Congstar Freundschaftswerbung

WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wahnsinn, Costa Rica schlägt Italien völlig verdient und zieht ins Achtelfinale ein. Italien muss jetzt gegen Uruguay um das Weiterkommen zittern. Wahnsinnsgruppe.


    Ich hoffe, dass sich Jogi Costa Rica und Italien gut angeschaut hat. Italien kann man schlagen ( Costa Rica hat es gezeigt) naja und was die "kleinen" angeht heißt es Obacht geben. Ich glaube die sind wesentlich schwerer zu schlagen.

  • Die Franzosen zerlegen grade die Schweizer. Noch gut 20 Minuten zu gehen und schon 5:0.
    Damit ist Frankreich absolut zu einem Titelfavourit geworden. Die haben wirklich starke Spieler und ein gutes System.
    Die werden weit kommen!


  • Ich hoffe, dass sich Jogi Costa Rica und Italien gut angeschaut hat. Italien kann man schlagen ( Costa Rica hat es gezeigt) naja und was die "kleinen" angeht heißt es Obacht geben. Ich glaube die sind wesentlich schwerer zu schlagen.


    " Man " kann Italien schon seit vielen Jahrzehnten schlagen, WIR werden das aber NIE hinbekommen !
    Und das gilt im übrigen auch für ein Duell gegen Brasilien. Kann ich gerne drauf verzichten, das würde
    mal wieder in die Hose gehen !

  • Die Franzosen zerlegen grade die Schweizer. Noch gut 20 Minuten zu gehen und schon 5:0.
    Damit ist Frankreich absolut zu einem Titelfavourit geworden. Die haben wirklich starke Spieler und ein gutes System.
    Die werden weit kommen!

    Sehe ich auch so. Das ist schon bärenstark wie die spielen. Die Offensive ist mit Benzema an der Spitze super besetzt und das ganze Team tritt sehr aggressiv auf.

    Für immer Arminia!

  • Frankreich schon stärker als erwartet, ja. Haben aber auch gegen einen Nicht-Gegner gespielt. Das 1:0 kann so fallen, das 2:0 trotz Katastrophen-Fehlpass niemals und auch das 3:0 ist komplett naiv.


    Hört sich bescheuert an, aber ich hatte das Gefühl, die Schweizer hätten das Spiel nicht richtig ernst genommen. Warum auch immer.


    Gruß

  • Frankreich schon stärker als erwartet, ja. Haben aber auch gegen einen Nicht-Gegner gespielt. Das 1:0 kann so fallen, das 2:0 trotz Katastrophen-Fehlpass niemals und auch das 3:0 ist komplett naiv.


    Hört sich bescheuert an, aber ich hatte das Gefühl, die Schweizer hätten das Spiel nicht richtig ernst genommen. Warum auch immer.


    Gruß

    Ich habe den Eindruck, auf die Franzosen könnte der Ausfall von Ribery eine positive Wirkung haben. Da treten Spieler aus dessen Schatten und sie sind in meinen Augen viel variabler in der Spielanlage geworden.


    Ich bin heute mal gespannt. Aktuell sehe ich noch keinen richtigen Favoriten. Die Niederlande, Costa Rica, Frankreich und Chile haben zuletzt beeindruckt. Deutschland hat gegen Portugal auch beeindruckt, muss aber heute abend beweisen, dass sie in den engeren Kreis gehören. Brasilien und Italien stottern ein bisschen, aber gerade bei Italien ist das nicht unnormal. Belgien wird in meinen Augen spätestens nach dem Achtelfinale raus sein, ebenso wie die Schweiz, so sie denn überhaupt so weit kommen.


    Man stellt klar fest, dass die Süd- und Mittelamerikaner mit den klimatischen Bedingungen am besten zurecht kommen. Die sind das gewöhnt, was man gestern vor allem bei Cost Rica und vorher bei Chile super sehen konnte. Erschreckend ist , wie ideenlos und vor allem kraftlos die Italiener gestern waren. Vor allem Pirlo merkt man an, dass er bei der Hitze und agressivem Pressing nicht mehr ein Mann für 90 Minuten ist. Außer ihm ist da wenig Kreativität im Kader. Das war schon heftig - und da lässt der Trainer bei so einem Spielstand mit Immobile seinen besten Ligatorjäger auch noch 90 Minuten zu Gunsten von Balotelli auf der Bank 8o . Könnte sein, dass die Italiener das nächste überraschende Vorrundenaus der WM erleben.


    Alles in allem sieht man aber sehr gute Spiele und es gibt einige unerwartete Ergebnisse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und erneut ein komplett blinder Schiri, klarer
    Elfmeter für den Iran, dafür braucht man keine
    Wiederholung/Zeitlupe. Aber zum Glück ist das
    alles keine Absicht *totlach*

  • OMG Sind die Argentinier schlecht. Kriegen ja garnichts auf die Reihe. Total Ideenlos.


    Edit: Und dann ist es eine Einzelleistung eines schwachen Messi´s der den Sieg für Argentinien bringt :wacko:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Auch dies mal wieder Probleme beim zweiten Gruppenspiel. Mit dem 2:2 kann man unterm Strich zufrieden sein. Und Klose macht mit der ersten Ballberührung sein Tor.


    Erstaunlich finde ich, dass der Auftaktsieg gegen Portugal nicht zu mehr Sicherheit geführt hat. Jetzt gibt es das Endspiel gegen Klinsis USA.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Moral okay. Taktik gegen Ghana für die Tonne! Die vier IV waren gegen Portugal noch clever, heute war es schlichtweg verschenktes Offensivpotential! In dem aktuellen System hast Du drei Spieler mit allen Freiheiten und der Rest schafft die Bindung zur Offensive nicht. Das war ein bisschen wenig. Jetzt daraus lernen und es Donnerstag besser machen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Portugal hat sein Spiel gegen uns regelrecht abgeschenkt - diesmal stand hingegen ein richtiger Gegner auf dem Platz, und schon bekommt Deutschland gewaltige Probleme. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mit so einer Defensive wird man halt nicht Weltmeister, Punkt. Gegen Chile oder Holland wären wir abgeschossen worden. Na ja, ein schwächeres zweites Spiel hat es immer gegeben, und es kann immer noch klappen. Sooo doll in der Favoritenrolle sehe ich uns allerdings nicht gegen die Amis.


    Und, ach ja: Wie hieß es doch noch vor kurzem hier im Forum: "Nehmt den Afrikanern ganz schnell einen WM-Platz weg, die können nix" oder so ähnlich? Hochmut kommt vorm Fall


    Edit: Ups, jetzt schlägt auch noch Nigeria Bosnien. Wer hat denen das erlaubt? Ja, ja, der afrikanische Fußball ist schon 'n verdammt hoffnungsloser Fall... Wollen wir nicht doch lieber Asien 'nen Platz wegnehmen? Die müssen sich, glaube ich, schon verdammt strecken, um überhaupt noch in die Nähe der Bilanz der Afrikaner bei dieser WM zu kommen... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Das war in der zweiten Halbzeit gestern doch sehr unterhaltsam, auch wenn es natürlich einige Lücken im deutschen Spiel gab. Und das lag bei weitem nicht nur an den Abwehrspielern, auch das Mittelfeld konnte nicht überzeugen. Wenn Lahm und Khedira einen schwachen Tag erwischen, ist das kaum zu kompensieren, von daher ist das 2:2 noch ein recht gutes Ergebnis. Und Ghana hat auch wirklich sehr stark gespielt und man wundert sich, wie die gegen die USA verlieren konnten.
    Über die Kommentare zu den Afrikanern muss ich aber spätestens nach dem Sieg der Nigerianer auch etwas schmunzeln. :D
    Man darf die USA zwar nicht unterschätzen, aber die schätze ich insgesamt schwächer ein als Ghana, ein Sieg bleibt aber so oder so Pflicht.


    Und Deutschland gehört auch immer noch zum Favoritenkreis, denn voll überzeugt in den ersten beiden Spielen haben mich nur die Franzosen. Und deren Gegner waren sicher nicht auf dem Niveau der deutschen Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Das Problem der deutschen Mannschaft ist in meinen Augen nach wie vor der Trainer.


    Gegen Portugal hat er mit den vier IV auf einer Linie einen gelungenen Schachzug gelandet, indem er im eigenen 16er Lufthoheit hergestellt hat und nun hält er, weils einmal gut funktioniert hat, an der blöden Idee weiter fest. Gestern hat man gesehen, wie schwach das System ist, wenn man vorn drei Spieler hat, die variabel für die Offensive zuständig sind, aber niemand da ist, der auf dem Flügel mal hinterläuft. Das Spiel nach vorne war stellenweise richtig ideenlos, weil der Spieler auf Außen immer ins Dribbling gehen muss. Dazu fehlte gerade mit der Einwechslung von Mustafi rechts extrem oft eine Anspielstation, weil der gar nicht aufgerückt ist, ähnlich wie Höwedes links. Alles ist sehr zentral ausgerichtet, es war meist sehr durchschaubar, es sei denn, Götze oder Özil konnten mal schnell auf engem Raum kombinieren.


    Im Grunde teilt Löw das Spiel komplett in Defensive und Offensive auf. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes machen gar fast nichts und Lahm und Khedira viel zu wenig nach vorn. Von den drei defensiven Mittelfeldspielern soll Kroos den Schalterspieler machen. Das hat gegen Ghana kaum geklappt. Erst mit Schweinsteiger und Klose wurde es besser, weil der eine mehr spielgestalterische Fähigkeiten hat und der andere im 16er wesentlich robuster zu Werke geht.


    Die Defensive ist das größte Problem, weil man den Gegner so nicht hinten beschäftigt. Im Gegenteil, so langsam wie Höwedes ist, dazu noch auf der falschen Seite, verpflichtet man Götze auch noch dazu, permanent mit nach hinten zu malochen. Trotz dreier überwiegend defensiver Spieler im Zentrum konnte man die Diagonalpässe der Ghanaer und die schnellen Gegenzüge nicht unterbinden. Lahm spielt in beiden Spielen eher unglücklich in der zentralen Rolle vor der Abwehr. Khedira ist als Abräumer wichtig, aber man merkt ihm an, dass er noch nicht richtig fit ist.


    Gegen die Amerikaner muss Löw in meinen Augen umstellen. Lahm nach links in die Viererkette, Schweinsteiger dafür ins Mittelfeld. Wenn Boateng nicht fit wird, dann muss rechts auch ein etwas offensivstärkerer Mann agieren. Mit dieser destruktiven Viererkette gewinnt man auf Sicht keinen Blumentopf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Löw ist halt einfach ein Trottel. Was soll man dazu noch sagen.. exemplarisch gestern eine Szene bei einem Konter, wo Mustafi auf rechts völlig frei ist..die ganze rechte Seite ist frei und offen.. Schweinsteiger sieht das und spielt ihn nicht an, sondern passt ins komplett geschlossene Zentrum. Fazit: Außer Löw glaubt keiner an seine Aufstellung. Höwedes wird ja auch regelmäßig gemieden. Nix gegen Mustafi, aber der hat 1,5 Jahre bei einer Mannschaft vom Kaliber des FC Augsburg gespielt. Als IV. Mir fällt dazu jedenfalls nichts mehr ein. Wer so aufstellt, der wird auch wenig Respekt innerhalb der Mannschaft haben. Den Typen kann man doch nicht ernst nehmen, die hanebüchenen Aufstellungsfehler springen ja selbst jedem Laien ins Auge. Ich rege mich ja schon auf, ich will gar nicht wissen, wie Leute wie Schweinsteiger oder Lahm hinter dem Rücken von Löw reden. Oder auch ein Großkreutz.


    Dass das Spiel eng wird, fand ich gar nicht mal so überraschend. Das zweite Gruppenspiel von uns ist ja traditionell schwach. Die Art und Weise ist allerdings beängstigend. Würde gerne mal wissen, was ein Ancelotti, Hitzfeld oder van Gaal denken, wenn die unsere Aufstellung lesen. Die lachen sich vermutlich scheckig.. mit dem Kader und der Auslosung wird man es allerdings kaum schaffen, vor dem Halbfinale auszuscheiden. Von der Bank kommen bei uns Spieler mit über 100 Länderspielen. So eine Qualität und Erfahrung gibt es bei wohl keiner Nation.


    Wenn man die Ergebnisse der letzten Spiele so sieht, dann könnte es dieses Jahr tatsächlich einen überraschenden Sieger geben. Und vielleicht auch aus Südamerika. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel Italien - Uruguay.. die Urus sind für mich sogar der Favorit in dieser Partie.

  • Also ich denke nicht, dass die USA die Schwächen auf den defensiven Außenpositionen bei Deutschland so aufdecken können, wie Ghana. Dafür fehlt es den Amis an schnellen, dribbelstarken Leute, die mit Wucht auf die Außenverteidiger draufgehen. Grundsätzlich wird das aber zum Problem, wenn man sich dort weiter so vogelwild verhält. Das Auftaktspiel war in puncto Defensive nicht aussagekräftig, da nach 30 Minuten alles klar war und der Gegner nicht mehr konnte. Als es dann gestern in der 2. Halbzeit noch rauf und rutner ging, hat man gemerkt, dass Khedira noch nicht im Vollbesitz der Kräfte ist und auch Lahm seine Probleme hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was mit Lahm los war, ist mir eh ein Rätsel. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Lahm so schlecht war. Abgesehen davon, dass er spielerisch enttäuschend war, hat er auch ungewöhnliche Fehler gemacht wie den Fehlpass vor dem Gegentor. Sowas kennt man von Lahm eigentlich nicht..

  • Was mit Lahm los war, ist mir eh ein Rätsel. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Lahm so schlecht war. Abgesehen davon, dass er spielerisch enttäuschend war, hat er auch ungewöhnliche Fehler gemacht wie den Fehlpass vor dem Gegentor. Sowas kennt man von Lahm eigentlich nicht..


    Lahms Problem ist, dass er auf der 6 eben nicht Weltklasse ist. Als rechter oder linker Verteidiger ist er sicher einer der besten auf der welt, aber für das Zentrum fehlt da einiges. Das er bei Bayern so stark aussieht, liegt ja vor allem an der Dominanz der Bayern in der Liga. Da hat er Zeit um seine Bälle zu überlegen. Hier hat er zentral Özil vor sich und der arbeitet eben selten mal mit. Da sieht das schon anders aus. Man hat den Eindruck, der Trainer scheut sich davor, Lahm gegen dessen Willen auf eine andere Position zu setzen. Lahm ist Kapitän, aber auf dem Feld sieht man es nicht. Der war von der rechten Verteidigerposition dominanter als jetzt im Zentrum. Da ist Schweinsteiger eher der zentrale Leader. Auch wenn Kroos ganz gute Bälle spielt, der ist auch jemand, der für Führungsaufgaben zu bieder ist.


    Dann wechselt Löw einen Götze aus, obwohl der wesentlich besser drauf war als Özil und auch mal ein Dribbling gewinnt, (abgeblich) weil er kaputt war. Klar, wenn er defensiv so malochen muss, während der Herr von Arsenal nach jedem Ballverlust stehen bleibt. Da werden einzelne Spieler hofiert und können spielen wie sie wollen, während andere gar nicht zum Zuge kommen. Das war ja schon vor der WM offensichtlich. Damit meine ich nicht, dass Özil schlecht war, aber er arbeitet nicht für die Mannschaft. Insgesamt versteht die Taktik von Löw aber wohl nur Löw selbst. Drei Spieler sind für die Chancen da, sieben für die Verteidigung - und das gegen Ghana ;( .


    Ich will nicht ausschließen, dass die Mannschaft aufgrund ihrer individuellen Klasse wiederbis ins Halbfinale kommt. Aber was sie derzeit spielt, würde sie auch ohne Trainer hinbekommen.


    Im Fussballstammtisch gerade haben Strunz und Veh gerade meine Analyse mit eigenen Worten wiederholt. Gerade Veh war mit seiner Kritik, nur mit einem Stürmer geflogen zu sein und in Bezug auf die gestrige Taktik nicht gerade moderat. Wie hat er sich ausgedrückt? "Gegen Portugal war das mit 4 IV auf einer Linie noch passend, gestern fand ich es weniger optimal." Thomas Helmer fand es auch noch verwunderlich, dass man sich bei der vorhandenen, eigenen Qualität den Stärken des Gegners auch anpassen will, anstatt sein System durchzuziehen. Sehr interessant. Das Ende von Löw ist nah, wenn er dieses Mal keinen Titel holt, knallt ihm seine eigenwillige Mannschaftszusammenstellung in den Medien komplett um die Ohren. Ich frage mich auch, was Großkreutz, Podolski, Schürrle oder sogar ein Draxler und Durm denken, wenn sie die ganze WM nur zugucken dürfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Idee Lahm in der Nationalelf auf die 6 zu stellen muss man nach diesen 2 Spielen klar als gescheitert ansehen. Es kann nicht sein, dass ein nicht fitter Khedira diese Böcke ausmerzen muss. Das scheint bei den Bayern zu funktionieren, da er da mehr Zeit für seine Pässe hat. Und Löw, der Fehler ohnehin nie einsieht, erklärt es mit schlechtem Boden, ja nee, is klar! :thefinger:


    Lahm gehört eigentlich sofort auf die AV Position (mir völlig egal welche), gestern schon als Boateng raus ging, dann hätte man Schweinsteiger gleich bringen können und man hätte eine weitere Wechseloption gehabt. Durch diese Jobsharing Geschichte Schweinsteiger/Khedira hat man seine Möglichkeiten ohnehin schon eingeschränkt. So bleibt das Mysterium Mustafi. Vom Aussortierten zum ersten Alternativspieler in der Defensive. Was soll sowas? Und Durm und Großkreutz sind als Team Maskottchen mitgefahren, oder was? Dass Mustafi das eine Tor verschuldet kommt dann als Sahne oben drauf, aber dafür immerhin mit der schönen Flanke auf Götze.


    Und vorne fehlt ein Spieler, der das Heft mal in die Hand nimmt, wenn es nicht so läuft. Und das ist nunmal weder Özil noch Götze oder auch Kroos(trotz Weltklasse Leistung gegen Portugal). Das ist einfach mindestens 1 Schönspieler zu viel. Mysterium Podolski. Hat jedes Turnier gespielt, egal wie schlecht der drauf war. Jetzt ist der mal halbwegs in Forum und auf dem aufsteigenden Ast und hat in den Testspielen immer Dampf von der Bank gebracht und jetzt ist er außen vor. Stattdessen spielen Götze und Özil, die bei weitem nicht ihre Topform haben. Es spielt gefühlt bei Löw wieder mal nicht die beste Truppe und das nervt. Selbst Oppa Klose macht Werbung für die echte 9. Aber da muss man einfach bezweifeln, dass es für 90 Minuten reicht.


    Ich halte die USA "eigentlich" weiterhin für das schwächste Team in dieser Gruppe (aber vielleicht strafen sie mich gleich Lügen), gegen Ghana war der Sieg mehr als glücklich, aber auch die muss man erstmal schlagen. Lahm zurück ziehen und vorne Podolski(alternativ auch Schürrle) rein. Das ist eigentlich ein Pflichtsieg und wenn Argentinien wie erwartet Gruppensieger werden sollte, dann hätte man dann einen sehr machbaren Weg bis ins Halbfinale.


    Denn die Franzosen in einem möglichen Viertelfinale müssen dann erstmal beweisen, ob sie einen starken Gegner schlagen können. Honduras kein Maßstab und die Schweiz nach dem Ausfall ihres Abwehrchefs und der Bahnschranke Benaglio war es vorgestern auch nicht und Ecuador wirds auch nicht werden und Nigeria und Iran müssen auch keine Angst machen. Die Franzosen profitieren in meinen Augen extrem von der Auslosung. Aber haben wir 2002 ja auch. Ottmar muss es jetzt gegen Honduras richten, wird in der Hitze von Manaus natürlich nicht einfach. Gleichzeitig müssen sie hoffen, dass die Franzosen(durch das Torverhältnis wohl schon durch) gegen Ecuador nicht abschenken.


    Der Schiri Horror geht weiter. Aber eigentlich war nach Freds Schwalbe und dem medialen Echo damit zu rechnen, jetzt werden reihenweise klare Elfmeter nicht gepfiffen, weil sich keiner mehr traut. Aber hat der liebe Gott ja so gewollt, nicht wahr Herr Fred? :rolleyes:
    Insgesamt muss man sich nach gestern fragen, ob man mit aller Gewalt ein Finale Argentinien-Brasilien bewerkstelligen will, aber schauen wir mal, wie es weiter geht.


    Die Afrikaner fangen an sich zu wehren. Algerien gegen Belgien schon nicht so schlecht und eben mit einer Klasse Leistung. Wird ein spannendes Spiel gegen bislang blasse Russen, aber auch die Gruppe ist leistungsmäßig insgesamt der erwartete Rohrkrepierer, trotz der 6 Tore vorhin. Die 5 Plätze für Afrika finde ich in Ordnung, bei der Masse an Ländern auf diesem Kontinent. Und dort sind die Teams zumindest gefühlt enger zusammen von der Leistungsdichte als in Asien oder auch Mittelamerika. Gerade in Mittelamerika haben die USA und Co. doch eigentlich ein Freilos. Und die Asiaten werden bislang mal richtig verhauen und haben alle nur noch Restchancen. Australien hatte Pech mit der Gruppe, Iran wurde gestern verarscht, aber Japan und Korea sind durchaus in machbaren Gruppen gelandet und bleiben bislang alles schuldig.


    Die Überraschung bleibt Costa Rica, wünsche den Jungs, dass sie weit kommen. Bei der Kreuzung mit der C-Gruppe ist ja durchaus auch ein Achtelfinalsieg möglich, wenn sie die Leistung konservieren. Einfach Klasse, wie die fighten. Ansonsten bleibts bei mir dabei, WM Stimmung war schonmal größer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!