@Anno: Du giftest hier alles und jeden an der eine andere Meinung zu Löw hat als du. Das ist dann kein persönlicher Angriff den du gegen deinen Löw so verurteilst? Lass den Leuten doch ihre Meinung!
Ich bin auch kein Freund von Löw und sehe es übrigens ähnlich wie SWB-Zecke. Es sind subjektive Eindrücke und die solltest auch du Heiliger JEDEM lassen und nicht alle an die Wand nageln die eine andere Meinung haben - auch sowas ist respektlos!
Unglaublich, Wasser predigen und Wein saufen - da erübrigt sich jede Diskussion im Vorfeld.
Das ist totaler Quatsch. Ich habe nie "gegen alles und jeden der gegen Löw ist gegiftet". Was ich halt nicht mag ist, wenn Fakten übersehen werden und sich stattdessen eine eigene Realität gebaut wird, aus der dann Argumente abgeleitet werden, warum er ein schlechter Trainer ist. Das ist für mich dann keine sachliche Diskussion mehr, sondern "Stammtischniveau". In einem Fußballforum erwarte ich zumindest, dass die Leute wissen wovon sie schreiben, aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt ...
Und wenn Du mich hier so angiftest, möchte ich Dich übrigens auch gerne fragen, von wem Du ein Avatar-Bild hast...
Jungs, kommt klar und entspannt auch mal. Wir sind Weltmeister und da gibt es für mich
persönlich nicht einen einzigen Grund zum Meckern. Aber so sind wir Deutschen eben,
wir können uns nicht mal drei Tage freuen, ohne gleich wieder das Haar in der Suppe zu suchen.
Wenn wir es nicht finden, schmeissen wir es selber rein ( siehe Posse um den Gaucho-Tanz ).
Mann, mann, mann. Andere beneiden uns um das Erreichte. Warum müssen wir uns immer selbst
fertig machen ?
So ist es! Das war ja ursprünglich auch nur mein Ansatz! Einfach mal freuen, zufrieden sein und vielleicht auch mal einsehen, dass die ein oder andere Kritik im Vorfeld oder während der WM nicht immer gerechtfertigt war...
Das ist z.B. auch totaler Quatsch. Durch den Erfolg wird keine falsche Entscheidung richtiger, genau wie durch einen Misserfolg keine richtige Entscheidung falscher wird. Mit so einer Denke löst man ja jegliche Diskussion von der Sachebene. Ich will jetzt nicht erneut Personalien wie z.B. Mustafi diskutieren. Das wurde hier ja schon in epischer Breite getan. Die Summe der Entscheidungen Löws wird so jedenfalls legitimiert. Trotzdem bleiben für mich viele Dinge in der Ära Löw falsch. Auch viele Dinge, die über das rein sportliche und auch über die WM14 hinausgehen (z.B. die Machtspiele um die Positionen Bierhoff/Flick und den daraus resultierenden Verlust eines wirklichen Gegenpols im Verband etc.) Und jetzt schließt sich just die Diskussion um seinen Verbleib beim DFB an. Er hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert. Was in aller Welt gibt es da überhaupt über dieses Thema zu sprechen? Mir scheint es, als würde er sich jetzt nach all der Kritik an ihm etwas hofieren lassen wollen. Wie ein eitler Pfau. Schrecklich.
Ob jede Einzel-Entscheidung bei den Personalien richtig oder falsch war, kann doch nach einer gewonnenen WM eigentlich gar nicht mehr Thema sein. Der ein oder andere Spieler hat sicher nicht in jedem Spiel geglänzt oder hatte auch mal einen schlechten Tag. Da finde ich es dann auch - unter dem Strich - irrelevant darüber zu debattieren, dass Mustafi gegen Algerien (auch meiner Meinung nach) eine Fehlbesetzung als Außenverteidiger war. Wie viele Fussballspiele haben wir denn schon gesehen, wo einzelne Spieler (auch Leistungsträger) plötzlich gar nichts gebracht haben? Viel wichtiger ist doch das Kollektiv und der herausragende Mannschaftsgeist, welcher mit ganz großer Sicherheit auch der Zusammenstellung des Kaders zu verdanken ist. Dass es ein Fehler war, nicht mehr Stürmer zu nominieren, kann man nach dieser WM aus meiner Sicht auch nicht mehr behaupten. Viele Tore haben dann ja doch die eigentlich "falschen 9er" bzw. die offensiven Angriffsreihen wie Götze, Müller, Schürrle und co. erzielt. Grundsätzlich mag man natürlich darüber diskutieren, ob das auch ein Zukunftsmodell ist und warum nicht eher auch weitere Kräfte im Sturm aufgebaut wurden. Für diese WM aber, war die Auswahl genau richtig. Ein Volland oder ein Kruse hätten unserer Mannschaft sicherlich einen geringeren Mehrwert als Einwechselspieler gegeben als es Götze, Schürrle und co. schließlich getan haben. Dass Kruse nicht nominiert wurde hat darüber hinaus sicherlich vor allem charakterliche Gründe. An der Geschichte mit den Mädels auf dem Mannschaftshotel wird bestimmt etwas dran sein und auch die Tatsache, dass er als nun ein Pokerturnier in Las Vegas (?) gewonnen hat und das ganze öffentlich geworden ist, wirken etwas komisch auf mich.
Die Frage ist ja, wen interessieren eventuelle Fehler, wenn der maximale Erfolg erreicht wurde? Und vor allem werden trotz dieses Erfolgs von einigen nun reihenweise Fehler ins Zentrum gestellt. Es ist für mich relativ klar, dass einige den Typ Löw einfach nicht leiden können, ähnlich wie Bierhoff. Was ja deine drei letzten Sätze auch wieder bestätigen.
Genau das meine ich und genau so ist es auch und daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass es respektlos ist den Weltmeister-Trainer aufgrund (subjektiv gesehener) Fehler beurteilen zu wollen, nur weil man ihn persönlich vielleicht nicht leiden kann. Ich finde es gut und richtig, dass beim DFB nun Männer am Werk sind, die (auch mal gegen Widerstände) ihr Ding durchziehen und es nicht jedem Recht machen wollen. Wer selbst eine Position mit verantwortungsvollen Aufgaben in der freien Wirtschaft bekleidet (hat) wird selbst die Erfahrung haben, dass man nichts erreicht, wenn es versucht allen Recht zu machen.