ein Tor nicht gegeben wird und dir zwei deiner wenigen Szenen abgepfiffen werden. Für mich war das maximal eine 5. Ich halte Meyer wie gesagt für den besten Bundesliga-Schiri. Gestern war das allerdings eine ganz ganz schwache Leistung.



    Also wenn das Note 5 war, dann hätte der Schiri vom Samstag aber mindestens eine 7 verdient gehabt. ;)


    Das mit Müller war schon etwas kurios, keine Frage.
    Nur sind das diese Szenen, über die ich mich während des Spiels auch aufrege, sie mit etwas Abstand, dann aber doch wesentlich gelassener betrachte.
    Aber wirklich aufgeregt habe ich mich eigentlich nur, als der Assi zum zweiten Mal beim Abseits völlig daneben lag.
    Auch wenn der Schiri letztendlich die Entscheidung trifft, geht sowas für mich immer noch auf die Kappe des Assis.
    Warum er Hornigs Treffer nicht anerkannt hat, konnte ich erst im TV sehen.
    Wenn er Klos' Ziehen sieht, müsste er auch das von Wollscheid sehen und dann entsprechend laufen lassen.
    Für mich die einzige wirkliche Fehlentscheidung.
    Und ob das Spiel mit einer Führung dann anders verlaufen wäre, ist wieder mal nur blanke Theorie.
    Zumal Bayer noch 85 Minuten Zeit gehabt hätte, dies zu korrigieren.
    Wenn so etwas kurz vor Schluss passiert, ist das sicher etwas anderes.
    Die beiden Handspiele hat Meyer ja gesehen, nur nicht als regelwidrig eingestuft.
    Ich finde, er hätte beide durchaus pfeifen können.
    Fand sie auf jeden eindeutiger, als z.B. das von Düsseldorfs Levels gegen uns.
    Aber über die Handspiele diskutieren wird hier doch ständig.
    Und solange die Regeln den Schiris da so viel Freiraum lassen, werden wir das auch weiterhin tun.
    Ich fand Meyers Leistung auch deshalb gut, weil er auf die Fallsucht der Leverkusener einige Male nicht reagiert hat.
    Im Gegensatz zu seinem Kollegen vom Samstag ist er mit drei statt sieben GK ausgekommen, obwohl das Spiel deutlich brisanter war.
    Und die von Feick müsste man sogar noch abziehen.
    Also verpfiffen hat uns Meyer sicher nicht.


    Aber mittlerweile hat man sich ja fast schon daran gewöhnt, dass wenn wir verlieren bzw. nicht gewinnen, sowieso immer der Schiri schuld ist. ;)


    In der 2.HZ hat sich einfach die höhere Qualität von Bayer durchgesetzt.
    Auch wenn sich unsere Mannschaft wie immer voll reingehangen hat, so hatte ich nach dem 0-1 nicht mehr Eindruck, als wenn sie das noch umbiegen könnte.
    Da hätte schon ein richtiger Lucky Punch herhalten müssen.

  • Er ist nicht Schuld aber beteiligt ^^


    Dass wir unterlegen waren kann und wird ja keiner abstreiten, aber da waren ja auf beiden Seiten ein paar dicke Klopper vom Schiri.


    Für mich geht es auch nur um die theoretische Chance auf einen Freistoss ein Tor und ein paar Kontersituationen die aufgrund dieser Pfiffe ausblieben. Und das wird man ja mal auch so nennen dürfen ^^


    Alles andere war einfach nur "erhaben" . Die Fans, die Moral und der Tunnel von Schütz....xD richtig gut!


    Gegen Schrottbus gewinnen wir....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • stimmt, die Tunnelwertung haben wir 1-0 gewonnen!!!!
    und bei den Ecken fast noch den Ausgleich erzielt.
    Wenn man überlegt, dass 1860 gegen DO 1 - 19 Ecken hatte und 1 - 18 Torschüsse
    bei 75% Ballbesitz für Doofmund
    Und da wurde gesagt, dass die es DO ganz schön schwer gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!