Premier League, Primera Division, Serie A und Co.
-
-
http://www.bild.de/sport/fussb…-derby-54186230.bild.html
Na das wird wieder was wenn Polen, Russen und Serben aufeinander losgehen werden Vujadin Savic spielt übrigens bei Roter Stern Belgrad. Hatten wir mal als Leihgabe.
-
Habe vorhin das "echte" Derby, Old Firm Celtic gegen Rangers, gesehen. 0:0.
Fußballerisch vielleicht kein Schmankerl, atmosphärisch jedoch ein Genuss. Da kann man "El Clasico" getrost vergessen.
Keine verwöhnten, mit gegeltem Gemüsegarten auf dem Kopf herumlaufende, schaupielende, zeitverzögernde, Hacke-Spitze-1-2-3-Millionäre auf dem Platz, dafür begeisternd bis auf's Blut fightende Fußballmänner! Super.
Und das Publikum? Welch' eine Wohltat im Vergleich zu deutschen Stadien. Keine scheinbar endlose,einschläfernde Schalala-Ole-Ole Leiergesänge, kein heiseres Buschmännergebrumme, kein Auspfeifen oder Beleidigen des Gegners - einfach nur Anfeuerung des eigenen Teams, saulaut und mit voller Inbrunst. Herrlich. Bin ganz neidisch.
-
Einfach mal etwas was nicht mit Arminia zu tun hat. Wie geil ist das denn bitte?
ZitatDer älteste eingesetzte Fußball-Profi der Geschichte macht weiter: Wie der japanische Zweitligist Yokohama FC offiziell bekanntgab, hat Angreifer Kazuyoshi Miura (Foto) um ein weiteres Jahr für die Saison 2018 verlängert. In der abgelaufenen J2-Saisonkam „King Kazu“ auf 12 Einsätze, in denen er insgesamt einen Treffer erzielen konnte. Mit aktuell 50 Jahren ist er der älteste Torschütze in der J.League-Geschichte.
-
Geiles Spiel gerade in Liverpool.
Interessant auch, was in Zweikämpfen alles NICHT gepfiffen wird
-
Aus der Sport 1 Seite:
Als erste europäische Topliga muss sich die Serie A in Italien wohl bald auf Einbußen bei den TV-Erlösen einstellen.Wie die Gazzetta dello Sport am Dienstag berichtete, liegen die Angebote der TV-Gruppen Sky und Mediaset für die Live-Rechte von 2018/19 bis 2020/21 nur noch bei rund 760 Millionen Euro pro Saison.
Das liegt deutlich unter den Erwartungen der Liga und des Sportrechtevermarkters Infront, die auf Einnahmen jenseits der Milliardengrenze gehofft haben. Die Serie-A-Klubs sprachen von einer "unannehmbaren Entwertung" der Übertragungsrechte.
Für die TV-Rechte hatte die Serie A im Zeitraum 2015 bis 2018 946 Millionen Euro kassiert, im Zeitraum 2012 bis 2015 waren es 829 Millionen Euro gewesen.
Die Liga kündigte an, direkte Verhandlungen mit den Interessenten aufzunehmen, um die Angebote um weitere 200 Millionen Euro zu erhöhen. Die Ergebnisse der Gespräche sollen von der Liga-Führung am Freitag geprüft werden.
In den anderen europäischen Top-Ligen konnten die TV-Einnahmen in der Vergangenheit immer weiter gesteigert werden. Für die nationalen TV-Rechte für den Zyklus von 2017/18 bis 2020/21 kassieren die Klub der 1. und 2. Bundesliga im Schnitt rund 1,16 Milliarden Euro pro Saison. Krösus ist die Premier League in England mit mehr als zwei Milliarden Euro.
-
Was wollen die nach diesen Zahlen noch groß verhandeln? Man wird sehen, ob Italien hier wirklich entwertet wird und dadurch wieder zurück fällt oder ob sich hier eine Trendwende abzeichnet.
Im letzteren Fall könnte es ziemlich schnell krachen, da sämtliche Planungen ja nur noch auf rasantes Wachstum ausgelegt sind. Wäre gut, wenn Arminia bis dahin wirklich seine Schulden los wäre.
-
Eigentlich mittlerweile nicht mehr überraschend, dass die Attraktivität sinkt und im Vergleich zu Deutschland respektive der Bundesliga scheinen Einnahmen in Mrd-Höhe doch auch arg optimistisch zu sein.
Ich weiß zwar nicht wie die Pay-TV-Kultur so in Italien ist, aber Deutschland bietet nunmal 20 Mio mehr Einwohner und auch die WIrtschaftskraft pro Einwohner sollte deutlich höher liegen als in Italien, so dass hier wahrscheinlich mal mehr Geld für Pay-TV vorhanden ist.Die Zuschauerzahlen in den Stadien zeigen da ja auch eine Richtung an, wobei das in Italien natürlich auch seine Gründe hat, warum dort die Stadien meistens recht leer sind.
Wenn ich Heute in die beiden Sonntagsspiele reinzappe, ist auch wieder auffallend, dass die werktäglichen Termine und auch die Spiele am Sonntag immer weniger gut besucht sind. Der Leverkusener macht zwar eh nur gegen Dortmund und Bayern das Stadion voll, aber auch in Hannover beim Nachbarschaftsduell wird wohl grad eine Minus-Kulisse verzeichnet.
Aber selbst in englischen Wochen haben Vereine wie Köln und der HSV Probleme die Stadien vollzukriegen.
Von daher ist es natürlich auch kein riesen Skandal, dass bei Arminia gg Fürth nur 12,500 im Stadion waren.
Man scheint echt darauf hinzuzusteuern den Bogen überspannt zu haben.
-
Wigan Athletic hat im FA-Cup für eine riesen Überraschung gesorgt und im Achtelfinale ManC mit 1:0 besiegt.
Das Tor hat niemand geringerer als Will Grigg geschossen.
Ist vergleichbar als wenn Paderborn die Bayern geschlagen hätte. Schön, dass sowas noch möglich ist!
-
-
http://www.spiegel.de/sport/fu…nipulation-a-1194776.html
Schon eine bizarre Story irgendwie. Angst vor den eigenen Fans im Falle eines Sieges.
-
Ja das hört man ja öfter aus Brasilien dass das ein heißes Pflaster ist. Hatte mal ne Doku gesehen wo in unteren Ligen busse beschossen werden etc. die "Leben" den fußball da unten ganz anders..
-
@ Halbakademiker & Fakerrr
Wir waren von derlei doch auch schon einmal betroffen.
Unsere guter alter Marcio Borges (was ist eigentlich aus
ihm geworden, nachdem Ernst ihn abserviert hatte...?)
war einst verschwunden und kam dann eine Woche zu
spät zum RR-Trainingsbeginn, weil seine Ehefrau daheim
in Brasil entführt worden war... und er sich natürlich mal
erst um die "Baustelle" gekümmert hat... (wer kann´s ihm
verdenken?).... Lange her.
-
-
Nun hat sich die griechische Regierung eingeschaltet und die Meisterschaft bis auf unbestimmte Zeit unterbrochen:
http://www.kicker.de/news/fuss…stoppt-meisterschaft.html
Vielleicht sollte man die Clubs, die wiederholt in solche Skandale involviert sind, einfach mal aus der Liga schmeißen.
Nicht dass die Beteiligten dann endlich mal begreifen würden, dass es so einfach nicht geht.
Aber vielleicht würde dann zumindest für ein kleines Weilchen mal etwas mehr Ruhe einkehren.
Letztendlich sind solche Geschichten aber wieder mal der Beweis dafür, dass Fußball oftmals viel zu wichtig genommen wird. -
-
Und man sollte nicht verschweigen, dass er nach diesem Traumtor noch das 4:3 nachgelegt hat.
-
Die Geschichte dieses Spiels ist sogar noch etwas größer.
Galaxy lag 0-3 hinten, als Ibrahimovic kam stand es 1-3, Endstand dank seines Doppelpacks 4-3.
Man kann von ihm halten was man will, aber da wo Zlatan ist, ist Spektakel: -
-
-
Nun ist es amtlich, Cristiano Ronaldo wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin:
-
Und das zu einem Schnäppchenpreis, nur ein Zehntel der festgelegten Ausstiegssumme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!