Diese Fairplay Kacke wird eh völlig ad absurdum getrieben mittlerweile. Da sollte eine neue Regelung her, das hatte ich ja auch schon mal gesagt. Keine Mannschaft sollte in Zukunft mehr den Ball ins Aus spielen. Der Schiedsrichter muss das Spiel unterbrechen, nicht die Spieler. Es geht bei der ganzen Geschichte ja um Fair Play, allerdings ist das, was die meisten Spieler daraus machen, das genaue Gegenteil von Fair Play. Das geht jetzt gar nicht gezielt gegen den Kölner Trottel mit seinem Bauchplatscher, das ist ja mittlerweile allgemein Gang und Gebe und wird auch von uns praktiziert.
Davon abgesehen ist die medizinische Versorgung im und ums Stadion so gut, dass da auch wirklich kein Spieler bleibende Schäden davon trägt, wenn er eine Minute später behandelt würde. Ich bin auch der Meinung, dass wenn das Spiel unterbrochen wird wegen einem Spieler, dieser wie nach einer Behandlung aus dem Spiel muss und erst auf Zeichen des Schiedsrichters wieder auf das Feld darf.
Ich bin wirklich zuversichtlich, dass so eine Regelung keine Nachteile für die Gesundheit der Spieler hätte. Im Gegenteil, ich kann mir sogar vorstellen, dass diese urplötzlich an viel weniger Gebrechen leiden werden.