Ich hoffe ja ein klein wenig, dass er bei den nun kühleren Spielorten aufs "alte" System hinten zurückkehrt, dort müssten Khedira und Schweinsteiger eigentlich auch die 90 Minuten durchstehen können. Aber der gute Mann heißt leider Löw und ist stur und würde damit ja ggf. einen Fehler eingestehen.
Dass mit den 4 IV hat in der Vorrunde gereicht und gegen Algerien wird das auch noch reichen, wenn alles normal läuft, aber dann wirds halt kribbelig. Benzema wäre mutmaßlich im Viertelfinale wirklich der erste richtige Killer, der da auf uns zu käme.
Gleiches mit Özil, der ist bislang mehr Mitläufer als alles Andere. Der spielt einfach nicht auf seiner Position. Und da Löw nun Kroos auf Biegen und Brechen einbauen will, wird sich das auch nicht ändern. Kroos oder Özil, einer von beiden Spielern ist auch in diesem System über! Dabei wäre mit Schürrle die Alternative da, der würde mit Müller und Co auch prima rotieren können. Mir ein absolutes Rätsel, warum der kaum eine Rolle spielt bislang. Alleine die Abschlüsse brauchen wir. Von Podolski hatte ich mir solche gestern bei dem Wetter erhofft, aber der ist ja völlig blass geblieben. Dann vielleicht doch als Joker für die letzte halbe Stunde besser aufgehoben.
Meine Elf gegen Algerien (auch wenns sehr bayernlastig wäre):
--------------------Neuer-------------------
Boateng--Mertesacker--Hummels--Lahm
--------Schweinsteiger--Khedira----------
Götze-------------Kroos-----------Schürrle
--------------------Müller--------------------
Wenn man Algerien ernst nimmt, dann darf das kein Problem darstellen. Natürlich bei allem Respekt, aber diese Gruppe war nicht stark. Da muss man einfach klar weiterkommen. Rache für Gijon, hin oder her. Und genau da liegt eigentlich die einzige Gefahr, dass es zu eindeutig ist.
7 Europäer gescheitert und nicht mal die, die man erwarten konnte. Spanien, Portugal und Italien habe ich klar im Achtelfinale erwartet. Auch die Kroaten hatte ich weiter getippt. Mit Griechenland und Holland sind in der oberen Häfte 2 Teams weiter gekommen, die ich nicht erwartet hatte. Die Todesgruppen B, D und G bringen jeweils ein Team durch, welches ich nicht auf dem Zettel hatte. Die Holländer, Costa Rica und auch die USA für mich überaschend. Insgesamt die CONCACAF Teams, auch Mexiko nach der schwachen Quali gut dabei.
Europa: 6 (von 13)
Südamerika: 5 (von 6)
Nord-/Mittelamerika: 3 (von 4)
Afrika: 2 (von 5)
Asien: 0 (von 4)
Kein einziger asisatischer Sieg bei dieser WM, auch die Afrikaner wieder unter ihren Möglichkeiten. Beide Teams mit "nur" 4 Punkten weiter. Prämienstreits, Streitereien in den Teams, immer wieder dasselbe. Die Nigerianer boykottieren vorm Achtelfinale das Training, die Franzosen(die kennen das ja auch) freuen sich bestimmt schon. Wenns normal läuft, dann fliegen Beide nach dem Achtelfinale nach Hause, auch wenn mir Nigeria lieber wäre als Frankreich.
Die Südamerikaner (Argentnien außen vor) hauen sich jetzt gegenseitig raus und mal schauen, wie sich die nördlicheren Amerikaner gegen die Europäer schlagen. Belgien und Griechenland sind für die USA und Costa Rica absolut möglich und die Mexikaner werden es den Holländern auch nicht leicht machen.
Die Route zum Titel lautet möglicherweise: Algerien-->Frankreich-->Brasilien-->Argentinien
Mal schauen, wie weit es (trotz Löw) geht.