Alles anzeigenAnno1905
Dieses "TROTZ" hat schon seine Richtigkeit. Was hat Jogi Löw heute noch zu leisten?
Training: Er leitet das Training, wobei er da durch zahlreiche Co- und Fitness- und Rehatrainer + Sportmediziner unterstützt wird.
Gegnerbeobachtung: Statistische Auswertung erfolgt durch die Studenten der Sporthochschule Köln, direkte Beobachtung durch Urs Siegenthaler.
Organisation: Erfolgt durch DFB Orga-Abteilung und "Frühstücksdirektor" Bierhoff
Medien: DFB Medien-Abteilung, er braucht nur noch launige Interviews halten
Nationalspielerbeobachtung: Macht er selbst, unterstützt durch seine Trainer Flick und Köpke
Spielerauswahl und Taktik: Das ist sein Kerngebiet!
Meinst du denn, dass sieht bei den Topclubs der Bundesliga großartig anders aus? Demzufolge kann man die Arbeit eines Trainers dann nur noch bei Clubs wie Augsburg oder Freiburg positiv bewerten.
Und wenn du dann bei der Kaderzusammenstellung plötzlich Namen wie Jansen oder Lasogga aus dem Hut ziehst, dann muss ich mich, zurückhaltend gesagt, schon sehr wundern. Und nicht nur deshalb weil diese Spieler nach dem Turnier absolut niemand vermisst hat.
Abschließend war natürlich die Taktik auch komplett falsch und man hatte entweder nur Glück, wie gegen Algerien oder die Gegner haben sich selbst besiegt wie Brasilien.
Ich glaube ja, einigen gefällt Löw als Typ einfach nicht, genauso wie Bierhoff. Und so wird selbst nach dem größtmöglichen Erfolg im Fußball quasi alles ins negative umgedeutet.