Ich hab mich mal ein bisschen durchs Forum der Leverkusener gekämpft - das ist ja völlig irre. Offenbar sind die Fans des seltsamen Vereins auch gleich die besten Kunden des Sponsors. Nur greifen sie leider zu den falschen Pillen. Statt Anti-Depressiva, Stressabbauer oder wirksamer Beruhigungsmittel, nehmen sie irgendetwas, dass ihnen aber mal so richtig Angst macht. Anti-Anti-Depressiva oder so. In deren Augen ist Arminia eine ausgewiesene Klopper- und Tretertruppe, deren Kung-Fu-Fußball-Stil auch noch von Deutschlands Schiedsrichtergilde unterstützt, wenn nicht sogar gefördert wird.
Und besonders unsympathisch sind wir auch noch. Wobei die zugedröhnten Pillendreherfans "unsymphatisch" schreiben, also mit dem h hinterm p, was sich dann "unsymfatisch" ausspricht und ein wenig an Syphilis erinnert, die ja bekanntlich auch den einen oder anderen Scherz mit dem Gehirn treibt.
Ich stelle mir gerade vor, dass auch die kickenden Honorarkräfte der Leverkusener glauben könnten, dass alle Arminen den "Schwarzen Gürtel" tragen, und dass die Konzerntruppe sich dementsprechend aufs Spiel vorbereitet:
Die einen haben Schiss vor den ostwestfälischen Stierbluttrinkern, wollen sich ohnehin für höhere Aufgaben schonen und meiden dementsprechend die Zweikämpfe.
Die anderen, weil selbst mehr über den Kampf kommend, sind übermotiviert, wollen mit-, dagegen- und drüberhalten und holen sich sofort die passenden Karten ab.
Das wird lustig am Dienstag. Wir sollten gleich zu Beginn ein paar martialische Kampfgesänge anstimmen. Besser noch: Unsere Spieler machen das, da gibts schöne Beispiele beim Rugby ...
http://www.youtube.com/watch?v=O7XCOWSzrnQ
Fänd ich ohnehin gut, so etwas auch beim Fußball einzuführen.
O.k. der dann doch etwas zu schmächtig geratene Hille müsste in diesem Fall wirklich erst später eingewechselt werden, nimmt ja sonst keiner ernst.