Den Vertrag hätte ich aber schon vor dem Turnier verlängert. Und dann eine Klausel eingebaut, dass bei Misserfolg gekündigt werden kann. Oder eine feste Abfindung. Beim letzten Turnier wurde ewig über Löw und seinen Vertrag diskutiert. Das braucht kein Mensch. Allerdings sollte Löw echt den Hut nehmen, wenn wir nicht den Titel holen. Es spielt dann auch echt keine Rolle mehr, wie gut man gespielt hat oder wie schlecht. Löw hatte Zeit genug und in den letzten 2 Turnieren auch eine Mannschaft, die stark genug gewesen wäre, um den Titel zu holen. Es zählt 2014 nur der Titel, sonst nichts. Aber das wird wahrscheinlich eher nicht passieren.
Viel schlimmer finde ich die Verpflichtung von Flick als Sportdirektor. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Man muss einfach mal ein Gegengewicht zu Jogi Löw installieren. Es kann echt nicht sein, dass es von keiner Position mal kontra gibt. Abgesehen davon - was befähigt diesen Mann für so einen wichtigen Posten im DFB??? Der hat bisher Oberliga trainiert und seine Mannschaft in die Verbandsliga!! geführt. Im Anschluss hat er 4x den Aufstieg mit Hoffenheim verbaselt. Und DIESER Mann soll so einen wichtigen Posten bekleiden? Der verhindert doch nur eine Opposition zu Löw, sonst nichts. Da werde ich schon beim schreiben wieder wütend, wenn ich darüber nachdenke.