Arminia gegen Düsseldorf
-
-
3:1
-
Wer bietet mehr?
-
Zitat
Original von Momo
Wer bietet mehr?6:0 für Arminia, danach wird Büskens entlassen...
-
Thread Nummero Tausend in diesem Unterforum
-
Mein Vorschlag für Stefan Krämer: Salger rein auf links und Testroet zumindest in den Kader. Ich würde Müller auch mal ne schöpferische Pause gönnen. Dafür mal Petersch zumindest auf die Bank.
Krämer wird das Ingolstädter Spiel sicher genau analysieren und die Mannschaft wieder gut einstellen. Fortuna hat bisher auch noch keine Bäume ausgerissen. Da geht also was für uns.
-
Nach den Erfahrungen aus dem Ingolstadt Spiel würde ich so beginnen.
------------------Platins--------------Appiah------Hübener----Hornig---------Salger-------
---------Schütz-------Riese--------------
Hille----------Jerat-----------Schönfeld-----
----------------Klos-----------
Dazu von der Bank: Testroet und Petersch als Einwechselspieler.
-
Welche Aufstellung auch immer: nach den Ergebnissen dieses Wochenendes ist ein Punktgewinn Pflicht, sonst sind wir ganz weit unten drin.
Das kommt davon, wenn man soviel Punkte liegen läßt ... -
Nachdem man nun gegen zwei schlagbare Gegner nur einen Punkt geholt hat, steht man am Freitag gegen Fortuna schon etwas unter Druck.
Zudem ist die Baustelle hinten links nicht gerade kleiner geworden.
Ob Krämer aber daraus den Schluss ziehen wird und den defensiv stabilsten Spieler auf dieser Postion, Salger, endlich spielen lassen wird, oder das nächste riskante Experiment ausprobieren wird?
Ich habe da immer noch so meine Zweifel...Schönfeld auf links erscheint logisch, wobei er aber zentral oder rechts deutlich effektiver ist.
Müllers Pause ist mMn längst überfällig.
Ebenso Testroet zumindest als Offensiv-Option auf der Bank zu haben.
Ich denke, Achahbar wird im Kader sein, wohl aber eher als Joker. -
-
Kann es sein, dass wir Salger gerade defensiv stärker reden als er ist? Auch er verkörpert eher den Typ eines offensiveren Außenverteidigers, der hinten nicht 100 Prozent dicht macht. Ob defensiv stabiler als Lorenz wäre natürlich zu beweisen.
Dadurch das Lorenz fehlte, war auch die Offensivkraft über links deutlich eingeschränkt und auch die Standards von Lorenz fehlten. Für links bieten sich in meinen Augen 2 Pärchen an, die man versuchen sollte/könnte. Pärchen 1 Lorenz/Rahn, Pärchen 2 Salger/Lorenz. Lorenz sollte aufgrund seiner Standards spielen und entweder man unterstützt ihn vorne durch Rahn oder zieht ihn nach vorne und gibt Salger die Chance.
Ich werfe mal folgende Aufstellung in den Raum. Torwart sollen sich Kostmann und Krämer überlegen, nach dem Freistoß zum 1:1 bin ich auf Platins alles andere als gut zu sprechen, mir immer noch ein Rätsel, wie ich so in die Mauerecke "sprinten" kann.
Appiah--Hübener--Hornig--Salger
----------Jerat----Schütz-----------
Petersch----Schönfeld-----Lorenz
------------------Klos----------------Petersch als Zweitligaerfahrener rein. So stark war Hille bislang nicht und bei Müller fehlt einfach mitunter der letzte Biss. Dann kann man noch über Riese oder Jerat nachdenken, entscheide mich da aber trotz Tor gegen Riese, da er sich defensiv in den Zweikämpfen nicht immer clever anstellt.
Bank:
Burmeister, Riese, Müller, Hille, Testroet, AchahbarBlieben außen vor: Strifler, Sembolo, Rahn
Wird anders kommen, dafür ist Krämer stur genug und bislang haben ihm die Ergebnisse meist Recht gegeben. Ein Heimsieg wäre wichtig, auch wenn der Gegner natürlich ne Hausnummer größer ist. Ansonsten ist der Faktor "Aufstiegseuphorie" endgültig vorbei.
-
Auch ich wäre dafür, dass Lorenz hinten links wieder spielt. Seine Standarts und Einwürfe haben mir schon gefehlt, der Denkzettel sollte ja angekommen sein. Plate sollte gesetzt sein, da er einfach mehr Ruhe ausstrahlt und auch einen Bonus ob seiner langen, guten Leistungen haben sollte. Ob der gut geschossene Freistoß bei einem Schritt nach rechts haltbarer gewesen wäre? Appiah sollte ebenfalls gesetzt sein, Hornig sowieso. Ob man für den etwas langsamen Hübe ohne Not dem dann aufgeregten, aber schnelleren Burmeister mal etwas Spielpraxis geben sollte, wäre zu überlegen.
Petersch auf rechts für Hille wenigstes mal eine Chance, Patsche zentral und Rahn auf links. Die Außenpositionen, besonders Links, sind schon am schwersten zu besetzen. Sembolo gehört als Klosersatz auf die Bank neben Pascal Schmidt nach seiner Galavorstellung in der 2.. Ob der Hollender schon soweit ist kann nur der Trainer wissen. Müller braucht anscheinend das Vertrauen des Trainers genauso aber auch eine feste Position, als vielseitig einsetzbarer Patscheersatz auch auf die Bank.
Auf der Doppelsechs neben Schütz wird es eng, nun hat Riese aber sein erstes Tor gemacht und ist eher im Aufwind. Bei Jerat aber schätze ich seine ordnende Spielweise, dass Abholen der Bälle von hinten wie Schütz und seine manchmal genialen Einfälle. Alles in allem ist es richtig schwer, die besten Leute zu finden, wenn man die Trainingsleistungen und das Gesundheitniveau nicht kennt. Schön das wir dafür einen richtig guten Trainer haben.
Gerne auch mal wieder eine längere Zeit, am besten 96 Min., ohne schnelles Gegentor. Dann sollte als Aufsteiger! Zu Hause ein dreckiges 1:0 gegen noch nicht voll auf Betriebstemparatur seienden Duesseldorfer drin sein.
-
Salger hat in der 3 Liga auch einige Böcke gehabt, also sonderlich stabiler habe ich ihn defensiv nicht gesehen. Leider haben wir keinen anderen für links. Salger defensiv und Lorenz LM ? Ich glaube nicht, dass Krämer in Lorenz den offensiven linken in seinem speziellen System sieht. da sind doch ein paar andere die wohl nach seiner Spielidee dort besser reinpassen. Ich finde es ist aber einen Versuch wert. Wer Strifler als LV einsetzt , der kann auch das ausprobieren. Wenn allerdings Lorenz als LV eingesetzt wird, dann braucht er dringend vorne (Rahn ? Wirklich ?) und wenn nötig auch hinten eine Absicherung. Die Frage ist kann man sich das leisten für einen Spieler so viel zu verändern bzw. ist es das wirklich wert ? Ich denke nicht wenn die Mannschaft als ganzes wieder kompakter auftritt.
Müller hat bisher ehrlich gesagt am besten gespielt als er nur defensive Aufgaben als RV zu erfüllen hatte. Bis auf Freistöße rausholen, die wie im Fall von Schütz zu Toren führen habe ich nicht viel gesehen. Leider einer der wenigen , die mit dem Ball einigermaßen umgehen können. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Petersch eine echte Chance verdient hat. Hille stößt wie einige andere auch wohl hier an seine Grenzen, wobei man ihn nie abschreiben sollte. Von Testroet sollte man auch keine Wunderdinge erwarten wenn er nur selten eingesetzt wird.
Wir haben auch einfach nach wie vor keinen echten Spielgestalter, der den Ball halten kann, so dass sich die Mannschaft wieder ordnen kann, aber das ist ja keine neue Erkenntnis.
Ich denke am 4231 bzw 4321 wird sich nichts ändern. Lorenz wohl als LV, davor Rahn, eventuell kommt später Salger und Lorenz rückt vor, Schütz, Jerat, Riese. Glaube nicht, dass er in diesem richtungsweisendem Spiel Salger von Anfang an bringt. Wird wohl auch von der Aufstellung Düsseldorfs abhängig sein. Schönfeld ist gesetzt. Armer Stefan Krämer , jetzt ist er richtig gefordert... -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Kann es sein, dass wir Salger gerade defensiv stärker reden als er ist? Auch er verkörpert eher den Typ eines offensiveren Außenverteidigers, der hinten nicht 100 Prozent dicht macht. Ob defensiv stabiler als Lorenz wäre natürlich zu beweisen.Dadurch das Lorenz fehlte, war auch die Offensivkraft über links deutlich eingeschränkt und auch die Standards von Lorenz fehlten. Für links bieten sich in meinen Augen 2 Pärchen an, die man versuchen sollte/könnte. Pärchen 1 Lorenz/Rahn, Pärchen 2 Salger/Lorenz. Lorenz sollte aufgrund seiner Standards spielen und entweder man unterstützt ihn vorne durch Rahn oder zieht ihn nach vorne und gibt Salger die Chance.
Ich werfe mal folgende Aufstellung in den Raum. Torwart sollen sich Kostmann und Krämer überlegen, nach dem Freistoß zum 1:1 bin ich auf Platins alles andere als gut zu sprechen, mir immer noch ein Rätsel, wie ich so in die Mauerecke "sprinten" kann.
Appiah--Hübener--Hornig--Salger
----------Jerat----Schütz-----------
Petersch----Schönfeld-----Lorenz
------------------Klos----------------Petersch als Zweitligaerfahrener rein. So stark war Hille bislang nicht und bei Müller fehlt einfach mitunter der letzte Biss. Dann kann man noch über Riese oder Jerat nachdenken, entscheide mich da aber trotz Tor gegen Riese, da er sich defensiv in den Zweikämpfen nicht immer clever anstellt.
Bank:
Burmeister, Riese, Müller, Hille, Testroet, AchahbarBlieben außen vor: Strifler, Sembolo, Rahn
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Krämer auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, Platins nach nur einem Spiel wieder 'rauszunehmen?
Im Übrigen hat sich Ortega gegen B'schweig denselben "Fehler" geleistet, von daher steht es 1:1.Und das er mit Rahn einen seiner "Lieblinge" aus dem Kader schmeißt, das glaube ich auch nicht.
Also ich rede mir Salger sicher nicht defensivstärker ein, als er ist.
Als einzig gelernter LV im Kader erübrigt sich diese Frage doch von ganz alleine.
Ich habe eher das Gefühl, dass wir ihn uns offensivschwächer einreden, als er ist.
Klar, Lorenz ist da besser, aber der Preis dafür, ist z.Z. einfach zu hoch.Fortuna hat bisher noch nicht sonderlich viel gerissen, aber für mich zählen sie zu den größten Aufstiegskandidaten.
Von daher sollte es mMn höchste Priorität haben, die linke Seite dicht zu bekommen.Ich favorisiere auch weiterhin das Pärchen Lorenz/Salger.
Nur hat Krämer es noch nie spielen lassen.
Von daher glaube ich auch nicht, dass es am Freitag so kommen wird.
Er wird seine Gründe haben.Allzu viel wird er auch diesmal nicht ändern.
Maximal zwei Positionen.
Die Mannschaft jetzt ständig komplett umzuwürfeln, wäre doch das Dümmste, was er machen könnte. -
Wenn man Lorenz nur als "Pause" ansieht, dann wären es 2 Änderungen und kein komplettes Umwürfeln.
Ortega geht in die Mitte(auch falsch) und lässt sich so eine kleine Chance auch die Torwartecke abzudecken. Platins steht beim Schuss gänzlich hinter der Mauer(und macht sie so vollkommen überflüssig) und hat nicht im Ansatz die Chance, den Ball irgendwie zu kriegen. Darum schrieb ich ja nach dem Spiel schon, dass der der Torwarttrainer mal gefragt wäre. "TORWART"-ECKE!
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Du gibst mit "Lieblinge" ein gutes Stichwort. Krämer vertraut, einerseits auch völlig zu Recht, seinen Aufstiegshelden. Dass es ihm gewisse Spieler, nennen wir sie mal Rahn und Müller noch etwas mehr angetan haben, ist offensichtlich. So haben es die Neuzugänge nicht einfach, man hat das Gefühl, dass sie fast gar keine Chancen auf die erste Elf haben.
Der Punkt ist doch, dass letztes Jahr schon gebetsmühlenartig wiederholt hat, dass wir im Ligavergleich(der 3. Liga) nicht die beste Mannschaft haben und man über das Kollektiv kommen muss. Natürlich hat sich das in der 2. Liga nicht geändert, aber ob man nur mit der Drittligatruppe bestehen kann in der 2. Liga, das halte ich schon für fraglich. Was die Folgefrage aufwirft, taugen die Neuverpflichtungen nix oder hat es andere Gründe?
Mit Petersch hat man einen Ligaerfahrenen Spieler dabei und dann sollte man ihm durchaus mal das Vertrauen geben.
-
Das mit dem Umwürfeln bezog sich auch mehr auf Heimatvereins weitere Vorschläge, insbesondere die IV auch noch umzustellen.
Nach sechs Gegentoren in den letzten beiden Spielen, muss Krämer die Defensive stärken, auch wenn das auf Kosten der Offensive gehen mag.
Und ich will Salger auch ganz sicher nicht zum Allheilmittel machen, aber bei ihm sehe ich da auf der schwachen linken Seite, die beste Möglichkeit.Das mit Strifler war doch eine Schnapsidee.
Aber ich werde mir am Freitag vorsichtshalber eine Herzpille mehr einpacken und für den Fall dass Strifler doch wieder LV spielt, diese kurzentschlossen einwerfen.Über das 1-1 am Freitag werde ich mich nicht streiten.
Ich sehe da kaum eine Schuld bei Platins, aber das ist nun wirklich Ansichtssache.Und bei den Neuzugängen verhält es sich doch sehr ähnlich zum Vorjahr.
Daher habe ich da auch noch Geduld. -
Das mit der Geduld möchte ich so auch unterschreiben. Und das mit der IV ist auch eher perspektivisch und richtigerweise noch nicht gegen Düsseldorf gedacht.
Auch bei Rahn auf links bin ich mir nicht sicher. Das sich die Gegner auf diese Seite einschießen können, sehe ich auch als Gefahr. Im Vergleich mit Lorenz sehe ich aber Salger allein schon wegen der Einwürfe nicht im Vorteill. Vielleicht ist die Kombi der Beiden doch die beste Lösung.
Und auch auf rechts wird es Gründe geben, warum ein erfahrener Neueinkauf wie Petersch hinter Hille anstehen muß. Überall mind. zwei Leute für die Positionen und das Zusammenspiel mit den Anderen gilt es zu bedenken.
Am Ende bleibt halt nur das Vertrauen in den Trainer, der das Ganze ob der Nähe bestimmt am besten beurteilen kann und natürlich auch verantworten muß.
Und nein, wir geben den Trainer nicht nach Stuttgart ab!
-
Meine Erklärung für das Rüberhuschen von Plate ist, dass es durch das vorherige Tunneln des Audi Spielers vermutet hat, dass ER den Ball mit rechts, rechts über die Mauer schlenzen wollte...Plate geht rüber..der Ball rollt drunterher und Schuss fällt dann weil der Schuss dann doch direkt auf die lange Ecke abgegeben wird ...
Gegen D-Dorf sollte SK. Lorenz wieder bringen. Mir gefällt die Variante mit Salger dahinter ganz gut.
Jetzt die Abwehr "besonders" stärken, würde ich nicht. Die Mischungaus kompakter devensive und Angriffen zu dritt (max zu viert) funktioniert an sich ganz gut. Dann soll der Kapitän bei Ecken oder Freistöße lieber einen Spieler zurück in die defensive ordern.
Ich glaube ohnehin, das es ein schweres Spiel wird. Beeindruckt von unserer Kulisse werden die sicher nicht sein. Das Einzige was gegen D-Dorf zu was führen kann ist bedingingslose Agressivität, Pressing und Konzentration im Umschaltspiel.
Unser Team kann das. Es ist nur Schade, dass man jetzt langsam unter Druck gerät. Das wird eine ganz andere Situation als das ganze letzte Jahr in Liga 3. Und dagegen hilft nur...alles reinhängen und egal wie....gewinnen.
-
Tja...also eigentlich eigentlich sollten wir das Spiel ja gewinnen... hinten links vielleicht mal Salger. Eins davor Lorenz. Im Zentrum Schönfeld und rechts würde ich Petersch vielleicht eine Chance geben. Oder rechts Schönfeld und im Zentrum unser neuer Holländer.
Denke aber eher dass sich da wieder nichts tut. Lorenz zurück als LV, davor Schönfeld, mitte Müller, rechts Hille? -
-----------------Platins--------------
Appiah--Hübener--Hornig--Lorenz
----------Riese----Schütz------------
Hille---------Testroet----Schönfeld
------------------Klos-----------------Ich weiss. Ein bisschen viele Veränderungen. Aber meiner Meinung das Team, was die besten Leistungen bringen könnte. In der zweiten HZ kann man dann, je nach Spielstand auch mal Achahbar reinbringen, neben Klos für Riese. Und dann, per weiteren Wechseln (Rahn für Hille), so umstellen:
-----------------Platins--------------
Appiah--Hübener--Hornig--Lorenz
-------------Schütz-------------------
Rahn---------Schönfeld----Testroet
------------Achahbar---Klos---------Wobei Schönfeld dann auch mit Schütz zusammen Defensivarbeit machen darf. Das sollte er können, mit seiner robusten Spielweise.
Sehr unwahrscheinlich. Grade mit 2 Spitzen, wobei sich Anass dann auch mal als hängende Spitze mit Klos abwechseln kann. Klos kann man ja möglicherweise, wenn der dann auch Platt ist wieder raus nehmen und Jerat bringen, so dass man dann wieder etwas defensiver steht und gegen Ende nichtmehr so anfällig ist. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Appiah--Hübener--Hornig--Salger
----------Jerat----Schütz-----------
Petersch----Schönfeld-----Lorenz
------------------Klos----------------Burmeister, Riese, Müller, Hille, Testroet, Achahbar
Blieben außen vor: Strifler, Sembolo, Rahn
Genau so würde ich auch aufstellen. Ob Petersch oder Hille ist mir eigentlich egal, aber ich sehe Schönfeld auch eher zentral, Lorenz auch im Team und zwar im LM. Durch seine Erfahrungen als LV weiß er Salger jetzt vielleicht besser zu unterstützen, so dass die beiden die linke Seite schließen könnten. Ein Denkzettel brauchte man Lorenz in meinen Augen überhaupt nicht verpassen, denn seine Fehler haben nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit oder Bereitschaft zu tun, sondern schlicht mit der falschen Position.
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir gegen Düsseldorf das erste Spiel erleben werden, in dem wir keine Chancen auf Punkte oder gar einen Sieg haben werden. Für mich ist das eindeutig der stärkste Kader der Liga und mit Bolly und Benshop haben die zwei richtig schnelle Leute, die unsere Außen gut unter Druck setzen können. Dazu hat man in Hoffer einen cleveren, erfahrenen, robusten Stürmer. Da geht für mich nix am Wochenende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!