Deutschland - Paraguay
-
-
JOGI RAUS! JOGI RAUS!
Spannend, wenn eine Mannschaft ohne Abwehr spielt ;).
-
Danke Ihr Beiden! Aber ich denke das ist Wunschdenken (jedenfalls bei mir), daß Löw noch vor der WM weg ist. Und bitte Herrn Flick gleich mitnehmen, ach nee der wird ja Sportkasper beim DFB...
-
Taktisch muss er da aber noch einiges machen. Hinten sind die offen wie ein scheunentor. Sobald das Pressing nicht funktioniert und der Gegner 25m vor dem Tor ist, wissen die nicht mehr wohin sie laufen sollen .
-
Da läuft so ziemlich alles falsch:
Das Mittelfeld stellt die Wege nicht zu, und kennt die Zonenverteidigung wohl nicht.
Die Abwehr hängt 10 Meter hinterm Mann.
Mertesacker weiß nicht, was ne Abseitsfalle ist.Offensiv verschieben die nicht schnell genug, und reißen dann noch riesige Löcher im Rückwärtsgang.
Wie auch immer es da 2:2 stehen kann
-
Zitat
Original von Tenshin
Da läuft so ziemlich alles falsch:Das Mittelfeld stellt die Wege nicht zu, und kennt die Zonenverteidigung wohl nicht.
Die Abwehr hängt 10 Meter hinterm Mann.
Mertesacker weiß nicht, was ne Abseitsfalle ist.Offensiv verschieben die nicht schnell genug, und reißen dann noch riesige Löcher im Rückwärtsgang.
Wie auch immer es da 2:2 stehen kann
Aber diese Basics können ja unmöglich nur am Trainer liegen. Ich finde die Defensivarbeit viel zu lässig. Da scheint es einfach an der Einstellung zu fehlen. Und bei Hummels und Mertesacker hab ich seit einger Zeit auch kein ruhiges Gefühl mehr.
-
OMG!! 2:3... boah ist das ne Stümperabwehr!!
-
Und da geht der Querpass durch die ganze Abwehr am langen Pfosten.
Selbst Lahm is defensiv schlecht heute. -
Man merkt, dass die Saison grade erst angefangen hat, für einige. Der Rest hat noch keine Spielpraxis, vielleicht grade erst die (neue) Philosophie ihres Vereines aus dem Trainingslager verinnerlicht.
Dementsprechend konfus sieht das da jetzt aus.
Ich gehe davon aus, dass sich das im Laufe der Saison noch ändert. Ansonsten wird es Löw wirklich schwer haben bis zur WM'14.
-
-
Ein Publikum zum Liebhaben. Bei 2-2 geht Laola durch's Stadion und bei 2-3 wird gepfiffen
-
Zitat
Original von RalfBSM
Man merkt, dass die Saison grade erst angefangen hat, für einige. Der Rest hat noch keine Spielpraxis, vielleicht grade erst die (neue) Philosophie ihres Vereines aus dem Trainingslager verinnerlicht.Dementsprechend konfus sieht das da jetzt aus.
Ich gehe davon aus, dass sich das im Laufe der Saison noch ändert. Ansonsten wird es Löw wirklich schwer haben bis zur WM'14.
Das hat doch nichts mit der Spielpraxis zu tun.Nach und teilweise während der EM war das schon furchtbar mit anzusehen.
Das ganze Abwehrverhalten ist zum kotzen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Aber diese Basics können ja unmöglich nur am Trainer liegen. Ich finde die Defensivarbeit viel zu lässig. Da scheint es einfach an der Einstellung zu fehlen. Und bei Hummels und Mertesacker hab ich seit einger Zeit auch kein ruhiges Gefühl mehr.
Die verteidigen viel zu hoch. Wenn Du so ein extremes Pressing in der gegnerischen Hälfte spielst und die Abwehr so weit nach oben ziehst (wobei die AV schon in der gegnerischen Hälfte stehen), dann rächt sich jede kleine Lücke. Das ist defensiv taktisch großes Aa!
Dazu spielen sie natürlich auch alle nicht mit der letzten Konsequenz und es fehlt noch die Spielpraxis. Aber in meinen Augen liegt es hauptsächlich an der taktischen Ausrichtung.
-
-
Man is das grausam.
Dagegen spielt Arminia ja echt attraktiv ... -
3:3 gegen die rennomierte Truppe aus dem süden Amerikas. Kann man doch zufrieden mit sein.
-
Ach. Das war heute?
Hab ich ganz vergessen. xD
Okay. Wir waren sowie so auf nem Geburtstag von daher hätte ich es auch nicht sehen können. Aber da es wohl nicht so prickelnd war, hab ich dann wohl nicht so viel verpasst. -
Zitat
Original von Richie
Die verteidigen viel zu hoch. Wenn Du so ein extremes Pressing in der gegnerischen Hälfte spielst und die Abwehr so weit nach oben ziehst (wobei die AV schon in der gegnerischen Hälfte stehen), dann rächt sich jede kleine Lücke. Das ist defensiv taktisch großes Aa!Dazu spielen sie natürlich auch alle nicht mit der letzten Konsequenz und es fehlt noch die Spielpraxis. Aber in meinen Augen liegt es hauptsächlich an der taktischen Ausrichtung.
Genau das ist der Punkt. Die stehen einfach zu hoch. Wenn dann im Mittelfeld einer Zeit hat bzw. gar nicht erst angegriffen wird, dann klingelt es halt, selbst wenn Hummels beim langen Ball nicht pennt. Was mich ein bisschen entsetzt hat ist, dass Mertesacker in der Startelf stand. Boateng ist für mich seit der Winterpause klar der beste IV in Deutschland, auch vor Dante. Ist mir ein Rätsel, warum Merte vor dem steht.
Dann frage ich mich, warum Gündogan überhaupt spielt, wenn der Rückenprobleme hat. So jemanden lässt man zu Hause, der hat noch genug Spiele auf dem Buckel diese Saison. Jetzt kommt der wieder angeschlagen zum Verein zurück. Hervorragend. Khedira und Özil sind noch in der Sommerpause. Die standen beide ja völlig neben sich.
Das nächste was ich nicht nachvollziehen kann: Wieso kommt Podolski vor Schürrle? Das kann ja echt nicht sein. Ich war ja immer ein großer Fan von Podolski, aber seine Zeit ist jetzt echt vorbei. Bzw. wenn man auf ihn setzt, dann muss man eben Schürrle zu Hause lassen. Was sollen wir mit 3 Leuten für eine Position? Reus ist auf der Position eh unangefochten die Nummer 1.
Klose bleibt bei Löw natürlich gesetzt vor Gomez. Da ist mir die falsche 9 ja fast lieber.
Mit der Spielanlage werden wir wieder ohne Titel da stehen. Das Spiel muss deutlich defensiver ausgerichtet werden. Ich würde auch mehr Stabilität auf der 6 einbauen. Mit Bender stand man deutlich besser als mit Gündogan. Wenn Schweinsteiger 2014 100%ig fit ist, dann würde ich mit ihm spielen und daneben einen von den Benders stellen. Gündogan kann man dann bringen, wenn man zurück liegt und mehr Druck entwickeln muss. Wenn Schweinsteiger sich wieder so durch die Saison schleppt wie 2012, dann muss er auf die Bank oder zu Hause bleiben und dafür dann Gündogan mit einem Bender. Da muss jedenfalls ein zweikampfstarker Abräumer hin. Martinez hat bei Bayern auch die defensive Stabilität gebracht. Für Khedira bleibt dann eben nur die Bank. Bei Özil muss man sich auch überlegen, was man mit dem macht. Der ist zwar klar der beste deutsche Fußballer, aber er spielt eben so wie bei Real Madrid und nimmt Defensivaufgaben eher sporadisch wahr. So funktioniert das nicht mehr. Vielleicht ändert sich ja die Spielweise bei Real auch unter Ancelotti. Aber Özil muss defensiv viel mehr mitarbeiten. Auch Reus kann da noch ein bisschen mehr rausholen. Insgesamt muss das defensive Konzept völlig überdacht werden. Auch wenn es dann im Ende heißt, dass man einen Weltklassespieler wie Özil dafür opfern muss. Da muss mehr Stabilität ins Mittelfeld. Oder halt zwei richtige Abräumer auf die 6.
Was mich auch stört ist, dass unser Spiel so auf die Mitte geht. Das ist einfach Käse so. Wir haben auf den Außen super Spieler wie Reuß und rechts die eingespielte Achse mit Lahm/Müller. Vorne Gomez rein und dann schön über die Außen in den Rücken der Abwehr spielen, dann hält Gomez den Fuß dran und die Tore fallen. Das ist alles wieder zu viel klein klein was da gespielt wird. Immer soll noch ein Ball durchgesteckt werden. Das klappt vielleicht gegen Schweden, Paraguay (selbst da noch nicht mal mehr), aber mit Sicherheit nicht mit Italien, Spanien oder so einer kompakten Truppe wie Uruguay.
Löw werden wir leider nicht mehr los vor der WM14, es sei denn wir vergeigen die Quali noch.
Ich bin schon wieder stinksauer. Und dass nach so einem dummen Freundschaftsspiel. Ich habe fertig!
-
Das ist halt Löw. Aber 2/3 wollen den nach einer angeblich repräsentativen Umfrage als Bundestrainer behalten. Sind wahrscheinlich dieselben Pfeifen, die gestern Gomez bei Einwechslung ausgepfiffen haben. (Oder war da mal was in Lautern, was ich nicht auf dem Schirm habe?) Der ist und bleibt aus welchen Gründen auch immer in der öffentlichen Wahrnehmung der Trottel vom Dienst.
Schürrle ist von Löw doch gar nicht für links eingeplant. Der kommt doch fast immer für Müller auf der rechten Seite. Auch so ne tolle Idee.
Und diese Nibelungentreue zu Oppa Klose ist einfach nur noch lächerlich. Die Zeit ist sowas von vorbei. Aber der muss wohl gewaltsam den Gerd Müller Rekord überbieten.
Bis auf Boateng bin ich da ansonsten auf deiner Linie.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und diese Nibelungentreue zu Oppa Klose ist einfach nur noch lächerlich. Die Zeit ist sowas von vorbei. Aber der muss wohl gewaltsam den Gerd Müller Rekord überbieten.Wenn ich mich nicht täusche braucht Klose auch nur noch 1 Tor bei der Wm um den momentanen Rekord von Ronaldo in der ewigen WM Torschützenliste zu egalisieren.
Ich würde mich schon für ihn freuen wenn er es packen würde. -
Klose ist ja auch ein Guter, keine Frage. Der soll auch gerne (und wird es ja auch tun) diesen uralten Torrekord brechen. Ich würde Klose auch mit zur WM nehmen, wenn er zu 100% fit ist. Der ist erfahren und ein kompletter Stürmer. Und vorne haben wir jetzt ja auch nicht DAS Überangebot. Gomez und Klose. Die sehe ich auch klar an 1+2. Kießling muss zwar theoretisch mitfahren, aber wenn Kruse sich in Gladbach so weiter entwickelt, wie es sich angedeutet hat, dann kann ich damit leben, wenn Kruse statt Kießling mitfährt. Die klassische Spitze gibt es bei Löw nun mal nicht und vor ihm sind da auch klar Gomez und Klose. Kruse ist noch mal ein anderer Spielertyp. Das kann man noch vertreten denke ich.
Ich wüsste nicht was da mit Gomez gewesen sein sollte. Der gibt ja auch eigentlich wenig Interviews und sagt noch weniger, mit dem er anecken kann. Der hat auf die Presse doch schon seit Ewigkeiten keinen Bock mehr und sagt nur noch das nötigste, was ich durchaus sympathisch finde.
Bei Boateng warte mal ab. Nach dieser Saison teilst du da meine Meinung. Ist aber auch gar nicht entscheidend, ob da jetzt Höwedes neben Hummels spielt oder Boateng. Meinetwegen auch Mertesacker (LOL). Wichtig ist, dass das Zentrum davor dicht ist. Dann bekommen die gar nix mehr zu tun. Hummels scheint im Moment gesetzt zu sein, aber der hat das letzte halbe Jahr auch gewackelt beim BVB. Wenn man das denn wackeln nennen kann. Er war jedenfalls nicht mehr SO überragend wie in den ersten 2 Meisterjahren. Darum ist für mich auch Boateng die aktuelle Nr. 1.
In meinen Augen sollte Jupp Heynckes übernehmen. Man stelle sich vor, der würde mit der Mannschaft Weltmeister. Danach könnte ja sogar der Kaiser einpacken als Lichtgestalt. Natürlich war das gestern auch "nur" ein Testspiel und das noch in der frühen Saisonphase, trotzdem stimmen grundlegende Dinge nicht in der Mannschaft.
Die USA Reise lasse ich mal außen vor - wobei 4 Gegentore gegen die USA und 2 gegen Ecuador schon hart sind - man bleibt ja nicht mal gegen Kasachstan zu Hause ohne Gegentreffer. 4! Gegentreffer gegen Schweden, 3 gegen Argentinien, 2 gegen Griechenland, 5!!! gegen die Schweiz. Torlos blieb man nur gegen Kasachstan, die Färör (lol), Holland, Portugal und Israel. Wenn man sich die Ergebnisse des letzten Jahres mal anschaut, dann kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Ehrlich gesagt war mir das selber gar nicht bewusst, dass wir dermaßen viele Tore kassiert haben. Das Schweiz Spiel war z.B. schon komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden.
Vielleicht hätte man nach Löws verkorkstem Auftritt gegen Italien wirklich die Reißleine ziehen müssen. Jetzt hätte man noch genug Zeit, die Mannschaft einzustellen. Und mit Heynckes hätte man den perfekten Trainer dafür, der aus einer sehr ähnlichen Ausgangslage - einer spielstarken Mannschaft mit fehlender Balance in der Defensive -den Triple-Sieger geformt hat. Defensiv wird die Mannschaft jedenfalls immer schwächer. Eine Entwicklung kann ich da nicht erkennen, jedenfalls keine postive. Im Prinzip geht es eher rückwärts, auch spielerisch. Und dass Schweinsteiger als das vermeintliche "Herz" der Mannschaft nur noch zu Pflichtspielen anreißt, ist auch nicht gerade förderlich dafür. Ich könnte mir fast vorstellen, dass er nach der WM seine Karriere in der Nationalelf beendet. Sein Körper ist jetzt schon am Limit, so wie es aussieht.
Noch eine kleine Randnotiz zu gestern: Gündogan hat sich verletzt und fehlt dem BVB jetzt 2 Wochen. Ich würde echt kotzen an Klopps Stelle.
-
Wäre Gündogan ein Münchner, hätte Löw auf seine Nominierung verzichtet! Das ist was, was mich bei Löw schon länger ankotzt - Rücksicht nur bei den Stammspielern, auf die zweite Reihe aber Druck ausüben.
Im defensiven Mittelfeld teile ich die Meinung zu Bender nicht. Wenn Khedira fit ist und Spielpraxis hat, ist er für mich ganz klar Abräumer Nummer eins. Daneben würde für mich aktuell nur dann Schweinsteiger spielen, wenn er im Verein auch Stammspieler bleibt. Sonst ist Gündogan eine super Alternative. Ein 8er und ein 6er passt schon gut, nur müssen dann alle mit in der Defensive arbeiten.
Was mich ankotzt ist, wenn die da vorn das zaubern mit Hacke und Spitze anfangen, aber bei Ballverlust alle nur zugucken und der IV viel Glück wünschen. Die können so ja nur schlecht aussehen - von Neuer mal ganz zu schweigen.
Löw sucht noch immer sein neues System, wobei ich bis heute nicht verstehe, warum er das alte überhaupt verändert hatte, nach der letzten WM. Weiterentwickeln wäre besser gewesen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!