Arminia - Kaiserslautern

  • Die Welten der beiden Teams spiegelten sich nach dem Spiel auf dem Weg vom Stadion weg, wieder.


    Die Lautern Fans feierten schon die Europaleague und deren früheren Erfolge. Kein Wunder, dass der Verein dasteht wie die aus Köln. Bei solch Erwartungen kann man doch nur scheitern.


    Bei uns dagegen wurde das Team nach dem Spiel mit APPLAUS verabschiedet, obwohl es die schlimmste Leistung seit Münster war.


    Ich denke beide werden ihren Weg gehen, doch bei uns stimmt das Umfeld und das Kartenhaus fällt nicht zusammen, wenn der Erfolf ausbleibt. ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Persönlich nehme ich das nicht.


    Aber deshalb meinte ich ja "Ausstrahlung"


    Als Zuschauer habe ich einfach Anass mehr zugetraut als Sembolo. Und das Aufgrund der sehr schwachen Auftritte von Ihm. Entgegen der Meinung anderer denke ich schon, dass man sich ein Bild von einem Spielertypen machen kann, auch wenn er nur Kurzeinsätze bekommt. Und da sehe ich Ihn eher als jemanden, der nicht so richtig ins System passt. Nicht als Person, sondern einfach die Art wie er Fussball spielen will, und tut.


    Das ist bei Glasbner doch ähnlich, nur das der sogar über soziale Netzwerke den Mund voll genommen hat und am Ende NIX beisteuern konnte.


    Wenn Sembolo aufläuft, bekommt er wie jeder andere seine Chance, was draus wird liegt ja an Ihm. Auch in Zukunft.


    Wo ich dir zu 100% Recht gebe, wir hätten dieses Spiel heute niemals gewinnen können. Auch mit Klos, oder auch mit "besserem" Schiri.


    Trotzdem denke ich, dürfen sich manche Spieler mal Fragen, was das heute mit der Arminia zu tun hatte. Riese war schon in der Offensive gefählicher als, Lorenz und Müller. Und da passte es heute gar nicht.


    Was den Einsatz vom Holländer angeht, das sehe ich nicht so kritisch, das war sein erster Einsatz. Er wird froh sein überhaupt spielen zu können. Der kriegt keinen Knick, oder gar verschleiss. Der Lütte ist 19 Jahre alt und macht sein Ding. Für die Integration ist das Team als ganzes gefragt. Und das packen die schon.


    Jetzt stehen aber ganz andere Dinge an. Mit dem unzureichendem Spiel von Sembolo und dem Ausfall von Klos MUSS unser System umgestellt werden. D.h. es muss eine Balance zwischen Dev. und Offensive gefunden werden. Oder anders, die Aufstellung heute mit Anpfiff hat schon in diese Richtung geschlagen. Ich denke Jerat und Riese werden sich schön abwechseln. Mehr Verantwortung überträgt sich durch den Ausfall von Klos auf unsere Off. Mittelfeldspieler, heute: Lorenz, Müller, Schönfeld, als Option Hille.


    Und heute haben sich 66% davon eher versteckt und die Verantwortung auf die Devensive übertragen. Das darf ab Morgen nicht mehr passieren. Wer im Angriffspiel den Ball verliert, muss ihn sich selbst zurückholen. Das hat Riese z.B. heute versucht. Andere nicht.


    Ich denke jetzt nicht, dass die Mannschaft zusammenbricht und wir in einen krassen Abwärtsstrudel geraten, aber anstatt sich mal auf dem Geleisteten auszuruhen, muss einfach wieder vieeel energischer gearbeitet werden. Und dazu braucht SK Jungs mit Rückrat.


    Und nicht zuletzt auch Rückendeckung von den Rängen. erwarten, dürfen wir Fans jetzt, dass sich die 11 Peoples den Arsch aufreissen. Mehr nicht!


    Und auch ohne das persönlich zu meinen, wer innerhalb der zukünftigen 90 Minuten denkt, lieber Zuhause geguckt zu haben. Soll das gleich tun ^^


    Aber unterm Strich, war das heute eine echte Klatsche mit einem Abgelaufenen Sahnehäubchen durch die Verletzung von Fabian Klos.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Eindeutig unterlegen...
    Schlimmstes Spiel seit dem 0-4 in MS?
    Ich weis ja nicht, Tore zum falschen Zeitpunkt...
    In unserem guten Start das 0-1
    und kurz vor der Halbzeit das 0-2.
    2. hälfte kam nix mehr....aber das Stand der Gegner auch gut.


    Die Stimmung während des Spiels war schon gewaltig

  • Eine verdiente Niederlage, gegen einen Gegner, der uns heute die Grenzen aufgezeigt hat.
    Lautern war immer den entscheidenden Tick schneller und besser als Arminia.
    Bei uns fehlte die sonst bekannte Aggressivität.
    Es ist der Mannschaft eigentlich nie gelungen, die Lauterer auch nur mal ansatzweise im Spielaufbau zu stören.


    Die Idee Lorenz auf rechts spielen zu lassen, fand ich gar nicht mal so schlecht, nur fand Müller auf links überhaupt nicht statt.
    Von daher war der Seitenwechsel nach der Pause nur logisch.
    Inwieweit es Sinn macht, einen Spieler dreimal im Laufe eines Spieles die Position wechseln zu lassen, Müller links, rechts, zentral und dann wieder links, erschließt sich mir aber auch nicht so ganz.
    Platins kann an die starke Drittliga-Saison leider nicht anschließen.
    Wie schon gegen Leverkusen, zeigt sich gegen so einen starken Gegner, wie furchtbar schlecht sein Spielaufbau ist, einfach nur grottig.
    Der 11er war für mich keiner, aber viel mehr frage ich mich, was Platins da überhaupt veranstaltet.
    Der einzige, der mir heute noch einigermaßen gefallen hat, insbesondere in der 1.HZ, war Riese.
    Auch wenn seine teilweise guten Ideen leider auch nicht funktioniert haben.
    Aber er war der einzige, der den nötigen Biss gezeigt hat, den man benötigt, um gegen einen so starken Gegner bestehen zu können.


    Auch wenn den Schiri keine Schuld an unserer Niederlage trifft, war er einfach nur schlecht.
    Während bei uns die kleinsten Kleinigkeiten sofort abgepfiffen wurden, durften die Lauterer ständig mit Ellbogen und Armen arbeiten, ohne das es geahndet wurde.
    Ich fand deren "Spielweise" einfach nur eklig und widerlich.


    Aber was interessiert das eigentlich alles noch so wirklich, wenn sich die schlimmen Befürchtungen bezüglich Klos, scheinbar bestätigen.
    Von mir aus hätten wir heute auch fünf oder sechs Stück bekommen können, wenn uns das erspart geblieben wäre.
    Jetzt muss sich Sembolo beweisen.
    An Fabian Klos natürlich Gute Besserung! :hi:


    Und unsere Punkte müssen wir halt woanders holen.
    Diese Niederlage wirft uns nicht um.
    Jetzt mal durchpusten und in zwei Wochen haben wir in Aalen wieder einen Gegner auf Augenhöhe vor uns.


  • Ich glaube, Sembolo wird noch zwei Spiele brauchen (Aalen und Köln) und dann macht er bis zum Winter drei, vier Tore. Das ist ein bulliger Strafraumspieler. kein Ballschlepper wie Klos. Darauf muss man sich nun einstellen, weil Testroet nicht mehr da ist. Vielleicht kommt ejtzt die Phase, wo wir Petersch und Lorenz brauchen.


    Achhabar ist sicher ein talentierter Junge, der wahrscheinlich noch ein paar Kurzeinsätze bekommt. Die Kastanien werden aber andere aus dem Feuer holen müssen.


    Heute hat man gesehen, dass ein Kollektiv meistens gut ist, aber nicht immer. Heute hat mir der Spieler gefehlt, der die Ärmel hochkrempelt, dazwischen haut und die Truppe mitreisst. Riese hat es ein paar Mal versucht, aber der hat scheinbar diesen Effekt nicht auf die Truppe (was ihn leider noch von Rübe Kauf unterscheidet).


    Ich hoffe sehr, dass wir den Ausfall von Klos irgendwie kompensieren können. Da vertraue ich zu 100% Stefan Krämer und dem Charakter der Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Da bin ich letztlich zu 100% bei Dir!


    Ausser bei Sembolo XD


    Ansonsten, :bier:


    Hab trotz der Niederlage, ein schönes Wochende.


    Montag wird wieder angegriffen!


    :hi:


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich glaube, Sembolo wird noch zwei Spiele brauchen (Aalen und Köln) und dann macht er bis zum Winter drei, vier Tore. Das ist ein bulliger Strafraumspieler. kein Ballschlepper wie Klos. Darauf muss man sich nun einstellen, weil Testroet nicht mehr da ist. Vielleicht kommt ejtzt die Phase, wo wir Petersch und Lorenz brauchen.


    Achhabar ist sicher ein talentierter Junge, der wahrscheinlich noch ein paar Kurzeinsätze bekommt. Die Kastanien werden aber andere aus dem Feuer holen müssen.


    ...



    Sehe ich auch so.
    Sembolo ist ein anderer Spielertyp.
    Daran wird sich die Mannschaft in den nächsten Spielen anpassen müssen.
    Man sollte Francky jetzt aber auch mal einen gewissen Vertrauensvorschuss geben, denn wir sind jetzt auf ihn angewiesen und da wäre es doch eher kontraproduktiv, wenn man ihn sofort an die Wand nageln würde.


    Und man sollte die Erwartungen an Achahbar auch nicht zu hoch schrauben.
    Er wird sicherlich auch mit vom Klos-Ausfall profitieren.
    Nur wird es sicherlich vorerst bei Kurzeinsätzen bleiben.

  • Kommt ein wenig auf den Charaktertyp Sembolo's an.


    Bei mir ists meistens so, dass ich besser bin, wenn sowieso nix erwartet wird und ich eigentlich nur scheitern kann. Ist es umgekehrt und man erwartet Gott und die Welt, verkrampfe ich.^^


    Um Gottes Willen, lass ihn so sein wie mich :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Eben noch mal im Sport1 Bericht zu sehen, dass Platins Idrissou festhält und zu Fall bringt. Den Elfer kann man geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sorry, auch wenn der Sport1-Mensch das so eindeutig gesehen hat, aber für mich war das kein Elfer - höchstens für Platins Dummheit, weil er die Szene nicht vorher klärt.

  • Über diese Spiel braucht man eigentlich nicht mehr lange diskutieren. Beim nächsten Spiel gibts dann wieder einen Gegner auf Augenhöhe den man schlagen kann.

    Für immer Arminia!

  • Das Schlimmste an dem Spiel ist natürlich die Verletzung von Klos. Auf der Stürmerposition der Super-GAU, aber jetzt müssen es eben andere richten. In der entscheidenden Phase Ende letzter Saison mussten wir ja auch ohne ihn kämpfen und siegen.


    Und die vielen Gegentore... Das haben manche Leute letzte Woche mit Pech abgetan, und diesmal wird sicher nicht zu Unrecht auf die Qualität des Gegners hingewiesen.


    Aber da muss einfach mal irgendwann der Schalter umgelegt werden! Aktuell sind wir eine Schießbude, da darf man nichts beschönigen. Und dann dazu diese vielen Fouls, Elfmeter und Eigentore...


    Feick und Appiah waren gestern mal so richtig überfordert, und Hübener und Hornig sind zwar im Stellungsspiel stark, werden diese Saison aber auch viel zu oft von schnellen Gegenspielern überlaufen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Gute ist das wir jetzt Zwei Wochen Zeit haben um uns auf das nächste Spiel in Aalen vorzubereiten

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Die komplette Abwehr war gestern überfordert.Aussen gedanklich zu langsam und die IV auch körperlich zu langsam und schwerfällig.Schütz davor war gestern auch von der Rolle.Arminia war im Aufbauspiel gestern sehr schwach.Diese ewigen langen Bälle hinten raus,flogen uns immer wieder sofort um die Ohren.Das Problem ist aber auch nicht wirklich neu.Nur gestern hat Lautern das halt hervorragend ausgenutzt.
    Als Klos dann raus musste war das Spiel endgültig für Arminia gelaufen.Und das lag nicht an Sembolo.Der war zwar viel zu zappelig und hat immer den passenden Moment zum Abspiel verpasst.Aber er hat sich gestern einfach dem Niveau der Mannschaft angepasst.Ob er etwas kann,werden die nächsten Wochen zeigen.Ich hoffe mal das Beste!
    Wirklich Sorgen machen mir unsere IV.Also bei Hübener sehe ich in der 2.Liga wirklich seine Grenze.Defensiv einfach zu langsam und unbeweglich.Im Spielaufbau hält er sich zudem merklich zurück.Hornig hat ähnliche Tempoprobleme.Ausserdem spielt er ständig diese langen,hohen Bälle ins Mittelfeld.Allerdings mag ich den Hornig gerne.Mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatz bügelt er sehr viele Fehler wieder aus.Vielleicht ist es mal eine Überlegung wert den Burmeister für Hübener zu bringen.Auch wenn das mein persönliches Wunschdenken bleiben wird....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • K´lautern hat nach 5 Minuten unsere Spielidee durchschaut und entsprechend reagiert. Sie haben hoch gestanden und robust verteidigt. Gegen so eine Mannschaft dann nur mit langen Bällen zu agieren und auf den zweiten Ball zu gehen, macht bei der individuellen Klasse der gegnerischen Spieler keinen Sinn -- :rolleyes:
    Zur Spieleröffnung von Platins muss man nix mehr sagen :nein:
    Über 75 Minuten hat es Arminia nicht geschafft die Grundordnung der Lauterer auch nur ansatzweise durcheinanderzubringen. Das 0:3 spiegelt das "Kräfte"verhältnis durchaus wieder. Insbesondere nach dem Ausfall von Klos ging gar nix (mehr).
    Von der Bank kam auch keine Idee. Weder in taktischer, noch in spielerischer Hinsicht. Uns fehlt(e) (u.a.) ein zentraler Strippenzieher mit individueller, technischer Klasse ... ;(

    Die SR-Ansetzung war zumindest unglücklich (als hätte ich es geahnt! :( ) ...

  • Zitat

    Original von Roque
    Die komplette Abwehr war gestern überfordert.Aussen gedanklich zu langsam und die IV auch körperlich zu langsam und schwerfällig.Schütz davor war gestern auch von der Rolle.Arminia war im Aufbauspiel gestern sehr schwach.Diese ewigen langen Bälle hinten raus,flogen uns immer wieder sofort um die Ohren.Das Problem ist aber auch nicht wirklich neu.Nur gestern hat Lautern das halt hervorragend ausgenutzt.
    Als Klos dann raus musste war das Spiel endgültig für Arminia gelaufen.Und das lag nicht an Sembolo.Der war zwar viel zu zappelig und hat immer den passenden Moment zum Abspiel verpasst.Aber er hat sich gestern einfach dem Niveau der Mannschaft angepasst.Ob er etwas kann,werden die nächsten Wochen zeigen.Ich hoffe mal das Beste!
    Wirklich Sorgen machen mir unsere IV.Also bei Hübener sehe ich in der 2.Liga wirklich seine Grenze.Defensiv einfach zu langsam und unbeweglich.Im Spielaufbau hält er sich zudem merklich zurück.Hornig hat ähnliche Tempoprobleme.Ausserdem spielt er ständig diese langen,hohen Bälle ins Mittelfeld.Allerdings mag ich den Hornig gerne.Mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatz bügelt er sehr viele Fehler wieder aus.Vielleicht ist es mal eine Überlegung wert den Burmeister für Hübener zu bringen.Auch wenn das mein persönliches Wunschdenken bleiben wird....


    Du gibst genau alle! meine Gedanken wieder. Vielleicht kann Fießer eine Unterstützung für Schütz werden. Die ordnende Hand von Jerat an guten Tagen hat gestern gefehlt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Willkommen in Liga 2! Das Spiel gestern dürfte die zum Teil kühnen Optimisten auf den Boden geholt haben.


    Verdient verloren, klar individuell unterlegen. Dennoch sollte man durchaus auch Kritik in die ein oder andere Richtung üben dürfen. Sembolo ist bislang eine Katastrophe(und der muss bis Weihnachten die Kohlen aus dem Feuer holen??? :rolleyes: ), was Feick die letzten 2 Spiele da hinten anstellt, das hätte Salger oder Lorenz auch noch hinbekommen und was Platins da mitunter fabriziert bei den Abstößen plus den unnützen Elfer gestern (eigentlich muss da vorher aufgestützt gepfiffen werden), kann eigentlich auch nicht wahr sein. Die IV auch nicht auf der Höhe, 3-4 mal standen die Lauterer in der Mitte blank und dazu hat man gefühlt kein Kopfballduell geholt.


    Und der nächste Heimgegner heißt Köln, die haben mit Helmes und Ujah auch Granaten vorne. In Aalen sollte man zwingend was mitnehmen.


    Ortega ins Tor!
    Sembolo auf die Tribüne! (In dem System unbrauchbar, wie konnte man nur Testroet dafür abgeben?)
    Feick auf die Bank!
    Klos Gute Besserung!
    Willenborg auf nen lila-weißen Scheiterhaufen!
    (Meine Fresse war das offensichtlich einseitig gepfiffen, das hat selbst der Bruder meiner Freundin (Lautern Fan) gesagt)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Nun ja, die Aufstiegshoffnungen haben einen herben Dämpfer erlitten :D :lol: :D!


    Bei Ortega bin ich bei Dir. Was Platins diese Saison abliefert ist nicht souverän und seine Abschläge sind eine Katastrophe. Ortega hat in den ersten Spielen einen deutlich besseren Eindruck gemacht. Wenn ich da gestern die weiten Dinger von Sippel in den lauf der eigenen Leute gesehen habe... :rolleyes:



    Auch bei Feick sehe ich das ähnlich. Nach vorne macht er genauso wenig wie Salger, aber defensiv fand ich Salger eigentlich stabiler. Feick ist eine solide Ergänzung in der Breite, aber eine Verstärkung ist er bisher nicht.


    Sembolo sehe ich völlig anders. Das ist ein bulliger Stoßstürmer. Er kann nichts dafür, dass er ein anderer Spielertyp ist als Klos. Technisch ist er aber besser als Glasner - nur ohne Spielpraxis auf einer falschen Position kann er sich wenig präsentieren. JETZT werden wir sehen, ob er ein guter Mittelstürmer ist, denn zentral in der Spitze fand ich ihn gestern nicht so schlecht. Aber man wird sich drauf einstellen müssen,. iohn mehr im Strafraum anzuspielen. Vielleicht macht uns das insgesamt von der Spielweise her mal variabler!


    Auch nicht in Ordnung finde ich die Kritik an der IV. Das waren gestern doch die ärmsten Schweine. Alle langen Bälle kommen sofort zurück und die beiden robusten Stümer der Lauterer wurden konsequent von schnellen, quirligen Leuten wie z.B. Matmour unterstützt. Einzig Riese war da gestern so weit auf der Höhe, dass er Unterstützung geleistet hat. Appiah und Feick haben viel zu oft nur die Hacken ihrer wechselnden Gegenspieler gesehen und die IV standen immer irgendwie 1vs1.


    Kaiserslautern war gestern eben klar besser. Sowas passiert schon mal, wenn ein Aufsteiger egegen einen Aufstiegsaspiranten spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Was habt ihr eigentlich alle mit Testroet? Der spielt noch nicht mal in Osna! Wie hätte der denn kurzfristig in der 2.Liga helfen sollen? Ich denke das hat Krämer schon gut erkannt. Da wäre ja wahrscheinlich Grimaldi die bessere Lösung.
    Vielleicht hätte man dann doch nach dem Weggang von Testroet und Glasner versuchen sollen einen gestandenen Stürmer zu holen. Aber vielleicht hat man es ja versucht und keinen bekommen. Wer weiß das schon. Im Winter muss auf jeden Fall vorne was passieren falls Sembolo nicht in Tritt kommt. Die Chance hat er ja jetzt. Und jetzt geht es gegen einen Gegner auf Augenhöhe wo minimal 1 Punkt mitgenommen werden muss! Hoffe das Lorenz weiterhin seine Chance auf LINKS bekommt. Warum er in der ersten Halbzeit auf rechts spielen musste wird wohl Krämers Geheimnis bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!