FC Ingolstadt 04 - Arminia

  • Zitat

    Original von ete


    Dann sage mir bitte, warum er keinen gelernten LV auf die linke Seite stellt. Stiefler ist rechtsverteidiger und den wollte Sie auch noch loswerden. Das passt nicht zusammen. Somit muss man diese Aufstellung schon hinterfragen.


    Nun ich kann doch aber auch von einem Rechtsverteidiger erwarten, dass er sich in solchen Situationen cleverer anstellt. Warum er nicht von anfang an Salger aufgestellt hat, kann ich dir nicht beantworten. aber hier pauschal dem Trainer die Schuld zu geben halte ich für überzogen.

  • Wir sind eine eingespielte Drittliga-Mannschaft und haben bisher mehr geholt als erwartet. Aber Mannschaften wie PB und FC I konnten sich schon recht gut auf unsere Spielweise einstellen.
    Bin von Müller enttäuscht, nicht weil er so blöde Fehler macht, sondern weil er einer derjenigen ist, die in der zweiten Liga bestehen können. Unsere Abwehr macht auf mich einen unsicheren Eindruck und nicht nur die linke Seite. Appiah hat sich aber recht gut entwickelt.
    Schön ist, dass Klos getroffen hat, dass wird ihm weiter Auftrieb geben.
    Ich hoffe, dass unsere Neuzugänge sich noch in die Mannschaft intigrieren lassen und sie eine Verstärkung sind!
    Spielerisch können wir sicherlich keine Glanzleistungen erwarten, aber unser Spielaufbau Heute war nicht gut

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Der schlechteste Mann auf dem Platz war eindeutig der Schiri! Das ist meine Meinung, selbst wenn wir das Ding gewonnen hätten!


    Wie schlecht muss Petersch sein das er nicht spielt?

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Aus meiner Sicht geht die Niederlage in Ordnung. Klar hätten wir auch ein Unentschieden oder einen Sieg mitnehmen können, aber dafür wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Ingolstadt hat nicht überragend gespielt aber hat es clever heruntergespielt. Wir machen einfach im Kollektiv zu viele Fehlpässe, dass war auch schon in den anderen Spielen häufig so. Während des Spiels habe ich bei jedem Fehlpass von Müller die Häme der Fans (in der Bar) gegen ihn vernommen. Da haben sich aber echt einige Fans auf diesen Spieler eingeschossen. Fehlpässe wurden heute auch häufig von einigen anderen Spielern gespielt. Da fehlt noch die nötige Sicherheit - auch die wird hoffentlich noch mit der Zeit kommen. Ich hätte mir heute 3 Punkte gewünscht und denke, die wären auch drin gewesen aber empfinde diese Niederlage auch nicht als Beinbruch.
    Übrigens habe ich den Eindruck, der Schiri hat in jeder spielentscheidenden Szene absolut korrekt entschieden. Sicher sehen das einige Personen aber wieder anders. So viel von meiner Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Wenn nur die Abwehr unser Problem wäre bliebe ich locker, vorne passiert nichts! Klos rennt sich nen Wolf und die anderen stolpern hinterher. Vieleicht sollte wirklich Testroet endlich ein Chance bekommen, oder die Ananas? oder am besten alle beide zusammen. Bei Sembolo lege ich mich unfairerweise fest und behaupte das er ne Wurst ist, sorry.

  • Zitat

    Original von SlightyOL
    Der verschenkte indirekte Freistoss war NUR DÄMLICH !


    Die Ingolstädter haben den Ball und machen Mist damit .... Da hört Fairplay doch auf.


    Sehe ich genauso. Wir spielen den Ball zurück. Dann verdameln die Audis den Ball, machen eine klaren Fehler. Und wieso sagt man dann nicht "Pech gehabt?". Also bitte. Das war schon fast ein Spiegelbild der Einstellung heute. Viel zu passiv und zu wenig Leidenschaft.


    Wobei man eigentlich, wenn man diese dummen Gegentore abzieht, das ding ganz gut gestaltet hat. NUR darf man sich nicht so überfahren lassen. Der Konter nach eigener Ecke geht garnicht.


    Auch diese ständigen Fouls am Strafraum (oder sogar drinnen) müssen abgestellt werden. Das kann man trainieren: Stellungsspiel.


    Dieses Spiel eignet sich wunderbar als Lehrbeispiel, wie man sich nach Führung nicht anstellen darf. Und jetzt zu Hause bitte die Punkte holen.
    Zum Glück hat man zuvor gepunktet.

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    Der schlechteste Mann auf dem Platz war eindeutig der Schiri! Das ist meine Meinung, selbst wenn wir das Ding gewonnen hätten!


    Wie schlecht muss Petersch sein das er nicht spielt?


    Was hat der Schiri denn groß Deiner Meinung nach falsch gemacht?
    Das erste Handspiel gegen Arminia hätte er pfeifen können, durch die Ecke ist aber das 1:0 gefallen.


    Das Handspiel wo der Kopf so tief war, da hatte er die Spielszene bereits abgepfiffen.
    Als da Costa bei der Ecke von 1 Meter von hinten der Ball an den Arm geköpft wird, dafür willst Du nicht wirklich einen Elfer?


    Und der Elfer gegen uns war berechtigt. Er war hart an der Grenze aber der Schiri hat keine Zeitlupe und da kann man im mMn keinen Vorwurf machen....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Halbzeitbratwurst
    Für mich kein Elfer. Das Foulspiel beginnt an der Strafraumgrenze! Für mich nen Freistoß! Wenn er den Elfer nicht macht fällt nie und nimmer das 3:2. Einfach grade nur pure Wut in mir! :wall:


    Ebend..IM Strafraum legt der den nicht. Klare Fehkentscheidung, genau wie die 2. Handsituation...nur weil er denn ball nicht heisst das ja nicht dass er mit der Hand den Ball abfälschen darf.


    Die Wende brachte für mich der Schiri.


    Unsere Mannschaftsleistung war völlig in Ordnung. Auch wenn ein Tor aus eigener Ecke völligst dumm ist.


    Jetzt auf das Team zu hauen ist völligst dumm und am Spiel heute vorbei.


    Zuletzt hatten wir in vielen Situationen Glück....heute wirklich Pech. Aber das Paket ist immernoch wirklich gut.


    Gebt Jerat seine Eier zurück, findet für Nüller Ersatz und alles wird gut.


    5 Spiele, 2 Niederlagen.....alles ist gut.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Er hat jeden Furz gepfiffen, sowas macht das Spiel kaputt, und nen Elfer war das im Leben nicht!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    Er hat jeden Furz gepfiffen....


    Das war auch das Einzige, was mich an der Schiedsrichterleistung gestört hat. Den Elfer kann man durchaus so geben. Wie schon hier geschrieben, der Schiri hat keine Zeitlupe und kann das nicht so genau sehen, ob das nun knapp vor der Linie oder im Strafraum ist.


    Das Krämer das so krass anprangert ist sicher der Entäuschung geschuldet. Da kriegst du immer mal wieder so dämliche Elfmeter gegen dich gepfiffen. Da brauchste auch mal nen Ventil. Das sieht er bestimmt die nächsten Tage etwas entspannter.

  • Am Schiri lag es nicht, der hat alle wichtigen Szenen richtig entschieden, soweit ich das im Pixelbrei erkennen konnte. Der 11m und der Konter waren halt Geschenke, da merkt man der Truppe fehlt halt die Erfahrung. Passieren solche Sachen nicht, gewinnst du das Ding 2:1. Man sollte nicht vergessen, wir sind Aufsteiger und Aufsteigern passieren halt solche Dinge. Jetzt geht es halt darum das abzustellen.


    Hinten links mit Strifler war nix, da hätte auch Lorenz spielen können. Aber immerhin haben wir jetzt diese Erkenntnis.

  • Mann, was für eine überflüssige Niederlage. In der 2. Hz. hatte Arminia mehr vom Spiel und hätte zumindest einen Punkt über die Runden schaukeln müssen. Aber irgendwie waren einige Spieler heute mental etwas lahm - obwohl ich die Mannschaftsleistung insgesamt nicht so schlecht fand. Bei so vielen Fehlpässen = leichten Ballverlusten wird es natürlich schwer, ein gescheites Spiel aufzuziehen...


  • Ich gebe dir Recht, es macht absolut keinen Sinn auf die Mannschaft einzuhauen. Genauso wenig jedoch auf den Schiri. Der hat aus meiner Sicht eute absolut nicht das Spiel verpfiffen. Da wurden einfach zu viele Fehlpässe gespielt und diese Kritik wird Krämer der Mannschaft sicher ans Herz legen!

  • Ich bleib dabei der Schiri hat nicht die Schuld an der Niederlage. Den Elfer kann man geben, auch wenn Du mir nach Studium der 3 Zeitlupe beweist, dass das Foul außerhalb begonnen hat.


    Man darf sich so nicht auskontern lassen und man verschenkt vor allem nicht so einen indirekten Freistoß.... Arminia war zu naiv und die hohe Anzahl an dummen Fouls ist ein arges Problem

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • An der Anzahl der Fouls habe ich nicht so viel auszusetzen, ist halt nen taktisches Mittel dem Gegner den Spielfluss zu unterbrechen. Das ist ja unser Spiel. Was zu kritisieren ist, dass wir die Fouls zu tief begehen. 10, 15 m weiter vorne und keine Sau interessiert es.

  • Meine Güte, manche haben einfach keine Ahnung. Der Schiedsrichter war gut, die Kommentöse war gut, der Elfe nach der 3. Zeitlupe war ungerecht, aber wie viel Zeit hatte er? U d warum warum konnte der mhmhm eigentlich so alleine angespielt werden? Das war eine unnötige kollektive Fehlleistung der Mannschaft und des Trainers. By the Way, was war mit Salger? Versteh immer noch nicht, warum Strifler links spielte?

    Fußballgott!

  • Das war heute ein sehr komisches Spiel. Kaum ein Pass kam mal an, das hat mich wirklich angekotzt!


    Die Einstellung hat nach der Pause gestimmt und die Jungs haben sich wirklich reingehauen, aber das reicht eben nicht (immer). Ingolstadt war auf jeden Fall kein verdienter Sieger.


    Der Elfer war keiner, aber das war schwer zu sehen, weil es ganz knapp vor der Strafraumgrenze war.


    Müller ganz schwach - war meiner Meinung nach die ganze Zeit nur darauf aus, Standards zu produzieren, und wenn es nur ein Einwurf war.


    Nach Ecken haben wir das Spiel sicher gewonnen, aber bis auf die erste waren die eher harmlos. Strifler mache ich für den Elfmeter keine Vorwurf. Der war keiner und es war seine letzte Chance, Caiuby zu stoppen.


    Das Tor von Riese hat mich für ihn sehr gefreut, das war auch sehr schön herausgespielt. Leider letztendlich wertlos. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!