Arminia gegen Düsseldorf
-
-
Zitat
Original von Indernet
Man kann sich das ganze aber auch drehen und wenden wie man will. Das Tor war unglücklich. Hoffen wir, dass alle aus der Szene gelernt haben und es beim nächsten Mal besser machen. Das ist für mich viel wichtiger, als einen Hauptschuldigen zu suchen.
Es geht ja gar nicht darum, immer einen Hauptschuldigen zu suchen.
Aber die Fehler sollte man doch ansprechen dürfen.
Habe mir die TV-Bilder nochmal angeschaut.
Habe da erst gesehen, dass beim 0-1 noch rechts ein Fortune mitgelaufen war.
Insofern war es dann natürlich richtig, dass Rahn da noch mitgeht.
War mir im Stadion entgangen, wahrscheinlich der Schock.
So ist es eine 50:50 Schuld von Platins und Rahn.
Macht Rahns Gesamtleistung aber auch nicht unbedingt besser.edit:
Die Verletzung von Reisinger ist zum Glück nicht so schlimm:
"Seine Verletzung des Band- und Kapselapparats im rechten Sprunggelenk soll aber bis zum nächsten Ligaspiel am Sonntag, den 15. September gegen Dynamo Dresden auskuriert sein." -
Ich frage dann auf dieser Seite nochmal, weil es sonst wohl untergeht:
Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten:
Warum hat die Polizei keine Arminiafans des gegen 16.00 Uhr eintreffenden Zugs aus Minden (Löhne, Herford) vom Bahnsteig gehen lassen?
Da ich wie immer "inkognito" unterwegs war, konnte ich durchgehen und zumindest vor dem Bahnhof war von Düs nix zu sehen.
-
-
Wahrscheinlich eine präventive Maßnahme.
Ich komme mit dem Zug aus Schloß Holte und wollte zu Fuß zum Stadion.
Durch den Bahnhofstunnel zum neuen Vergnügungsviertel hat man uns auch nicht gehen lassen.
Auf meine Intervention, dass ich dann halt "Außen herum " gehen muss, hat mir der Polizist geantwortet, dass dies so eine Vorgabe der Leitstelle wäre. Fans aus Düsseldorf hab ich keine gesehen und man wollte wohl so Kontakt vermeiden.
Leider eine der negativen Begleiterscheinungen beim Fussball.
Aber ich bin trotzdem gut zu Fuß angekommen
-
Es nutzt ja auch nichts, die Tore zu sezieren. Aber Fakt ist, dass sie endlich anfangen müssen, diese extrem dummen Fehler abzustellen.
Die Freistoßgegentore sind teilweise echt ein Witz. Dazu die verursachten Elfmeter und die vielen unnötigen Fehlpässe im Mittelfeld. An den Freistößen muss Krämer mit der Mannschaft arbeiten - aber es muss auch jeder Einzelne aus den individuellen Fehlern lernen und an Cleverness zulegen.
-
Das Freistoßtor kann passieren. Solche Tore fallen doch immer wieder. Als Keeper siehst du da doof aus, kannst aber wenig machen. Gestern auf Schalke ist ein sehr ähnliches Tor gefallen. Es ist nun mal schwer, wenn der Ball mit Schnitt zum Tor geschossen wird. Es reicht, wenn einer den Ball nur berührt und wenn nicht, kann der Ball auch noch rein gehen. Es sollte in der Tat darum gehen, diese Situationen zu vermeiden. Ich glaube auch, dass das mit der Zeit etwas besser wird mit steigender Erfahrung.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Das Freistoßtor kann passieren. Solche Tore fallen doch immer wieder. Als Keeper siehst du da doof aus, kannst aber wenig machen. Gestern auf Schalke ist ein sehr ähnliches Tor gefallen. Es ist nun mal schwer, wenn der Ball mit Schnitt zum Tor geschossen wird. Es reicht, wenn einer den Ball nur berührt und wenn nicht, kann der Ball auch noch rein gehen. Es sollte in der Tat darum gehen, diese Situationen zu vermeiden. Ich glaube auch, dass das mit der Zeit etwas besser wird mit steigender Erfahrung.Ich meinte auch mehr das Ding letzte Woche gegen Ingolstadt, wo man sich schlecht stellt und ausgetrickst wird.
Es ist ne Kombination - individuell müssen sie cleverer werden und als Mannschaft in diesen Situationen auch.
Alles in allem muss man diese Saison wohl sowieso mit mehr Freistößen und Elfern rechnen, so wie die Schiedsrichter im Moment die Handspiele auslegen. Der Elfer für uns war ein Witz, der Freistoß gegen Salger auch und in der Bundesliga gab es gestern auch wieder einige Szenen, wo ich mich frage, ob man den Arm jetzt mit mehr Scharnieren versehen muss, damit man die Hand überhaupt weg bekommt.
-
Ah okay. Den hatte ich schon verdrängt.
Ja, die Handspiele haben jetzt zwei Wochen ganz schön für Trubel gesorgt. Wobei wir uns diese Saison über Elfmeter wirklich nicht beschweren können, wir sind da bisher vom Glück geküsst. Das wird sich ausgleichen im Saisonverlauf.
-
Zitat
Original von almöi
Man was hab ich für'n Scheiß nach der Halbzeit geschriebenIch bin eigentlich auch ganz froh, dass man meine Äußerungen aus dem Stadion nich irgendwo veröffentlicht...
-
-
Zitat
Original von Ghostwriter
Warum hat die Polizei keine Arminiafans des gegen 16.00 Uhr eintreffenden Zugs aus Minden (Löhne, Herford) vom Bahnsteig gehen lassen?
.Das war um 17 Uhr genau das gleiche. (da waren auch keine Düsseldorfer zu sehen, da deren 17-Uhr-Zug Verspätung hatte)
Und auf dem Rückweg auch. Da waren einige ziemlich bedient, da dummerweise der Zug Richtung Halle/Osnabrück genau gegenüber vom Fanzug der Düsseldorfer parkte. Abfahrt des "Haller Willem" war 21:03 Uhr und die Polzeit hatte Anweisung, keinen mit Arminiaklamotten die Treppe hochzulassen, bis der Zug nach Düsseldorf abgefahren ist. Dumm: der fuhr erst um 21:15 Uhr und der nächste Haller Willem erst um 22:30 Uhr.
Die haben selbst den Arminiafans den Durchgang verweigert, die ihre Arminiatrikots ausgezogen haben.
Was die Polizei momentan im Umfeld von Fussballspielen abzieht geht ja mal gar nicht.
-
Zitat
Original von Momo
Das war um 17 Uhr genau das gleiche. (da waren auch keine Düsseldorfer zu sehen, da deren 17-Uhr-Zug Verspätung hatte)
Und auf dem Rückweg auch. Da waren einige ziemlich bedient, da dummerweise der Zug Richtung Halle/Osnabrück genau gegenüber vom Fanzug der Düsseldorfer parkte. Abfahrt des "Haller Willem" war 21:03 Uhr und die Polzeit hatte Anweisung, keinen mit Arminiaklamotten die Treppe hochzulassen, bis der Zug nach Düsseldorf abgefahren ist. Dumm: der fuhr erst um 21:15 Uhr und der nächste Haller Willem erst um 22:30 Uhr.
Die haben selbst den Arminiafans den Durchgang verweigert, die ihre Arminiatrikots ausgezogen haben.
Was die Polizei momentan im Umfeld von Fussballspielen abzieht geht ja mal gar nicht.
Ich finde auch, dass die zur Zeit eine merkwürdige Präsenz zeigen, z.B. an der Kleingartenanlage am Eingang vor Block C. Die stehen da mit ihrem Bulli blöd im Weg rum und verstopfen den Durchgang. Genauso etwas weiter weg oberhalb von der Gärtnerei, da stand ein Auto mitten auf der Rasenfläche des Parks und hat schön Furchen gezogen. Was die uniformierten da plötzlich zu suchen haben, ist mir echt schleierhaft. Aber hauptsache rumheulen, wer die Einsätze bezahlen soll. Überflüssiger geht es echt nicht.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ah okay. Den hatte ich schon verdrängt.Ja, die Handspiele haben jetzt zwei Wochen ganz schön für Trubel gesorgt. Wobei wir uns diese Saison über Elfmeter wirklich nicht beschweren können, wir sind da bisher vom Glück geküsst. Das wird sich ausgleichen im Saisonverlauf.
Aber nochmal zum Handelfmeter, den hätte ich auch gegeben. Klar, war der Schuß stramm, aber hinter ihm steht direkt ein Armine. Und wenn der Arm 5-10cm vom Körper absteht, ist er nun mal nicht angelegt - nur nah beim Körper. Und wenn du bei der Bewegung nach hinten nicht die Schulter verdrehst, geht der Arm sogar noch ein Stück weiter nach aussen...
Also, wenn der wirklich kein Hand spielen wollte, dann hat er sich zumindest genauso dämlich angestellt, wie unsere beim Eigentor! -
Sorry, man kann sehr unterschiedliche Meinungen haben, aber wenn das von Levels am Freitag ein HE war, dann müssen die Schiris in Zukunft bei jedem Spiel mindestens einen pfeifen.
Der Ball springt gegen den angelegten Arm, er zieht diesen sogar noch zurück.
Am besten, die Spieler lassen sich zukünftig die Arme an den Körper tackern, aber selbst dann ist das für einige sicher immer noch ein Elfer. -
Pro Handspiel legalisieren, dann ist das Thema vom Tisch
-
-
-
Ja, was denn nun, angelegt oder zurückgezogen? Zurückgezogen - und damit die Körperfläche vergrößert... Aber das weiß auch jeder Spieler, und grade der Levels. Und der Ball kommt ja nicht plötzlich irgendwo her, Levels steht da ja um den zu blocken. Deswegen legt man ja den Arm an und geht mit der Brust zum Ball, versucht's zumindest, und wenn er dann über den Arm rutscht, ist's keine Hand. Sonst kann man sich demnächst auch so in die Mauer stellen, ist ja nur angeschossen und man hat noch nen Spieler für Deckungsaufgaben über...
-
Also das war für mich niemals ein Elfmeter von Levels. Kommentiert auch jeder Ex-Schiedsrichter so. Das war eigentlich ein Paradebeispiel dafür, was kein Elfmeter ist. Ist ja auch letztlich egal, wenn bei uns sowas demnächst auch mal wieder gepfiffen wird, sollte sich einfach unsere Aufregung in Grenzen halten. Vermutlich lassen wir es zu so einer Szene aber erst gar nicht kommen, da wir schon vorher alle an der Strafraumgrenze wegchecken.
-
Im Fortunaforum sind wir die reinste Kloppertruppe, noch vor kurzem hiess es wir würden uns ständig fallen lassen. Und das nur weil sich keiner eingestehen mag, dass er eben gegen so eine limitierte Mannschaft wie der unseren auf legalem Wege verlieren kann
Was mir noch aufgefallen war. Michael Bauers Spielbeobachtung von der Vogelperspektive zahlt sich aus habe ich das Gefühl. Und, so schön es auch war, dass wir gewonnen haben, ganz unhaltbar waren mindestens 2 Treffer für Giefer jedoch nicht, ein Hesl hätte das nicht zugelassen. Hat mich gewundert, da Giefer sonst stärker ist.
-
-
Zitat
Original von athur
Ja, was denn nun, angelegt oder zurückgezogen? Zurückgezogen - und damit die Körperfläche vergrößert... Aber das weiß auch jeder Spieler, und grade der Levels. Und der Ball kommt ja nicht plötzlich irgendwo her, Levels steht da ja um den zu blocken. Deswegen legt man ja den Arm an und geht mit der Brust zum Ball, versucht's zumindest, und wenn er dann über den Arm rutscht, ist's keine Hand. Sonst kann man sich demnächst auch so in die Mauer stellen, ist ja nur angeschossen und man hat noch nen Spieler für Deckungsaufgaben über...Ich weiß ja nicht, was du unter angelegt verstehst.
Vielleicht, dass Hand/Arm direkt am Körper anliegen?
Das macht doch kein Spieler und auch sonst niemand.
Also ich laufe so nicht rum.
Levels hat den Arm normal angelegt und zieht ihn dann sogar noch zurück.
Er vergrößert auch nicht die Körperfläche.El Arminos "Vorschlag" würde die Problematik natürlich beseitigen.
Oder es wird grundsätzlich jede Berührung gepfiffen, egal ob nun angelegt oder nicht.
Aber selbst dann würden die Diskussionen nie ganz aufhören.
Denn ein Schiedsrichter muss dann ja immer noch erkennen, ob der Ball an der Hand war oder eben nicht.
Selbst das ist nicht immer leicht zu erkennen.@ El Armino
Ich habe mir mal im Fortuna-Forum den Spiel-Live-Thread durchgelesen.
Zur Kloppertruppe wurden erst nach Salgers Foul, zuvor war da überhaupt keine Rede von.
Zum Schluss haben sie sich dann auf den Schiedsrichter gestürzt.
Und so etwas wie einen Verhaltenskodex in Sachen Wortwahl gibt es bei denen scheinbar nicht.
Selbst der Mod schimpft da wie ein Kesselflicker. -
Zitat
Original von coppi.reit
Ich weiß ja nicht, was du unter angelegt verstehst.
Vielleicht, dass Hand/Arm direkt am Körper anliegen?
Das macht doch kein Spieler und auch sonst niemand.
Also ich laufe so nicht rum.
Levels hat den Arm normal angelegt und zieht ihn dann sogar noch zurück.
Er vergrößert auch nicht die Körperfläche.Klar heißt "angelegt", daß der Arm am Körper anliegen muß. Und so läuft man auch nicht rum, das macht man ja nur, um ein Handspiel zu verhindern.
Wenn der Arm jeweils 10cm vom Körper absteht, hast du 20cm mehr Breite, und das ist gewaltig.
Ganz einfach, Oberkörper ist OK, Arm bis zur Schulter ist Hand, da man den Arm nicht mal schnell ablegen kann, zählt ein direkt angelegter Arm zum Oberkörper - kein Hand.
Und angeschossen ist's nur, wenn du nicht damit rechnen kannst, daß der Ball an den Arm springt. Stellst du dich jemanden in die Schussbahn, darfst du die Arme halt nicht nutzen, um nen Winkel kleiner zu machen - das ist sonst Handball. Oder klar, kann man sie erstmal nutzen, um den Angreifer zu irritieren, schießt er die aber da rumbaumelnd an, hast du die Arschkarte - oder er nen schlechten Schiri.ZitatOriginal von coppi.reitEl Arminos "Vorschlag" würde die Problematik natürlich beseitigen.
Oder es wird grundsätzlich jede Berührung gepfiffen, egal ob nun angelegt oder nicht.
Aber selbst dann würden die Diskussionen nie ganz aufhören.
Denn ein Schiedsrichter muss dann ja immer noch erkennen, ob der Ball an der Hand war oder eben nicht.
Selbst das ist nicht immer leicht zu erkennen.Eigentlich ist es ja recht gut definiert, aber du hast Recht, es muß auch erstmal gesehen werden, zumal einige Spieler auch versuchen das auszureizen...
Und Salgers Föulchen wird da auch zu heiß gekocht. Fußball ist nunmal kein körperloses Spiel und man darf durchaus mal mit langem Bein zum Ball gehen, solange es zum Ball geht und nicht auf die Knochen, zumal mit offener Sohle. Aber Salgers Sohle rutscht über den Rasen und die Füße treffen sich am Außenrißt, sicher, fällt der dann, nen Foul kann man auch geben, aber das wars dann schon...
Toller fand ich da schon Salgers Handspiel am eigenen 16er nach Stürmerfoul!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!