Energie Cottbus - Arminia Bielefeld
-
-
War klar, dass wir noch einige Spiele verlieren werden.
Leider, bei denen aus Dunkeldeutschland, war mehr drin.
Der Stadionsprecher und die komischen Fans dort feiern das wie ne Meistershaft.
Unser Ziel bleibt Klassenerhalt.
Wenn wir weiter so spielen, mache ich mir darum keine Sorgen.
Wochenende ist nicht versaut! Kotzbus hatte es nur nicht verdient, ich denke die spielen nicht um den Aufstieg mit. -
Zitat
Original von freakypit
Abputzen und Kaiserslautern wegpeschen. Wenn's geht.
Sembolo? Gruselig!Perfekte analyse
Es gibt Tage da...naja...heute halt
Ich mach mir überhaupt keine Sorgen, mache niemanden einn Vorwurf. Das einzig ärgerliche ist, dass es trotz der absolut ärgerlichen Pleite so viel Kraft gekostet hat.
Ich wünsch den Jungs trotzdem eingutes Wochende udn hoffe das die Alm gut gefüllt sein wird, wir lassen uns von einem Bad Hair Day nicht aufhalten
Wenigstens kritisiert unserer Trainer nicht via Facebook XD
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Naja. Was soll man dazu sagen. Was für eine dämliche Niederlage. Wie in Ingolstadt in der Tat. Schade, das Spiel hätte man eigentlich gewinnen können. Und mindestens einen Punkt mitnehmen müssen.Damit sind wir wieder bei der Cleverness.
Und Krämer ist ja echt einmalig, aber seine Wechsel verstehe ich einfach nicht. Und auch nicht, was er an Sembolo gefressen hat. Der wirkt immer wie ein Fremdkörper. Und von der Mentalität passt er auch nicht in die Truppe finde ich. Beim 2:2 reißt er die Arme hoch und reklamiert Handspiel, während Patsche einfach das Ding reinmacht. Und beim 2:3 trabt er dann im Schneckentempo hinterher, statt das taktische Foul zu ziehen. Er hat unser Spiel irgendwie noch nicht begriffen.
So sehe ich das auch...
-
Das Mittelfeld mit Müller zentral und Schönfeld fand ich gut. Müller spielt endlich das, was ich gern sehen möchte. Direkt, zielstrebig, schnörkellos. Rahn ist und bleibt in meinen augen einfach kein Mann für die Offensive. was der in der Vorwärtsbewegung an einfachen Ballverlusten produziert ist unglaublich! Zudem war Appiah, der HINTER ihm spielt, nach vorn deutlich agressiver.
Riese hat mir heute auch gut gefallen, aber Jerat ist in der aktuellen Form im Aufbauspiel unverzichtbar. Schütz räumt ab, Jerat baut mit auf.
Sembolo habe ich nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Ich denke, den fehlt einfach Spielpraxis und er ist halt ein zentraler Stürmer, kein Mann für das Mittelfeld.
Das Spiel heute wurde trotz guter Leistung wegen fehlender Cleverness verloren. Nach einem aufgeholten 0:2 in der 80. Minute darf man das nicht mehr abgeben. Dazu wird es langsam peinlich, dass wir uns die Dinger auch noch regelmäßig selbst reinhauen.
Mund abputzen, weitermachen, diese Mannschaft ist kein Aufstiegskandidat, aber sie wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das ist es, was letzten Endes zählt.
-
Die Mannschaft funktioniert.Leider muß mann auch sehen,das Sembolo ein Fremdkörper in der Mannschaft ist.Er wird nicht angespielt,und auch die Körpersprache gegenüber den Mitspielern scheint nicht die beste zu sein.
Was ist eigendlich mit Ascha,warum holt mann so einen jungen,wenn er nicht spielt.Alles wird Gut
-
-
Zitat
Original von FDS Armine
War klar, dass wir noch einige Spiele verlieren werden.
Leider, bei denen aus Dunkeldeutschland, war mehr drin.
Der Stadionsprecher und die komischen Fans dort feiern das wie ne Meistershaft.
Unser Ziel bleibt Klassenerhalt.
Wenn wir weiter so spielen, mache ich mir darum keine Sorgen.
Wochenende ist nicht versaut! Kotzbus hatte es nur nicht verdient, ich denke die spielen nicht um den Aufstieg mit.Wenn beide Teams die restliche Saison so spielen, spielen wir wirklich noch oben mit und Cottbus steigt ab und das direkt. Wir haben uns doch heute selbst geschlagen alle 4 Tore waren absolut Müll und 2 davon, gehen einmal in der Saison so rein, gegen uns halt.^^
Ich mach mir auch keine sorgen,nur wenn Göadbach gewinnt, dann kotze ich, dann schuldet Arminia mir Geld.:D
-
Also wenn wir diese dämlichen Fehler abstellen würden und cleverer agieren würden in Situationen wie dem 2:2, dann würden wir am Ende der Saison vermutlich unter den ersten 5 landen. So wird das dann leider nichts.
Egal. Trotzdem ein tolles Spiel mal wieder. Solche Spiele sind zwar immer auch ein bisschen ärgerlich, aber insgesamt überwiegt die Freude über eine ordentliche Leistung und ein spannendes Spiel. Sowas kann man sich jedenfalls viel besser anschauen, als ein langweiliges Gebolze, das in einem schäbigen 0:1 endet.
Was solls. Nächste Woche geht es weiter.
-
Das war eine äußerst unglückliche Niederlage. Da haben wir nochmals Lehrgeld bezahlt. Aber da mache ich mir keine Sorgen, die Mannschaft lernt daraus und wer auswärts so bravorös zurückkommt steigt nicht ab. Lieber 2:4 mit fliegenden Fahnen untergehen als ein jämmerliches 0:1 ohne Chancen. Bei Cottbus waren 2 Tore Sonntagsschüsse, das 0:2 und das 2:3. Fallen die nicht, geht das Spiel anders aus. Schade, aber die Mannschaft wird das wegstecken. Vieles erinnert mich an die erste Drittligasaison, da lief auch noch nicht alles rund, aber die Mannschaft steigerte sich und die gesteckten Ziele wurden letztendlich erreicht. Ich denke so wirds diesmal auch laufen. Das Potential ist da und die Moral der Truppe ist überragend!
-
Ich fand die Niederlage jetzt nicht soo schlimm, zwar ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm - Aufbauhilfe Ost halt, so wie man es vorausahnen konnte. Genau so eine dumme Geschichte wie gegen Ingolstadt.
Alle 4 Buden waren irgendwie Glück (Sonntagsschüsse) oder selbst fabriziert. Nach dem 2-2 dachte ich, das gewinnen wir noch. Man hätte den schrottbusser Spieler vorm 3-2 auf jeden Fall irgendwie stoppen müssen, notfalls auch umhauen (scheiss auf die gelbe Karte und den Freistoss) aber der hätte niemals den Pass auf den Torschützen spielen dürfen. Das Tor war quasi mit Ansage.
Sembolo fand ich ansonsten nicht so schlecht. Den sollte man länger spielen lassen, dann wird das schon.
Aber ich hätte heute echt gern den kleinen Holländer gesehen.
Wir müssen die dummen Fehler abstellen und etwas cleverer werden - und das können wir am nächsten Spieltag zeigen, wo es hoffentlich wieder einen Sieg geben wird. -
Zu dumm und vor allem viel zu brav angestellt. Hinten fehlt mittlerweile die Härte in den Zweikämpfen, weil man Anfang der Saison zu viele Freistösse um den 16er produziert hat. Da muss man mal abwägen, heute wäre grade nach dem 2:2 ein robustes Spiel nötig gewesen, um den Gegner kaputt zu kriegen, stattdessen läuft man nur nebenher. Das mit den Eigentoren ist auch eine nervige Sache mittlerweile, einfach ungeschickt. Die Abwehr hat das Spiel heute verloren und die Bilanz mit 16 Gegentoren ist nach neun Spielen sehr schwach. Semobolo? Bitte in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln lassen, das geht gar nicht mehr.
Positiv: Spielkontrolle war über weite Strecken da und die tolle Moral. Streckenweise gefühlte 70% Ballbesitz, aber grade in der ersten Halbzeit kaum zwingende Torchancen. Davon kann man sich aber am Ende dann nichts kaufen.
-
Nach dem 2:2 war ich mir total sicher, dass wir das Ding noch drehen, und dann dieser blöde Sonntagsschuss! Aber einfach nicht zu verstehen, wie teilnahmslos Sembolo da hinterhertrabte. Wenn es einer der Akteure gewesen wäre, die bereits von Anfang an auf dem Feld gestanden hatten, hätte man das noch nachvollziehen können, aber von einem gerade eingewechselten Spieler? Auch ansonsten war er für mich eher unglücklich. Und das gilt auch für Rahn. Und bei aller Hochachtung für Krämer: Seine Auswechslungen werde ich nie verstehen. Warum er auf seine letzte Option völlig verzichtete (und das am Ende einer englischen Woche und in einem sehr laufintensiv geführten Spiel) und sowohl Lorentz als auch Achahbar stattdessen auf der Bank versauerten, erschließt sich mir auch jetzt noch nicht!
-
-
Zitat
Original von JayJay
Zu dumm und vor allem viel zu brav angestellt. Hinten fehlt mittlerweile die Härte in den Zweikämpfen, weil man Anfang der Saison zu viele Freistösse um den 16er produziert hat. Da muss man mal abwägen, heute wäre grade nach dem 2:2 ein robustes Spiel nötig gewesen, um den Gegner kaputt zu kriegen, stattdessen läuft man nur nebenher. Das mit den Eigentoren ist auch eine nervige Sache mittlerweile, einfach ungeschickt. Die Abwehr hat das Spiel heute verloren und die Bilanz mit 16 Gegentoren ist nach neun Spielen sehr schwach. Semobolo? Bitte in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln lassen, das geht gar nicht mehr.Positiv: Spielkontrolle war über weite Strecken da und die tolle Moral. Streckenweise gefühlte 70% Ballbesitz, aber grade in der ersten Halbzeit kaum zwingende Torchancen. Davon kann man sich aber am Ende dann nichts kaufen.
Absolut korrekt, es fehlt diebalance in der Aggressivität gerade um den 16er herum, nur Begleitschutz geht eben auch nicht. Sembolo macht entweder Fouls oder verliert die Bälle , ob er was taugt sehen wir erst wenn er einzige spitze spielt. Schade dass Achim nicht statt Sembolo reinkam
-
Im Prinzip hat mich das heute an das Ingolstadt Spiel erinnert. Nach dem Ausgleich muss man das einfach cleverer zu Ende spielen. Aber alles, was hier zum heutigen Spiel geschrieben wurde, ist richtig. Wir hätten heute nicht verlieren brauchen, denn wir waren mindestens gleichwertig. Die überragende Moral der Mannschaft und das leidenschaftliche Spiel machen unheimlichen Spaß. Kaum eine s unserer Spiele steht nicht auf Messers Schneide. Spannung pur. So haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Man sollte halt nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und dafür eine sehr respektable Saison spielen. Auch der etwas höher eingeschätzte KSC ist nicht besser als wir und musste heute eine Niederlage in Aue kassieren. Also alles im grünen Bereich, wenn man aus den Fehlern lernt und diese versucht abzustellen.
-
Alles richtig, was hier bislang geschrieben wurde. Da gibt es nicht viel zu ergänzen. Eine Sache, für mich gehört Tim Jerat in die Startelf, ohne wenn und aber.
Mund abwischen und den Anschluss halten. Ich meine den Anschluss nach oben, denn nach unten ist nicht viel Luft
-
-
Zitat
Original von Sparrenburger
Eine Sache, für mich gehört Tim Jerat in die Startelf, ohne wenn und aber.Absolut!
-
Jerat gehört auf jeden Fall in die Startelf. Er hat ja heute auch nicht wegen schlechter Leistung auf der Bank gesessen, sondern sollte einfach mal eine Pause bekommen. Daran hat es aber auch eigentlich nicht gelegen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir sonderlich schnell aus diesen Fehlern lernen. Vielleicht bis zum nächsten Jahr, aber ansonsten wiederholen sich diese Fehler von Woche zu Woche. Das ist auch ein Stück fehlende Klasse, die wir dann über die Geschlossenheit wieder wett machen können.
Also mit Sembolo bin ich seit heute eigentlich durch. Jedenfalls auf der Position, auf der er immer spielen soll. In der Spitze für Klos ist das etwas anderes. Da müsste man ihn mal über ein paar Spiele und auch von Beginn an sehen, um ein richtiges Urteil über ihn fällen zu können. Aber da wo er bisher immer spielen sollte, hat er absolut nichts verloren. Das ist die völlig falsche Position und da verheizt man ihn auch. Ich weiß gar nicht was der spielen soll!? So eine halbhängende Spitze, die mal mit vorne reinstößt? Ich erkenne noch nicht mal den Sinn dieser Maßnahme. Seine Laufwege sind auch eigenartig. Mich würde ja schon mal zufriedenstellen, wenn Krämer mir seinen Auftrag erklärt. Ich glaube, ich rufe Stefan gleich erst mal an!
-
Im Sport1 Bericht konnte man eben noch mal sehen, dass Feick beim ersten Gegentor nicht schuldlos ist. Er köpft den Ball nicht richtig raus und der Stiepermann haut die Pille rein.
Den Elfer hat Plate gut gehalten, aber beim zweiten Gegentor sah er nicht gut aus. Der schien haltbar. Die anderen Tore waren auch nicht zu halten .
Das Eigentor von Hübi war echt Pech. Er wußte gar nicht , wohin er köpfen sollte und schon war der Ball drin.
Irgendwie alles dumm gelaufen. Dieses Mal konnten wir das Glück nicht zwingen. -
-
Laut Sport1 heisst Stefan jetzt Frank. Was für Stümper. Ist nicht 1x, sondern mehrfach verwechselt worden.
Ansonsten fand ich Platins trotz super gehaltenem 11er mitschuldig an 2 Toren. Unglaublich schlechtes Stellungsspiel beim 2:3. Und das 0:1 ging auch schon auf seine Kappe.
-
Dunkeldeutschland? Komische Fans? Was für ein Drecks-Wessi bist du denn! Als ob Bielefeld der Nabel von Deutschland wär! Wo liegt denn dieses Kaff überhaubt????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!