Hat jemand im Blick gehabt, wie der VVK lief ? Komme Freitag wohl mal wieder zu nem Heimspiel ... Gibts noch Hoffnung auf ne Stehplatzkarte ???
Arminia gegen Düsseldorf
-
-
Ich würde defensiver aufstellen:
Platins
Appiah, Hübener, Hornig, Slager
Schütz, Jerat, Riese
Testroet; Schönfeld
Klos
Bank: Hille, Burmeister, Achahbar, Müller, Lorenz, Petersch
So kann man den Gegner auf Außen gut doppeln, aht dennoch das zentrum dicht und verliert nicht zu viel Offensivkraft, weil Testroet und Schönfeld beide Stärken in der Spieleröffnung und im Dribbling haben.
-
Zitat
Original von Richie
Ich würde defensiver aufstellen:Platins
Appiah, Hübener, Hornig, Slager
Schütz, Jerat, Riese
Testroet; Schönfeld
Klos
Bank: Hille, Burmeister, Achahbar, Müller, Lorenz, Petersch
So kann man den Gegner auf Außen gut doppeln, aht dennoch das zentrum dicht und verliert nicht zu viel Offensivkraft, weil Testroet und Schönfeld beide Stärken in der Spieleröffnung und im Dribbling haben.
Gefällt mir, Deine Aufstellung!
-
-
Zitat
Original von LatscherPohl
Hat jemand im Blick gehabt, wie der VVK lief ? Komme Freitag wohl mal wieder zu nem Heimspiel ... Gibts noch Hoffnung auf ne Stehplatzkarte ???Laut Arminia sind "nur" noch 1.000 Stehplatzkarten verfügbar. Man rechnet mit 20.000 Zuschauern...
-
Lieber Andreas,
hach, tut das gut, so eine gesunde Portion Pessimismus. Nachdem ich gegen Ingolstadt zu positiv dran gegangen bin (immerhin mit den zwei Toren für Arminia lag ich richtig), denke ich auch, dass das gegen Düsseldorf nix wird. Hätten wir die zwei Wochen früher gekriegt, ja, aber jetzt haben die sich offenbar gefunden und dann ist das ne mächtig starke Truppe.
Auch ich würde gerne mal das Pärchen Salger - Lorenz auf links sehen, wobei ich Zweifel habe: Es muss schon derbe was faul sein, wenn Salger sich auch noch hinterm Striffler einordnen muss. Mal sehen. Und wenn SK schon hinten links zum Laborraum erklärt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er auch noch andere Varianten drauf hat (Burmeister rausziehen z.B.). Jerat sehe allerdinge immer noch im Team ...
Platins - Appiah, Hübener, Hornig, Salger - Jerat, Schütz - Hille (Petersch), Schönfeld, Lorenz - Klos
und später dann viellleicht Testroet, den Niederländer, Petersch(Hille) oder zur Verwaltung eines evtl. Vorsprungs, womit ich jedoch nicht rechne, den Riese. Na ja, und Müller und Rahn sind ja auch noch da, und Burmeister ... und Sembolo ... also Trainer bei Arminia ist echt nen bescheidener Job ... arme Sau die.Eines noch: Wenn SK wirklich mal Späßchen machen möchte, dann setzt er den Lorenz doch wieder als LV ein und tut den Schmidt davor. Das ist zwar abwehrtechnisch a bisserl problematisch, aber ich würd zu gern mal wissen, ob der Schmidt seine Entertainmentqualitäten auch in der 2. Liga ausspielen kann.
Allerdings wird mir SK diesen Wunsch nicht erfüllen ... -
Doch so viele Zuschauer :), schön. ich bin da auf jeden Fall.
Verstehe auch diesen Zweckpessimismus nicht den hier wieder manche einschlagen, als würden wir gegen Dortmund oder Bayern spielen. Pokalspielmentalität in die Köppe und dann versuchen aller rauszuholen. Dann wollen wir mal sehen wie diese Übermenschen wie Hoffer und Co reagieren. Die Mannschaft auch bei Rückstand immer nach vorne peitschen. Wenns dann nicht reicht sollten wir wenigstens einen großen Kampf gesehen haben. Jedes Spiel muss für einen Aufsteiger ein Fest sein.
Ach ja: Pro Tannenbaum
-
Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch. Außer Düsseldorf sehe ich auch keine Mannschaft, gegen die wir nicht bestehen können. Unser Team besteht tendenziell aus Drittligaspielern, Düsseldorfs Team tendenziell aus Bundesligaspielern mit vielleicht 3-4 soliden Zweitligaspielen. Das ist zumindest in der individuellen Qualität ein Klassenunterschied.
Da uns diesen Unterschied in der Qualität schon Leute wie Kachunga oder Cauiby aufgezeigt haben, wird das Spielern wie Benshop oder Reisinger ebenfalls nicht unmöglich sein.
Dazu hat Düsseldorf für mich mit Giefer auch noch den mit Abstand besten Keeper der 2. Liga.
Ich freue mich ja, wenn es anders kommt, aber Düsseldorf ist eine Nummer zu groß für uns.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch. Außer Düsseldorf sehe ich auch keine Mannschaft, gegen die wir nicht bestehen können. Unser Team besteht tendenziell aus Drittligaspielern, Düsseldorfs Team tendenziell aus Bundesligaspielern mit vielleicht 3-4 soliden Zweitligaspielen. Das ist zumindest in der individuellen Qualität ein Klassenunterschied.Da uns diesen Unterschied in der Qualität schon Leute wie Kachunga oder Cauiby aufgezeigt haben, wird das Spielern wie Benshop oder Reisinger ebenfalls nicht unmöglich sein.
Dazu hat Düsseldorf für mich mit Giefer auch noch den mit Abstand besten Keeper der 2. Liga.
Ich freue mich ja, wenn es anders kommt, aber Düsseldorf ist eine Nummer zu groß für uns.
Hallo Andreas, das sag ich auch immer wenn ich pessimistisch bin ;).
Du hast ja auch sehr oft richtig gelegen mit deiner Einschätzung, dennoch sollten wir, und wenn es auch nur Zweckoptimismus ist, etwas positiver sein, sonst werden wir auch das Unmögliche nicht schaffen. Jedes Spiel sollte als echte Chance zum Sieg und zu sehr wichtigen 3 Punkten sein, wir dürfen auf keinen Fall wieder absteigen. Da muss einfach alles und wenn es Psychotricks sind ausgepackt werden :). -
Absteigen werden wir vermutlich auch nicht. Aber wenn man die Punkte schon nicht gegen so schwache und kriselnde Teams wie Paderborn oder Ingolstadt einfährt, macht es wenig Hoffnung auf Düsseldorf.
Wichtiger sind für mich die Spiele in Aue und Sandhausen, wobei Aue natürlich auch gut gestartet ist. Dort könnte man einen Punkt holen. Sandhausen zu Hause ist ein absoluter Pflichtsieg, denn danach kommen schon Cottbus und Lautern. Ganz schön strammes Programm.
-
Also Andreas das scheint mir doch aber ein bischen zu pessimistisch.
Sonst könnte man ja auch sagen, wenn man gegen Paderborn und Ingolstadt keine Punkte holt, ist der Abstieg quasi schon besiegelt.
Das Düsseldorf mehr Potential als Arminia hat, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Allerdings haben die Düsseldorfer ihr Potential bisher auch noch kaum ausgeschöpft. Arminia muss allerdings auch seine Leistung steigern. Wenn das aber gelingt, sehe ich durchaus Chancen auf einen Punktgewinn. -
Zitat
Original von Andreas2909
Absteigen werden wir vermutlich auch nicht. Aber wenn man die Punkte schon nicht gegen so schwache und kriselnde Teams wie Paderborn oder Ingolstadt einfährt, macht es wenig Hoffnung auf Düsseldorf.Wichtiger sind für mich die Spiele in Aue und Sandhausen, wobei Aue natürlich auch gut gestartet ist. Dort könnte man einen Punkt holen. Sandhausen zu Hause ist ein absoluter Pflichtsieg, denn danach kommen schon Cottbus und Lautern. Ganz schön strammes Programm.
Ich denke es wäre fahrlässig sich nur auf die direkten Konkurrenten zu focussieren. Man sieht ja dass die auch unerwartete Siege hamstern. Wer hätte Aalen das zugetraut, auch wenn das Spiel für Lautern sehr unglücklich gelaufen ist. Und PB hätte ich bestenfalls ein Unentschieden zugetraut. Fand die gegen uns nicht stark, wir waren so schwach. Ich glaube auch nicht , dass wir absteigen, aber wissen wir wie die Mannschaft auf diese neue Situation reagiert. Im Prinzip ging es seit Krämer nur aufwärts.
-
Zu Hause, mit dem Publikum im Rücken, kann man jeden gegner schlagen. Das problem ist, dass die Mannschaft gegen Truppen wie Düsseldorf ihre Pokalmentalität von der ersten bis zur letzten Minute auf den Platz bringen muss.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir gegen Düsseldorf das erste Spiel erleben werden, in dem wir keine Chancen auf Punkte oder gar einen Sieg haben werden. Für mich ist das eindeutig der stärkste Kader der Liga und mit Bolly und Benshop haben die zwei richtig schnelle Leute, die unsere Außen gut unter Druck setzen können. Dazu hat man in Hoffer einen cleveren, erfahrenen, robusten Stürmer. Da geht für mich nix am Wochenende.Vor der Saison hab ich ähnlich gedacht. Hab dann aber gestern mal ein wenig Feindbeobachtung in DDOrf gemacht und kann nur sagen da müssen wir uns nicht vor Angst in die Hose machen. Der Ball wird zwar tendenziell etwas schneller verarbeitet als bei uns, sie spielen aber mindestens genauso viele Fehlpässe. In Defensive hat sich vor allem Ramírez links hinten in der Viererkette Böcke im Minutentakt geleistet. Auch der hochgelobte Bolly hat sich einige Klopper erlaubt und Benschop war längst nicht so auffällig wie gegen Köln. Fürth war im Vergleich auf jeden Fall die deutlich stärkere Mannschaft. Ich denke im Heimspiel wird was gehen gegen Fortuna.
-
Für Pessimismus gibt es keinen Grund. Das Fortuna ein anders Kaliber ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Aber bisher haben die in den fünf Spielen nicht viel gerissen. Fünf Tore geschossen, fünf reinggekriegt. 70 gute Minuten gegen Köln, 70 schlechte gegen Union. Benshop und Reisinger mit je zwei Toren. Bolly ohne Treffer. Also kein Grund vor Ehrfurcht zu erstarren. Unsere Abwehr muss natürlich von Anfang an die Augen aufmachen. Drei Gegentor pro Spiel ist viel. Ansonsten spielen wie sonst in den Heimspielen auch: hart am Mann stehen, kämpfen und die zweiten Bälle eroberen. Düsseldorf wird gewinnen wollen und deshalb offensiv auftreten. Das müssen wir mit schnellen Kontern nutzen. Ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin. Vielleicht ja auch ein Sieg.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Vor der Saison hab ich ähnlich gedacht. Hab dann aber gestern mal ein wenig Feindbeobachtung in DDOrf gemacht und kann nur sagen da müssen wir uns nicht vor Angst in die Hose machen. Der Ball wird zwar tendenziell etwas schneller verarbeitet als bei uns, sie spielen aber mindestens genauso viele Fehlpässe. In Defensive hat sich vor allem Ramírez links hinten in der Viererkette Böcke im Minutentakt geleistet. Auch der hochgelobte Bolly hat sich einige Klopper erlaubt und Benschop war längst nicht so auffällig wie gegen Köln. Fürth war im Vergleich auf jeden Fall die deutlich stärkere Mannschaft. Ich denke im Heimspiel wird was gehen gegen Fortuna.Bolly ist halt mehr Leichtathlet als Fußballer, aber bei den Stellungsfehlern auf unserer linken Seite..
Und ich sage ja nicht, dass man das Düsseldorf-Spiel abhaken soll oder gar nicht erst antreten soll. Ich sehe dort aber keine realistische Perspektive zum Punkten. Bei Fortunas Ausbeute darf man auch nicht vergessen, gegen wen die gespielt haben. Cottbus, Köln, Union und 1860. Das sind alles Teams, die sich vermutlich in der oberen Tabellenhälfte ansiedeln werden.
Benschop fällt schon mal aus für die nächsten Spiele. Der hat einen Muskelfaserriss.
-
-
Der hier permanent vor den Spielen entwickelte Pessimismus wiederholt sich
seit eh und je und kann einiges an Vorfreude vermiesen.Klar, andere Clubs haben Spieler mit Erstligaerfahrung, einen enorm höheren
Etat, positivere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und von mir aus auch noch
ein größeres Stadion.Wie Richie schon sagte, hier zu Hause mit der Unterstützung können wir jeden
Gegner schlagen und haben schließlich seit 10 Monaten eine Festung aus der Alm
gemacht.
Die Großen kommen auch mit gemischten Gefühlen her und dem einen oder anderen geht hier sicher auch die Düse.Also, positiv denken, auf das Spiel freuen.
s-w-b Grüße
-
Die Zuschauerzahlen sind ja ähnlich, wie gegen Braunschweig.
Das Kontingent, was Fortuna mitbringt, ist auch ähnlich, wie gegen Braunschweig (ca. 3.000).Das Spiel und das Ergebnis werden vermutlich ebenfalls ähnlich sein..!
Tippe ein knappes 2:1 für die blauen..
-
Und von nix kommt auch nix...nich nur gucken. Anfeuern dann wirds auch wad
-
-
Ich bin das erste Mal seit dem Osna-Spiel wieder im Stadion und bin einer dieser Fans, die nicht mehr jedes Spiel besuchen können und sich die persönlich interessanten Begegnungen rauspicken müssen. Als Fan der Stadt Düsseldorf und Sympathisant der Fortuna, was übrigens auch für Köln und den FC, Hamburg und St.Pauli gilt, ist das jetzt so ein Spiel für mich. Hoffe es wird so erfolgreich für unsere Arminia und am besten auch noch so gut besucht wie bei meinem letzten Zweitligaheimspiel gegen den KSC. Freue mich auf die Stimmung auf der Alm und bin schon ganz gespannt, wie die Fangesänge ohne den Mann auf Block3 funktionieren.
-
F 95 ist ohne Zweifel ein Gegner, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Aber die haben eklatante Abschlußschwächen und einen Lamberz, der seinen Horizont überschritten hat. Ich denke ein Punkt ist möglich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!