Ich hoffe, dass kein Schiedsrichter die Regel wirklich so eng auslegt, wie du es formulierst.
Aber so oder so, die Diskussionen wird es auch Zukunft immer geben, selbst dann, wenn man an der Regel nochmal etwas verändern würde.
Die Geschichte um das Salger-Foul finde ich auch übertrieben.
Er geht da zum Ball, kommt zu spät und trifft Reisinger sehr unglücklich am Fuß.
Gelb ist völlig o.k.
Es gibt auch Schiedsrichter, die da schon mal Rot zeigen.
Fände ich aber etwas zu hart.
edit:
Über so etwas kann ich mich dann schon eher aufregen:
Nach der Zweitliga-Begegnung Arminia Bielefeld- Fortuna Düsseldorf kam es am Freitagabend zu einer Prügelei zwischen Gäste- Und Arminen-Fans. Gegen 20.50 Uhr traf auf dem Gehweg der Jöllenbecker Straße/ Höhe Friedrichstraße in Bielefeld eine unbekannte Gruppe von Fortuna-Fans auf zwei Arminia-Fans. Die zwei hatten sich beim Marsch zum Bahnhof zwischen die Gästefans verirrt, wie die Polizei am Montagmittag mitteilte. Es kam zu einer Schlägerei, die die Polizei erst mit Pfefferspray beenden konnte. Die Arminenfans aus Oerlinghausen wurden mit Faustschlägen traktiert und mit Füßen getreten, als sie am Boden lagen.
Die beiden 16-Jährigen wurden leicht verletzt und ihnen wurden die Fanschals geraubt. Jetzt sucht die Polizei die unbekannten Täter, die eine Anzeige wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung erwartet.