2. Runde DFB Pokal Arminia - Leverkusen

  • Ich hab mich mal ein bisschen durchs Forum der Leverkusener gekämpft - das ist ja völlig irre. Offenbar sind die Fans des seltsamen Vereins auch gleich die besten Kunden des Sponsors. Nur greifen sie leider zu den falschen Pillen. Statt Anti-Depressiva, Stressabbauer oder wirksamer Beruhigungsmittel, nehmen sie irgendetwas, dass ihnen aber mal so richtig Angst macht. Anti-Anti-Depressiva oder so. In deren Augen ist Arminia eine ausgewiesene Klopper- und Tretertruppe, deren Kung-Fu-Fußball-Stil auch noch von Deutschlands Schiedsrichtergilde unterstützt, wenn nicht sogar gefördert wird.
    Und besonders unsympathisch sind wir auch noch. Wobei die zugedröhnten Pillendreherfans "unsymphatisch" schreiben, also mit dem h hinterm p, was sich dann "unsymfatisch" ausspricht und ein wenig an Syphilis erinnert, die ja bekanntlich auch den einen oder anderen Scherz mit dem Gehirn treibt.


    Ich stelle mir gerade vor, dass auch die kickenden Honorarkräfte der Leverkusener glauben könnten, dass alle Arminen den "Schwarzen Gürtel" tragen, und dass die Konzerntruppe sich dementsprechend aufs Spiel vorbereitet:
    Die einen haben Schiss vor den ostwestfälischen Stierbluttrinkern, wollen sich ohnehin für höhere Aufgaben schonen und meiden dementsprechend die Zweikämpfe.
    Die anderen, weil selbst mehr über den Kampf kommend, sind übermotiviert, wollen mit-, dagegen- und drüberhalten und holen sich sofort die passenden Karten ab.


    Das wird lustig am Dienstag. Wir sollten gleich zu Beginn ein paar martialische Kampfgesänge anstimmen. Besser noch: Unsere Spieler machen das, da gibts schöne Beispiele beim Rugby ...


    http://www.youtube.com/watch?v=O7XCOWSzrnQ


    Fänd ich ohnehin gut, so etwas auch beim Fußball einzuführen.
    O.k. der dann doch etwas zu schmächtig geratene Hille müsste in diesem Fall wirklich erst später eingewechselt werden, nimmt ja sonst keiner ernst.

  • Zitat

    Original von 1. FC Arminia


    http://www.***********/watch?v=O7XCOWSzrnQ


    Fänd ich ohnehin gut, so etwas auch beim Fußball einzuführen.
    O.k. der dann doch etwas zu schmächtig geratene Hille müsste in diesem Fall wirklich erst später eingewechselt werden, nimmt ja sonst keiner ernst.


    Das ist so herrlich :lol: :lol: :lol:


    Diese entgleisten Gesichtszüge kommen mir irgendwie bekannt vor ... war Kloppo mal Rubyspieler? :D :D :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Treter-Beauftrager bzw. Schiedsrichter des Spiels ist übrigens Florian Meyer, also ein durchaus erfahrener Mann, der in der letzten Zeit aber auch den ein oder anderen Bock geschossen hat, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Aber zumindest kein Kartencowboy, wenn ich nicht irre.


    Wenn die wirklich so jammern, ist das ja lächerlich. Nochmal, wenn man gegen so einen Gegner nicht in die Zweikämpfe geht, dann hauen die einem mit der Qualität in 30 Minuten 3 Dinger rein und die Kiste ist gegessen. Natürlich müssen wir hart spielen, aber selbstverständlich auch möglichst fair, steht doch außer Frage. Für alles darüber hinaus gibt es den oben genannten "Treter-Beauftragten" äääh Schiedsrichter.


    Leverkusen musste sich in Mainz nicht verausgaben, die werden also topfit hier anreisen, in die Richtung wird man sich keine Hoffnungen machen dürfen und wenn alles "normal" läuft, dann hat das Spiel auch einen klaren Favoriten. Dennoch traue ich Krämer und unserer Truppe eine ganze Menge an Überraschungspotenzial zu. Ich freu mich drauf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hoffentlich lässt sich Florian Meyer nicht von dem Gejammer der Leverkusener beeinflussen. Ich rechne da schon mit ordentlich Theatralik seitens der Bayer-Spieler bzw. deren Bank. Höhepunkt vor einem Jahr war ja wohl wie Witzfigur Völler vor der Verlängerung auf dem Platz steht und auf den Schiedsrichter einredet.


    Grundsätzlich empfinde ich unsere Spielweise nicht als härter oder unfairer, als die anderer Vereine. Dass sich die Mannschaft wehrt und durchaus mal kernig zur Sache geht, passt zur Spielweise und Philosophie des Vereins.


    Wichtig wird sein, dass man morgen keine gelben Karten durch meckern "vergeudet", sondern sie sich aufspart, wenn tatsächlich mal ein taktisches Foul notwendig ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Von 10 Spielen gegen die werden wir 9 verlieren, aber vielleicht ist morgen das 10..
    Bin jedenfalls schon ganz heiß auf das Spiel gegen die Heulkusen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Och nö, der Meyer ist IMO n ganz mieser Fang. Für mich ist er der personifizierte Bayerndusel.


    Der wird den CL Teilnehmer sicher " besonders" beschützen.


    Das wird mich jetzt aber auch nicht abhalten alles "rauszuknallen"


    Morgen heisst es erst fighten, dann feiern!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also so wie Leverkusen gerade drauf ist, sehe ich für uns wenig bis keine Chance. Wichtig ist, dass wir das Zentrum gut schließen, da Leverkusen sehr viel über die Mitte spielt. Für unsere IV und Jerat/Schütz wird das ein ganz schweres Spiel.


    Florian Meyer klingt doch super. Er ist in meinen Augen der eindeutig beste Schiedsrichter, den wir aktuell in Deutschland haben. Wunderbar! Und anstecken lässt er sich sicherlich nicht von Leverkusen. Er ist ja sehr souverän und erfahren. Das ist schon mal viel wert.


    Ich sehe unsere Chancen auf jeden Fall unter 10%. Echt ärgerlich, dass es ausgerechnet gegen Leverkusen geht. Und doppelt ärgerlich, dass wir nicht das Live-Spiel haben. Das wären noch mal 600.000€ zusätzlich gewesen. :(


    Ich freue mich trotzdem auf morgen und bin gespannt, wie wir uns gegen so einen starken Gegner präsentieren können.

  • Letztes Jahr wurde uns auch keine Chance eingeräumt, zumal Bayer dort auch in der CL unterwegs war. Das Ergebnis hat dann was anderes gezeigt..
    Die Chance, in die nächste Runde einzuziehen, war auf jedenfall da..und ein großartiges Spiel der blauen war es obendrein.


    Nun sind Vorzeichen wieder ähnlich. Bayer stark in der Liga..kein schlechtes Spiel in der CL..und im Umfeld der Farbenstädter geht es nur noch um die Frage der Höhe des Sieges.


    Ich persönlich glaube da eher, das es noch enger wird, als letztes Jahr. Unsere Mannschaft hat sich nochmal ein riesen Stück weiter entwickelt..und wird sicherlich so gut dagegen halten, wie sie es schon die letzten Wochen getan hat. Mit ein wenig Glück schaffen wir es vielleicht diesmal bis zum Elfmeterschießen.. ;)


    Hier mal die Gedankengänge von Tante Käthee..

  • Ich lasse mich ja gerne eines besseres belehren. :) Mir wäre ein anderer Gegner lieber gewesen. Zumal Leverkusen ja genau weiß, was sie hier erwartet. Warten wir es ab.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich lasse mich ja gerne eines besseres belehren. :) Mir wäre ein anderer Gegner lieber gewesen. Zumal Leverkusen ja genau weiß, was sie hier erwartet. Warten wir es ab.


    Das denke ich wird der entscheidende Punkt sein, die wissen JETZT genau was sie erwartet und werden anders auftreten, trotzdem, es ist Pokalspiel, die Mannschaft hat Rückenwind und wir spielen in einer vollen Alm, da ist einfach alles möglich solange der Gegner aktuell nicht Bayern heisst...
    Schade , dass ich das Spiel nicht sehen kann :(

  • Egal, ob gegen Bayern oder Bayer: eine Chance hast du immer wenn i) du das nötige Glück hast und ii) der Gegner nicht 100%-ig motiviert ist.


    Schalke hatte ja am Samstag gegen Bayern auch eine Chance. Die hatten halt nur das Pech, dass deren starke Anfangsphase nicht mit einem Tor belohnt wurde und dann danach gleich ein Doppelpack der Bayern kam. Danach hat man dann natürlich keine realistische Chance mehr gegen die Bayern.


    Ich hoffe mal, dass uns morgen so etwas nicht passiert.

  • Radio Bielefeld meldet, dass für morgen 22.500 Karten verkauft sein.
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr....oder kommt aus Leverkusen gar keiner? Es waren doch letzte Woche im online-shop nur noch 600 Karten für B1 verfügbar....schrumpft unser Stadion?

  • :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke, dass Krämers Aussage, dass andere zwar individuell besser besetzt sind, aber in einem Spiel alles möglich ist, auf das morgige Spiel noch mehr zutrifft, als sonst.
    Und ich erwarte, dass unsere Jungs mit genau dieser Einstellung auf den Platz kommen werden.
    Es wird sicherlich wieder ein Kampfspiel, aber möglicherweise gelingt es unseren "üblen Tretern" sogar, Bayer auch spielerisch etwas entgegenzusetzen.
    Und ob Bayer wirklich weiß, was sie Morgen erwartet...? ;)
    Je länger es 0-0 steht, desto nervöser werden die doch.
    So langsam steigt die Anspannung... :arminia:

  • Die bei Radio Bi haben die aktuelle Pressemitteilung von wegen Vorverkauf nutzen übernommen ...


    Wobei: ne, alles in Ordnung; Rudi, in die Alm passen nur 22500 rein ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Auf NW news steht die Kassen öffnen doch ab 18:30.....also meine Aussage ebend war falsch.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wichtig wird sein, dass möglichst lange die "Null" hinten steht. Dann können wir auch gegen einen überlegenen Gegner gewinnen. Kann Bayer so locker kombinieren wie am WE in Mainz, schenken sie uns schnell ein paar Tore ein. Aber es kann halt auch ganz anderes kommen, wenn wir ihnen von Anfang an den Schneid abkaufen und gut gestaffelt in der Defensive stehen. Im Pokal ist alles möglich, zumal unsere Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Dazu gehört auch eine gesunde Aggressivität wie im letzten Jahr. So kann es klappen. Natürlich gehört das nötige Glück dazu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!