Dann sind die Südamerikaspiele ab jetzt ja eröffnet. Die kicken sich jetzt nämlich gegenseitig raus. Von Brasilien, Chile, Kolumbien und Uruguay kommt genau 1 Team ins Halbfinale...und wäre dort unser Gegner(bei Gruppensieg), wenn wir es auch anschließend bis dahin schaffen.
Die Holländer haben mit Mexiko und dann Costa Rica/Griechenland einen durchaus machbaren Weg ins Halbfinale, wo vermutlich dann die Argentinier warten. Auch die haben gefühlt keine große Hürde auf ihrem Weg, wenn sie (und wir auch) ihre Gruppe gewinnen. Vor Schweiz/Ecuador und Belgien/USA muss einem als Argentinier nicht bange werden.
Suarez gehört für die ganze WM aus dem Verkehr gezogen, aber den "FIFA Flöten" traue ich auch zu, dass sie es als Tatsachenentscheidung abtun oder sowas wie 1 Spiel Sperre daraus machen. Bin gespannt, ich traue diesem Haufen nicht mehr über den Weg, die ganze WM stinkt bis zum Himmel.
Dass Italien raus ist, damit habe ich absolut kein Problem. Bis zur Führung Zeitspiel, wo immer es möglich war, auch viele Fouls und Chiellini ist der unfairste Fußballer unter der Sonne. Ellenbogeneinsatz in jedem Luftduell, Theatralik, Lamentieren, ein Italiener in Reinform. Da hat Suarez immerhin den "Richtigen" gebissen.
Die rote Karte war hart, aber in meinen Augen vertretbar. Mit offener Sohle unters Knie und ich bilde mir auch eine zusätzliche Trittbewegung ein. Der Schiri steht genau daneben und hat das vermutlich auch so gesehen. Es passte sonst nicht zur Spielleitung, aber die kann man geben. Uruguay bekommt einen Elfmeter nicht und beim 0:1 klammert Chiellini dermaßen an Cavani, dass man auch hätte Elfer geben können/müssen. Witzig, lässt er ihn los und orientiert sich Richtung Torlinie, dann kann er den Ball evtl. abblocken.
Ja, und dann Europas letzter Stolz, die Griechen.
Mit 2:4 Toren und einem Elfer in letzter Minute weiter. Wie geht das? Unfassbar! Auch wenn sie es sich in diesem Spiel verdient haben. Nach den 2 Auftritten davor kann man das gar nicht glauben. Die Dummheit der Afrikaner geht weiter, der Konter vorm total dämlichen Elfer muss einfach sitzen und insgesamt zu sehr auf Remis gespielt. Bei den letzten beiden WMs haben sie Pech mit der Auslosung gehabt, aber mit dieser Generation nicht einmal die Gruppe zu überstehen, ist schon unnötig.
Mal schauen, was heute im Urwald bei Schweiz-Honduras passiert. In Manaus könnte Honduras den Schweizern vielleicht wie bei der letzten WM in die Suppe spucken. Zudem müssen sie hoffen, dass Frankreich gegen Ecuador nicht abschenkt. Der direkte Vergleich zählt ja erst nach dem Torverhältnis.
Ob in der anderen Gruppe Nigeria oder Iran gegen Frankreich, deren Stärke sich erst in einem Viertelfinale gegen (hoffentlich) unsere Jungs beurteilen lassen wird, rausfliegen, ist am Ende des Tages wohl egal. Lustig wird es maximal, wenn die Argentinier das Spiel nicht mehr ernst nehmen und gegen Nigeria den Gruppensieg verdaddeln (Dann könnten auch die Franzosen unter akutem Schwächeanfall leiden am Abend). In dem Fall sollten auch wir übrigens zusehen, dass wir irgendwie Gruppenzweiter werden.