• Bin ich froh, dass wir schon 11 Punkte auf dem Konto haben. Wenn man mal schaut, wer da so am Ende der Tabelle rumlungert, da wird früher oder später richtig die Post abgehen. Besser, wenn wir da nicht rein rutschen.

Dieses WE geht so:
    :D

und so:
    :baeh:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • tolles Gefühl, wieder ein WE-Beginn mit einem Sieg, da kann man sich doch
    locker zurücklehnen und nur noch genießen.

Es kommen im Saisonverlauf wohl für uns Arminen auch noch ernüchternde Zeiten,
    aber wir brauchen uns wirklich nicht bange machen, die Truppe samt Trainer
    macht mich stolz und zuversichtlich wie ewig lange nicht mehr.

:arminia: s-w-b- Grüße (das Arminia-Trikot fliegt heute mit in den Süden und
    dank neumodischer Technik bin ich auch hier im Forum immer dabei.)

Zitat
  • Zitat

Original von Pragmatiker
    Bin ich froh, dass wir schon 11 Punkte auf dem Konto haben. Wenn man mal schaut, wer da so am Ende der Tabelle rumlungert, da wird früher oder später richtig die Post abgehen. Besser, wenn wir da nicht rein

Noch ist die Tabelle sehr eng beieinander, aber was wir an Punkten im Sack haben , kann uns keiner mehr nehmen. Gehen wir von den 40 Punkten aus, die zum Klassenerhalt nötig sind, liegen wir gut im Rennen. Zwei Auswärtssiege ist natürlich phänomenal.Für Aue hatte ich nicht damit gerechnet. Besser frühzeitig die Punkte sammeln, als am Ende Streß im Abstiegskampf zu bekommen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von El Armino
    Krass, hätten wir gegen Union wie verdient gewonnen und in Ingolstadt den Sieg nicht hergeschenkt wären wir Spitzenreiter :D :D :D
    Sorry aber der musste jetzt sein

:arminia:

Dagegen haben wir in St. Pauli mit Papst in der Tasche gewonnen und gegen Padderborn hätte man auch verlieren können, wenn man bedenkt, wann wir den Ausgleich gemacht haben. Gleicht sich also bislang alles irgendwie aus.

Wichtig ist, dass wir in der Lage sind, Spiele zu bestimmen bzw. sie in unsere Richtung zu lenken. Das war gestern mit wenigen Ausnahmen ein Auswärtsspiel aus dem Lehrbuch. Stabil stehen, sich dabei aber nicht einmauern und immer auf eigene Chancen aus (auch wenn in HZ 1 nicht so viele dabei waren). Selbst als Aue am Drücker war, hatte man irgendwie nie große Angst, dass es klingeln könnte, wenn man sich die üblichen Bolzen verkneift.

Gutes Debüt von Feick, der allerdings die Gelbe unbedingt wollte und auch das ein oder andere unnötige Foul dabei hatte. Mal schauen, wie er sich gegen stärkere Offensivreihen macht.
    Platins nach 2 schwächeren Spielen wieder sicherer, wenn man von der einen Aktion absieht, wo er unnötig rausstürmt. Klasse den Freistoß pariert.
    Müller spielt sich langsam ein, hoffentlich bleibt er fit. Weiterhin würde ich gerne Lorenz auf links sehen, dafür Hille als Joker, aber das ist im Moment eher die kleinste Sorge.

Hat Spaß gemacht gestern, gegen Sandhausen jetzt nachlegen und in der Euphorie Leverkusen aus dem Pokal hauen. Dann können auch Cottbus und Lautern kommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich finde so viele unnötige Fouls hatte Feick gar nicht drin. Es gab 1-2 Situationen an der berüchtigten Ecke vom 16er, aber hat er da überhaupt das Foul gemacht? An der Seitenlinie kann er ruhig Foul spielen, da darf eigentlich nichts passieren aus einem Freistoß. Und lieber ist mir, er reißt den Mann dann um als dass der die Linie runterlaufen kann. Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass das Debüt schon so vielversprechend verläuft. Ich schätze ihn mit Lorenz im Verbund eigentlich noch stärker ein als mit Schönfeld. Ich könnte mir vorstellen, dass Lorenz besser mit nach hinten arbeitet bzw. dass die beiden gut harmonieren. Jedenfalls hat er ganz eindeutig Stabilität gebracht und kaum einen Fehler gemacht. Das ist sehr beachtlich, wenn man überlegt, dass er lange Zeit nicht regelmäßig gespielt hat.

Auch Platins rauslaufen fand ich jetzt weniger dramatisch. In der Situation war es fast besser als im Kasten zu bleiben, denn so wurde der Winkel extrem spitz und alles was an ihm vorbei geht, grätsch Hübener ab. Bleibt er im Tor, läuft Sylvestr (!?) vielleicht runter, stoppt noch mal ab und hat in der Zeit wieder eine Anspielstation. Aber egal, vor allem bei den hohen Bällen war Platins absolut sicher.

In der Verfassung kann man durchaus auch gegen Cottbus punkten. Egal. Erst mal Sandhausen jetzt!

• Ich sehe es wie LeckerKnoppers.

Das war gestern über weite Phasen eine sehr souveräne Vorstellung. Die Mannschaft ist angekommen und wirkte auf mich gestern sehr clever und abgezockt. In der ersten halben Stunde ging es um Ballkontrolle und Stabilisierung der zuletzt arg gebeutelten Defensive. Dass dann vorne nicht so viel geht, muss man in Kauf nehmen.

Wir reden ja immer noch von einem Aufsteiger aus der dritten Liga und da geht auch mal der eine oder andere Ball auf die Tribüne oder ins Seitenaus. Alles nicht so schlimm, so lange der Gegner das auch so hält ;)

Wir hatten auch Glück, jawoll. Aber bekanntermaßen muss man sich das Glück erarbeiten und das macht unsere Mannschaft momentan. Sie arbeitet und hat dabei auch einige spielerisch gut anzuschauende Elemente aufgezeigt.

Der Sieg war letztendlich absolut verdient. Aue hat für daheim viel zu wenig investiert und irgendwie die Handbremse nicht lösen könnne, gut so !

Feick hat ein tolles Comeback gezeigt, ohne Frage. Der Mann des Spiels ist aber Christian Müller, eine überragende Vorstellung. Als er ausgewechselt wurde, konnte man ihm jeden gelaufenen Kilometer im Gesicht ansehen. Überhaupt hat die Mannschaft gestern eine Powervorstellung vom Feinsten gezeigt. Laufen, Kratzen, Beissen, Treffen :lol:

Weiter so !

• War ja auch nicht ernst gemeint :). Natürlich hatten wir nicht nur Pech. Die bereinigte Tabelle sehen wir nach den spielen gegen Cottbus und Lautern. 5 bis 7 Punkte aus den nächsten 3 spielen sind nicht unrealistisch, aber auch 3 Punkte wuerden nicht Schocken.
    Hille sehe ich auch eher als Joker, aber nach 2 Toren gegen Düsseldorf kann man ihn nicht auf die Bank setzen , wo er doch vorher auch Stamm war.
    Ich weiß gar nicht wie Lorenz sich im linken Mittelfeld so machen würde. Wüsste ich gern, damit diese Diskussion endlich vom Tisch ist wo Lorenz für diese Mannschaft am effektivsten ist, wenn er denn dann überhaupt noch einen Platz in der ersten elf hat. Tolle KonkurrenzSituation die wir da jetzt haben.
    Dass diejenigen die Feick gleich in die anfangself gefordert haben sich bestätigt fühlen ist klar. Sehr froh war ich als er einmal ein sicheres tor verhindert hat. Habe aber nicht mehr licht und Schatten gesehen wie bei salger. Auch salger spielt seit längerem nicht und hat seine Sache gegen einen stärkeren Gegner genauso gut gemacht. So haben wir jetzt zum Glück fast schon ein Luxusproblemchen :), so schnell kann's gehen

• Feick hat wirklich ein solides Spiel gemacht. Daran muss er natürlich anknüpfen, vor allem wenn es gegen stärkere Gegner geht.
    Was man jetzt jedenfalls schon festhalten kann, dass ich bei Arminia keinen Spieler sehe der grundsätzlich zu wenig Qualität für die zweite Liga mitbringt.
    Aber da immer noch alles sehr eng zusammen ist, muss man mal abwarten wohin sich das ganze im Laufe der Saison entwickelt.

Für immer Arminia!

• Wichtig ist die erkenntnis, dass Müller eben doch zentral am stärksten ist. wenn er so spielt wie gestern, ist er einer der besseren Spieler in der zweiten Liga. Er muss einfach konstant werden und seine schlampigkeit ablegen. Dann kann so ein Spieler den Unterschied ausmachen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Frage ist nur, ob man diese Konstanz erwarten kann. Immerhin ist er schon 29 und hat diese Konstanz bisher noch nicht nachgewiesen. Wenn er aber seine Leistung bringen will, dann ist das zentrale Mittelfeld die richtige Position.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Die Frage ist nur, ob man diese Konstanz erwarten kann. Immerhin ist er schon 29 und hat diese Konstanz bisher noch nicht nachgewiesen. Wenn er aber seine Leistung bringen will, dann ist das zentrale Mittelfeld die richtige Position.

Schon 29 ?? Denke mindestens für diese Saison reicht das noch :). Müllers Konstanz hängt entscheiden von seiner verletzungsfreiheit ab

• Zitat

Original von El Armino

Schon 29 ?? Denke mindestens für diese Saison reicht das noch :). Müllers Konstanz hängt entscheiden von seiner verletzungsfreiheit ab

Das mit dem "schon 29" bezog sich darauf, dass er bisher in seiner Karriere über einen längeren Zeitraum noch nie wirklich konstant gute Leistungen gebracht hat. Und die Frage ist eben, warum es sich jetzt plötzlich ändern sollte.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von René Dörfel

Ein Genuss auch der Kommentar von Hansi Küpper. Eine wahre Wohltat nach dem Kaspertheater-Bericht zum Düsseldorf-Spiel.

Und der Zusammenschnitt der Fußballunterbrechungen der Werbesendung! Vielen Dank dafür! Diesmal war der Kommentar ok, stimmt. Zum Glück.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Aue war bislang das angenehmste Auswärtsspiel in der Ex-DDR, verglichen mit Rostock, Cottbus, Erfurt, Halle, Jena, Chemnitz. Unglaublich, wie die es schaffen, ohne Riesensponsor die erfolgreichste Ost-Mannschaft im Fußball zu etablieren, in einer Stadt mit gerade 16000 Einwohnern. Da fahre ich gern wieder hin, wenn wir nicht auf- und Aue nicht absteigen sollte.,

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von Sprotte

Und der Zusammenschnitt der Fußballunterbrechungen der Werbesendung! Vielen Dank dafür! Diesmal war der Kommentar ok, stimmt. Zum Glück.

Natürlich war der Kommentar vom Düsseldorf-Spiel fachlich gesehen äußerst schwierig, aber er war allerbeste Werbung für den Bielefelder Fußball. Besser geht das gar nicht!

Ansonsten schließe ich mich siese an, wirklich nette Tour, schönes Stadion, lustiges Völkchen.

• Hi zusammen,
    Wenn ich auf den Link klicke komme ich zwar auf die Seite deinetube.com doch der Bericht scheint weg zu sein. Kann mir da wer helfen?

Grüsse
    Fil

• Zitat

Original von Fil
    Hi zusammen,
    Wenn ich auf den Link klicke komme ich zwar auf die Seite deinetube.com doch der Bericht scheint weg zu sein. Kann mir da wer helfen?

Du mußt nur "deinetube" durch "youtube" ersetzen ;)

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Zitat

Original von Fil
    Hi zusammen,

#

Mach aus "deine" Tube ma ne andere Seite ;)

Oder klickst du hier:

http://bit.ly/1ghOk0U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!